ÜBER 2 MONATE bis Geld erstattet wurde, schlechte + patzige Hotline
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] AralStore.de (25 Beiträge, 614 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  FS Amilo A 7600 Athlon 2500  (essential am 11.11.2003, 09:39:54)
  Kauft nicht bei AralStore.de  (AralStore-Hasser am 20.11.2003, 21:02:49)
  Super  (Olaffe am 09.12.2003, 08:51:18)
  Schnell & gut  (BiancaP am 18.12.2003, 13:49:03)
  Blitzschnell geliefert, weiter so !!!!  (RP am 22.01.2004, 17:56:53)
  Unlauterer Wettbewerb !  (m.becker82 am 28.01.2004, 12:38:59)
  Acer Notbook Travelmate 661 LCI  (elomel am 02.02.2004, 20:20:45)
  Miserabler Online-Shop  (jhtffm am 10.02.2004, 16:21:53)
  Lieferzeiten im Shop falsch angegeben  (Kackfrosch am 17.02.2004, 15:25:35)
PLONKED von queen of wands: unstimmig   (prinzip am 23.04.2004, 16:54:03)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Inge1 am 17.06.2004, 10:43:42)
ÜBER 2 MONATE bis Geld erstattet wurde, schlechte + patzige Hotline
13.07.2004, 02:02:57
Man erlebt immer noch Überaschungen beim Online-Shopping....
...nachdem ich bisher schon sehr viele Erfahrungen mit Online-Shops machen konnte, hat mich Aralstore am meisten (negativ) überrascht und mich zu meiner ersten Händlerbewertung genötigt.

Man meint, wenn man bei einem Shop einem bekannten Markennamens  (Aral) kauft, der alles andere als der sonst übliche "Ein-Mann-Hinterhof-oder-Wohnzimmer-Shop-Betreiber" ist, könnte man doch garnicht falsch liegen und würde zumindest gehobenen Durchschnitt erwarten (im Vergleich zu anderen Shops).

FALSCH!
1. Die Verfügbarkeit und Lieferzeiten stimmen wohl nicht wirklich mit dem aktuellen Lagerbestand überein.
2. Dementsprechend liegt die Lieferzeit für ein "professionelles"  Unternehmen deutlich über dem Durchschnitt und haben nichts mit den zugesagten Werten zu tun.
3. Ware ist sehr unprofessionell verpackt: Wenn man 6 Artikel bestellt, werden 5 schwere (und teure) Teile in eine Kiste gepfercht und ein einziges kleines Teil (das auch noch den geringsten Wert hatte) wird nochmal extra in einem zweiten Karton geliefert.
Jeder Azubi hätte kapiert, das man Waren im Wert von über 1000,- Euro auf 2 Pakete verteilen sollte (wennŽs schon 2 Pakete sein müssen)
4. Wenn man bei der sogenannten "Service"-Hotline anruft, wird man erstmal mit völlig unnötigen Angaben genervt: Ich konnte Name, Adresse, Kundennummer usw angeben, aber die "Dame" meinte, sie sieht im System nichts von mir ohne eine Auftragsnummer.....???? HÄ? Was ist das für ein "Profi"-Computer-System? Jedes Billigprogramm könnte anhand der Namens oder Adressangabe auf Knopfdruck alle Daten ausspucken, aber nicht so beim Profi-System vom Aralstore!
5. Die Service-"Dame" behandelt den Kunden dann aber nicht etwa gelassen freundlich, sonder kommt auf die Tour: "Andere Kunden haben mir die Auftragsnummer gleich nennen können, ja wenn SIE das NICHT könnnen...." Ich glaub ich spinn, bei Aral gibts auch noch dumme Sprüche für die Kunden, wenn man nicht so spurt wie dieŽs gerne hätten!
6. Wenn die unfähige Service-Mitarbeiterin dann nach 25 Minuten einen Datensatz anhand der Mail-Adresse(!) gefunden hat und man mitteilt, dass man also die Ware zurücksenden will (weil sie deutlich zu spät angeliefert wurde), bekommt man gleich den nächsten Beweis für "freundlichen" Service: "WAS DIE GANZE LIEFERUNG?" schallt es aus dem Telefonhörer....
Da muß man sich dann als Kunde rechtfertigen, warum man sein Recht auf Rückgabe in Anspruch nimmt. Dass natürlich die GANZE Lieferung zu spät gekommen ist, und nicht 2 aus dem Karton per Telepathie vorausgefolgen sind, muß man der Tussie auch noch erklären?!?!?!
7. Der vom Aralstore versprochene Rücksendeaufkleber kommt dann auch wieder einige Tage später mit der Post als es nötig wäre.
8. Wenn die Ware zurückgesandt wurde, bekommt man keinerlei Rückmeldung, keine Info, kein Garnichts.......und das bleibt auch die nächsten Tage, Wochen, Monate.......

9. Nach rund 2 1/2 Monaten (nachdem die Ware retourniert wurde, abgebucht wurde das Geld bereits vor 3 Monaten!) bekommt man dann netterweise eine Mail, dass die Ware angekommen sei (soso!) und man eine Gutschrift auf das Kreditkartenkonto erhält.....

Toller Service.....

...und wie ich ANAL-Store (ups sorry, vertippt, heißt natürlich ARAL-Store) kenne, wird das Geld dann wohl erst im nächsten Monat auf meiner Kreditkarte zurückgebucht werden.....
und in der Zwischenzeit hat man sich mit dem Zinsgewinn bei Aral wieder ein paar neue Tankstellen-Shops einverleibt......
ALLLES SUPER!!!

Fazit:
Wieso schädigt ein Weltunternehmen wie Aral, seinen Ruf mit unfähigen, drittklassigen Versandheinis, patzigen Hotline-Mitarbeitern, einem Computersystem das aus der Steinzeit stammt und einer Buchhaltung, die über 2 Monate braucht um eine einzige Buchung durchzuführen und Versand-Kunden einen großen Bogen um jede Aral-Tanke machen lässt??????

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  NIE wieder Aralstore!  (PeterSc am 07.10.2004, 11:13:42)
.  Re: NIE wieder Aralstore!  (turbolistersucks am 28.10.2004, 01:09:22)
  Korrekt und zügig  (DrNo am 22.11.2004, 17:09:30)
  Onlineshop-SuperGAU!  (gniemsch am 01.12.2004, 13:17:31)
.  Re: Onlineshop-SuperGAU!  (steffen34266 am 10.12.2004, 20:14:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung