Superservice bei www.schauer.net
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Re(2): Superservice bei www.schauer.net
04.10.2003, 09:20:09
A) Bestellbestätigung:
Bestätigungen werden direkt am Server generiert. D.h. unmittelbar nach der Eingabe der Bestellung verschickt der Shop-Server eine vollständige Bestellbestätigung mit allen relevanten Daten (mit Ausnahme der Zahlungsdaten) per EMail an die angegebene EMail Adresse (Rechnungs- und Lieferadresse, bestellte Produkte mit Artikelnummer, Kurzbezeichnung, Einzelpreis, Gesamtpreis, Verfügbarkeit, Versandkosten, usw). Wenn diese Bestellbestätigung beim Kunden nicht ankommt, dann kann das mehrere Gründe haben (ungültige Mail Adresse, Mailbox voll, Mailserver nicht erreichbar, Mailserver geblacklistet, usw.). Das kommt jeden Tag schon mehrmals vor.
Für Rückfragen zu Ihrer Bestellung können Sie uns aber auch telefonisch erreichen. Unsere Mädels kontrollieren dann mit Ihnen gemeinsam noch einmal die Bestellung und schicken Ihnen die Bestellbestätigung auch gerne noch einmal zu.

B) Abholung:
Ja, wir sind viel vorsichtiger geworden. Früher wurden Produkte auch ohne Zahlung/Anzahlung mindestens 7 Tage lang zur Abholung reserviert. Für den Kunden war das ja auch recht bequem. Viele Kunden (etwa 40%) haben es sich dann aber anders überlegt, und die reservierten Produkte nie wieder abgeholt.
Damit ergeben sich gleich mehrere Probleme für den Händler:

1. Reservierte Ware ist blockiert (kann nicht verkauft werden) und verliert jeden Tag an Wert.
2. Der "Lagerwert" muss vom Händler finanziert werden.
3. Wenn zwischen Reservierung und Abholung längere Zeit vergeht (die Produkte werden immer billiger) dann ist eine "Preisdiskussion" bei der Abholung vorprogrammiert.

Barzahlung bei Abholung (ohne Vorbestellung) ist aber trotzdem möglich. Lagernde Produkte verkaufen wir auch ohne Reservierung direkt im Verkaufslokal. Im Internet-Shop (drei grüne Punkte) und auch bei Geizhals (Lager AT)  kann man sehen ob ein bestimmtes Produkt in Österreich lagernd ist oder nicht. Praktisch immer lagernd sind gängige Druckerpatronen und Toner  (KMP und Original) und auch viele andere gängige Artikel.
Die Lagermengen sind aber wesentlich geringer als früher. Schauer.NET beliefert im Gegensatz zur alten OT Österreich nur mehr Endverbraucher und Fachhändler aber keine Retailer (Media/Saturn, Cosmos, Metro, Interspar, usw.) und auch keine Versandhäuser (Universal, Quelle). Daher liegt die Ware auch nicht mehr pallettenweise in Hagenbrunn herum.

Ich habe für Verbesserungsvorschläge aber immer ein offenes Ohr. Wenn also jemand eine Idee hat wie wir die Abwicklung bei Abholungen verbessern können dann nur heraus damit.

WS


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