[BEWERTUNG] AralStore.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] AralStore.de (25 Beiträge, 579 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schnell & gut
18.12.2003, 13:49:03
Da Weihnachten vor der Tür steht und das Gedrängel in den Kaufhäusern eher an Ausverkausstimmung als an Besinnlichkeit erinnert, habe ich mich im Internet auf die Suche nach einem 17" TFT-Monitor begeben, der nicht nur eine hohe Auflösung und einen weiten Blickwinkel haben, sondern vor allem auch noch erschwinglich und schnell lieferbar sein sollte, damit der Spielespaß zu Weihnachten ungetrübt starten kann. Da mir der Belinea 101725 vorschwebte, kam ich über den Geizhals Preisvergleich ziemlich schnell auf AralStore.de, da dort der Preis in einer annehmbaren Region war und das Produkt als sofort lieferbar angezeigt wurde. Cool sind die Produktvideos, so konnte ich mir den Monitro - wenn ich ihn schon nicht vorher anfassen kann - wenigstens rundherum schon einmal ansehen und noche einmal erklären lassen, ob er wirklich meinen Anforderungen und Vorstellungen entspricht. Tut er, voll und ganz! Also, Monitor in den Warenkorb gepackt, ohne drängeln und schubsen zur "Kasse" und ratzfatz bestellt. Genauso schnell war das Paket auch dann da - angegeben war ja wie gesagt "sofort lieferbar" und tagsdrauf klingelte auch schon die Post. Komisch war nur, dass dem paket keine Rechnung beilag, hab ich ansich auch nichts dagegen, wenn ich nichts zahlen muss, aber so großzügig ist man im AralStore.de dann nun auch nicht. Dafür konnte man mir bei der Hotline gleich erklären, dass die Rechnung immer getrennt von der Ware verschickt wird und so rasch wie diese Erklärung kam, scheine ich nicht die einzige Kundin zu sein, die sich darüber wundert. Kurz: Bin vollauf zufrieden mit meinem Einkauf, ging alles schnell und problemlos und wäre mein Monitor nicht so schön, würde ich mir glatt noch einen dort holen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Donnerstag Abend mit Kreditkarte bestellt, Dienstag geliefert!
14.01.2004, 10:20:27
Bei einer Spezialaktion des Aralstores für Acer Notebooks habe ich mir das Travelmate 661LCi bestellt. Einziger Unterschied zum mittlerweile aktuellen 662LCi: 1,4 GHz statt 1,5 GHz Pentium-M, dafür aber mindestens 100 € billiger.

Abgesehen davon, dass der Shop bei diesem Produkt mit Abstand der billigste war und das Gerät sofort lieferbar sein sollte, ist meine Wahl auch deswegen auf den Aralstore gefallen, weil Zahlung per Kreditkarte möglich ist. Das gilt ja gemeinhin als besonders sicher, da man bei Unregelmäßigkeiten das Geld wohl relativ leicht wieder zurückbuchen lassen kann.

Was soll ich sagen? Es hat alles zu meiner absoluten Zufriedenheit geklappt! Donnerstag Abend (nach Geschäftsschluss) bestellt, am Freitag per Mail die Auslieferungsbestätigung erhalten, und am Dienstag ist das Notebook bei mir eingetroffen. Ich denke mal, übers Wochenende geht's kaum schneller.

Vielleicht 1,5 Punkte, die es zu beanstanden gilt:
Die Originalverpackung befand sich in einem größeren Karton, war aber nicht durch Styropor o.ä. gepolstert, so dass sie sich frei im Karton bewegen konnte. Eine Polsterung durch geeignetes Material wäre sicher besser gewesen.

Zum halben Kritikpunkt: In der Versandbenachrichtigung befand sich auch eine Nummer, mit der man das Paket bei DHL nachverfolgen können sollte. Aus Neugier habe ich bei der entsprechenden DHL Servicehotline angerufen und brav die Nummer aufgesagt. Die Dame am anderen Ende hatte jedoch keinen Eintrag dazu und konnte mir gar nichts sagen. Das hatte mich dann doch etwas beunruhigt. Ob das nun die Schuld vom Aralstore war oder von DHL kann ich nicht sagen.

Am Ende hat ja alles hervorragend geklappt. Ich würde jederzeit wieder beim Aralstore kaufen.

Melden nicht möglich
.
Doch nicht so schlimm, wie der erste Eindruck...
05.02.2004, 00:39:55
Hiermit möchte ich die Behauptung aus Meinem ersten Beitrag korregieren.
Meine Meinung über den Aralstore hat sich grundlegend geändert. Mitlerweile
besitze ich das genannte Acer TM661LMi Notebook und bin sehr zufrieden.

Auf eine weitere Mailanfrage meinerseits meldete sich schließlich ein Mitarbeiter
telefonisch bei mir. Er erklärte mir, dass es sich lediglich um ein technisches
Problem gehandelt hätte. Er versicherte mir den Bestelleingang persönlich
noch einmal einzuleiten und darauf zu achten, dass alles glatt läuft.
So ist es dann auch geschehen. Dieses mal verlief alles so wie ich mir das bei
einem vertrauenswürdigen Internetshop vorstelle.

Ich bin auch über das Engagement des Aralstores überrascht, diese Sache richtig
zu stellen. So wurde ich eingige Tage nach dem erhalt der Ware nochmals angerufen. Diesesmal wollte der Mitarbeiter wissen, ob das Notebook angekommen sei und ich mit dem Ablauf zufrieden gewesen wäre. Außerdem erklärte er mir
meine Möglichkeiten im Falle eines Garantieanspruchs.

Natürlich waren diese Telefonate nicht ganz uneigennützig. Denn der Mitarbeiter
sprach mich auch dezent auf meinen Beitrag in diesem Forum an. Aber ich sehe
kein Problem darin, diesen Shop nun zu empfehlen, denn gerade diese Sorge um
den Ruf des Shops zeigt für mich die Seriösität von Aralstore.de.

Der Preis für das Acer TM661LMi ist natürlich unschlagbar. Also wer ein qualitativ
gutes Arbeitsgerät mit langer Laufzeit zu moderatem Preis sucht sollte hier zugreifen. Meilenweit besser als irgend so ein Technikschrott aus dem Aldi, Lidl und Konsorten !

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
ÜBER 2 MONATE bis Geld erstattet wurde, schlechte + patzige Hotline
13.07.2004, 02:02:57
Man erlebt immer noch Überaschungen beim Online-Shopping....
...nachdem ich bisher schon sehr viele Erfahrungen mit Online-Shops machen konnte, hat mich Aralstore am meisten (negativ) überrascht und mich zu meiner ersten Händlerbewertung genötigt.

Man meint, wenn man bei einem Shop einem bekannten Markennamens  (Aral) kauft, der alles andere als der sonst übliche "Ein-Mann-Hinterhof-oder-Wohnzimmer-Shop-Betreiber" ist, könnte man doch garnicht falsch liegen und würde zumindest gehobenen Durchschnitt erwarten (im Vergleich zu anderen Shops).

FALSCH!
1. Die Verfügbarkeit und Lieferzeiten stimmen wohl nicht wirklich mit dem aktuellen Lagerbestand überein.
2. Dementsprechend liegt die Lieferzeit für ein "professionelles"  Unternehmen deutlich über dem Durchschnitt und haben nichts mit den zugesagten Werten zu tun.
3. Ware ist sehr unprofessionell verpackt: Wenn man 6 Artikel bestellt, werden 5 schwere (und teure) Teile in eine Kiste gepfercht und ein einziges kleines Teil (das auch noch den geringsten Wert hatte) wird nochmal extra in einem zweiten Karton geliefert.
Jeder Azubi hätte kapiert, das man Waren im Wert von über 1000,- Euro auf 2 Pakete verteilen sollte (wennŽs schon 2 Pakete sein müssen)
4. Wenn man bei der sogenannten "Service"-Hotline anruft, wird man erstmal mit völlig unnötigen Angaben genervt: Ich konnte Name, Adresse, Kundennummer usw angeben, aber die "Dame" meinte, sie sieht im System nichts von mir ohne eine Auftragsnummer.....???? HÄ? Was ist das für ein "Profi"-Computer-System? Jedes Billigprogramm könnte anhand der Namens oder Adressangabe auf Knopfdruck alle Daten ausspucken, aber nicht so beim Profi-System vom Aralstore!
5. Die Service-"Dame" behandelt den Kunden dann aber nicht etwa gelassen freundlich, sonder kommt auf die Tour: "Andere Kunden haben mir die Auftragsnummer gleich nennen können, ja wenn SIE das NICHT könnnen...." Ich glaub ich spinn, bei Aral gibts auch noch dumme Sprüche für die Kunden, wenn man nicht so spurt wie dieŽs gerne hätten!
6. Wenn die unfähige Service-Mitarbeiterin dann nach 25 Minuten einen Datensatz anhand der Mail-Adresse(!) gefunden hat und man mitteilt, dass man also die Ware zurücksenden will (weil sie deutlich zu spät angeliefert wurde), bekommt man gleich den nächsten Beweis für "freundlichen" Service: "WAS DIE GANZE LIEFERUNG?" schallt es aus dem Telefonhörer....
Da muß man sich dann als Kunde rechtfertigen, warum man sein Recht auf Rückgabe in Anspruch nimmt. Dass natürlich die GANZE Lieferung zu spät gekommen ist, und nicht 2 aus dem Karton per Telepathie vorausgefolgen sind, muß man der Tussie auch noch erklären?!?!?!
7. Der vom Aralstore versprochene Rücksendeaufkleber kommt dann auch wieder einige Tage später mit der Post als es nötig wäre.
8. Wenn die Ware zurückgesandt wurde, bekommt man keinerlei Rückmeldung, keine Info, kein Garnichts.......und das bleibt auch die nächsten Tage, Wochen, Monate.......

9. Nach rund 2 1/2 Monaten (nachdem die Ware retourniert wurde, abgebucht wurde das Geld bereits vor 3 Monaten!) bekommt man dann netterweise eine Mail, dass die Ware angekommen sei (soso!) und man eine Gutschrift auf das Kreditkartenkonto erhält.....

Toller Service.....

...und wie ich ANAL-Store (ups sorry, vertippt, heißt natürlich ARAL-Store) kenne, wird das Geld dann wohl erst im nächsten Monat auf meiner Kreditkarte zurückgebucht werden.....
und in der Zwischenzeit hat man sich mit dem Zinsgewinn bei Aral wieder ein paar neue Tankstellen-Shops einverleibt......
ALLLES SUPER!!!

Fazit:
Wieso schädigt ein Weltunternehmen wie Aral, seinen Ruf mit unfähigen, drittklassigen Versandheinis, patzigen Hotline-Mitarbeitern, einem Computersystem das aus der Steinzeit stammt und einer Buchhaltung, die über 2 Monate braucht um eine einzige Buchung durchzuführen und Versand-Kunden einen großen Bogen um jede Aral-Tanke machen lässt??????

Melden nicht möglich
.
Re: NIE wieder Aralstore!
28.10.2004, 01:09:22
Rechtliche Schritte werden in deinem Fall nicht viel nutzen, da sich die Shops bei Lieferverzögerungen dutzende von Ausreden ausdenken können und die Schuld natürlich immer bei anderen und nie bei sich selbst sehen.
Das kann einfach erfunden sein, kann aber nur schwer nachgewiesen werden, also würde daran nur einer der vielen windigen Rechtsverdreher verdienen $-)

In solchen Fällen mit Kreditkartenzahlung kann ich allen nur eins raten:
Sofort beim Kreditkartenunternehmen die Buchung stornieren lassen!!!

Das ist je nach Kreditkarte bis kurz vor der nächsten Abrechnungsperiode
problemlos machbar und das gute Recht des Kunden.

Es drängt sich der Verdacht auf, dass sehr viele Online-Shops mit diesen
Zahlungen (oder zinslosen Krediten) ganz bewußt rechnen und arbeiten.

Ich hatte meine Zahlung in gutem Glauben nicht storniert und durfte dann monatelang meinem Geld hinterherrennen.
Angeblich war das alles nur ein "Versehen".

Ich wette solche "Versehen" mit zu spät zurückgezahlten Zahlungen passieren ständig...fairerweise muß man sagen, Aral-Store ist nicht der einzige Laden, der solche Bauernfängerei macht.

Billig ist eben nicht Günstig!

Ich kaufe jetzt nur noch bei Computeruniverse.net :-)
In einem ähnlichen Fall haben dir mir innerhalb von wenigen Tagen
unaufgefordert(!!!) das komplette Geld zurückgebucht.
Ich konnte sogar noch wählen ob ich es lieber per Überweisung hätte und
sogar Versandkosten für eine Retourensendung wurden sofort und ohne Verzögerung erstattet.
Unterm Strich gerechnet waren die also sogar billiger, als die Billigläden.
Rechnet mal die Verzugszinsen, verspätete Zahlungen, Ärger und Aufwand mit ein, dann seid ihr endgültig geheilt von den "angeblichen" Billigläden.  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung