[BEWERTUNG] Comstar
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Comstar (190 Beiträge, 4178 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
ComStar bemüht sich und macht definitiv nicht dicht!
14.01.2004, 18:18:36
Hallo in die Runde der enttäuschten und wartenden Kunden! Ich geselle mich hier ebenfalls dazu, muß allerdings mal meine Erfahrungen erzählen, um ein paar kursierende Gerüchte zu entkräften. Also ich habe - wie einige von Euch - bei ComStar einen DVD-Brenner der Marke LG (GSA-4040B) bestellt und nun nach 14 Tagen ohne Reaktion seitens ComStar zum PC und Telefon gegriffen. Auf meine beiden e-mails bekam ich keinerlei Antwort - soweit nichts neues - aber bei einem meiner Versuche per Telefon hatte ich heute um ca. 14:30 Uhr wohl Glück und konnte einer sehr netten Dame am anderen Ende der Leitung mein Problem schildern. Sie erklärte mir nun, dass eine neue Lieferung der "Brenner" eingetroffen sei und diese nun so schnell wie möglich versandt würden. Naja, kann man glauben oder nicht. Aber etwa 1 1/2 Stunden später erhielt ich eine e-mail mit dem Hinweis, dass eine Anweisung an die Versandabteilung raus sei, meine Ware zu verschicken. Also, abwarten! Gerüchte, die Firma ComStar würde die Tore schließen stimmen also definitiv nicht. Die Mitarbeiter bemühen sich und arbeiten wohl am oder sogar über ihrem Limit. ComStar nun mit Massenmails und ähnlichen Attacken zu sabotieren und zu behindern (einige von den Schreibern im Forum machen sowas wohl) ist also der Bearbeitung nur abträglich!!! Lasst das sein...

Um jeglichen Mutmaßungen zu entgegnen: NEIN, ich bin nicht der Herr Stark oder einer seiner Mitarbeiter. Ich denke lediglich, dass sich hier eine Firma mit der Eröffnung eines Onlineversandes übernommen hat und nun den Ansturm zum Weihnachtsgeschäft nicht bewältigen kann. Vielleicht hält mich nun der ein oder andere hier für sehr NAIV - macht mir aber gar nichts! Vielen Dank für´s zuhören - bzw. lesen... :-P

konrad75

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Da kann man auch gleich sein Geld verbrennen ! VORSICHT HÄNDE WEG !
25.11.2003, 21:22:33
ch hatte vor fast  2 Monaten eine Festplatte bestellt per Vorkasse damit es schneller geht .... *lach bei diesen shop !*

nach ca.1 Monat widerrief ich meine Bestellung und schickte die Festplatte die mir trotzdem nach mehreren Mail´s geschickt wurde mit
der Deutschen Post zurück (DPD hatte sie in meiner Abwesentheit bei einen Nachbarn abgegeben und wollte sie auch nicht mehr zurück nehmen !)
Nun hat sich alles für Comstar erledigt. Stellen sich tot !

"Sie haben geliefert und warscheinlich nichts zurück bekommen. Ich habe jedoch den Postzettel !
Geld rückt Comstar nicht mehr heraus und auf anfragen keine Mails /Antworten oder sonst was !! Am telefon wird einfach Aufgelegt !

Ich habe nun Anzeige gestellt und bin wohl nicht der Einzige !!!
Also Vorsicht. Sonst kann das schnäppchen das wohl teuerste werden.

Wie wohl die Garantieabwicklung aussieht bei dieser Firma. Nur Rücksenden mit Postbeleg und Zeugen... ist notwendig bei dieser Firma.

Übrigens das teure Paket war eine Festplatte die in einen 2mm dicken Karton in den die Festplatte knapp reinpasste und gestaucht war ! Toll nicht ! Ich schlage vor die Festplatte in Zukunft mit Papier einzupacken und vor die Tür zu schmeisen.

Ich bin geheilt von Comstar. Mit meinen Geld rechne ich nicht mehr und hoffe mit meiner Spende von 129.-€ Comstar geholfen zu haben.
Würde mich mal Interessieren wie hoch der umsatz aus geklauten Geldern ist !
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Comstar wird hier betrogen ??
02.12.2003, 19:43:24
Moin,
ich kann nur sagen, das ist wirklich der letzte Laden.
Wollte einen Monitor Kaufen und hab mein Geld nach Wochen immer noch nicht zurück. Der Text von Comstar ist wohl *TRÖT*. Ich kann nur raten die Finger von dieser Firma zu lassen. Morgen werde ich den Laden anzeigen. Die Texte unten sind Auszüge des Schriftverkehrs.

M.H.

Hallo Frau ...,

ich habe mein Geld immer noch nicht auf meinem Konto.
Sollte am Dienstag, dem 02.12.2003, kein Eingang auf meinem Konto zu verzeichnen sein, werde ich Ihre Firma unverzüglich wegen Betrugs anzeigen.

M.H

To: info@comstar.ag
Sent: Tuesday, November 25, 2003 6:16 PM
Subject: Re:

Sehr geehrte Frau ... ,

vielen Dank für Ihre schlechte Nachricht. Natürlich will ich meine Bestellung sofort stornieren und mein Geld zurück haben.

Also 384,80 € auf mein Konto und das ganze ohne jegliche zeitliche Verzögerung.

Die schlechte Bewertung Ihres Shops bei Geizhals.at trifft in vollem Umfang zu.
Was hätten Sie eigentlich gemacht, wenn ich mich gestern nicht bei Ihnen gemeldet hätte ??

MfG

M.H.

Sent: Monday, November 24, 2003 9:27 PM
Subject: 6912

Hallo,

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten können.

Die angebotenen Monitore sind leider schon vergriffen, da wir einen Restbestand auf Lager hatten und dieser bereits komplett vergriffen ist.

Wir können die Monitore nur noch zu dem neuen Preis, den Sie in unserem Shop finden, anbieten.

Desweiteren haben diese Monitore im Moment eine Lieferzeit von 4-6 Wochen, aufgrund der hohen Nachfrage und dem Weihnachtsgeschäft.

Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Ihre Bestellung stornieren sollen, oder ob Sie evtl. den Monitor zum neuen Preis erhalten möchten.

mfg
ComStar
Frau....

Melden nicht möglich
Bin sehr unzufrieden - sowas gehört bestraft
12.12.2003, 15:33:03

Hi,

also meine Story:
Die schienen ein gutes Angebot zu haben für meinen TFT (Hyundai ImageQuest 17A 17"). Also bestellt, nach kurzer Zeit kam die Mail mit: "Bestellung an Auslieferung weitergeleitet. Bitte überweisen an: bla, bla". Also gefreut, überwiesen und gewartet..... gewartet..... nach über einer Woche immer noch keine Benachrichtigung über das Versenden. Also angerufen. Nette Frau am anderen Ende: "Ach Sie sind das mit dem TFT. Moment ich frag mal...(Hörerzuhalt,Quassel)" --> Was denn das für ne Bude? --> "Ja, den gibts nicht mehr bei uns. Alles schon weg." "Ja wieso steht der denn dann noch im Shop" "Ach der steht noch im Shop?" "Ja. toll"
Also aufgefordert, dass mir das Geld zurücküberwiesen wird. ComStar stimmt zu. Paar Tage später kommt ne eMail mit der Benachrichtigung, dass der TFT nicht mehr zu haben ist (Ach, ne..) und ob ich das Geld zurückhaben will (do legts die nieda.) Da hab ich mir gedacht, dass ich wohl noch auf das Geld warten werde dürfen. So wars auch. Nach einer Woche und einer weiteren Mail immer noch nicht. Nach 2 Wochen und Androhung eines Mahnbescheids immer noch nicht. Nicht mal ne Antwort auf die Mail. Also dann noch mal angerufen. Die haben die Mail nicht mal gelesen. Dann wars aber kein Problem. Paar Tage später wars Geld da. So ein Ärger wegen am Ende nichts.

Hab dann bei Amazon bestellt. Die sagen zwar prinzipiell 2-3 Wochen Lieferzeit, aber nach 3 Tagen war das Paket da! Das nenn ich Understatement. Jedenfalls waren die auch günstig und halten ihr Wort.  Das hab ich gelernt. Lieber paar Euro mehr zahlen, aber keinen Ärger. Leute kauft nicht bei ComStar. Sowas gehört bestraft.

Matthias

Melden nicht möglich
Sowas hab ich noch nicht erlebt !!!
17.12.2003, 23:05:42
Am 13.11.03 hab ich bei ComStar zwei Festplatten bestellt, die gem. den Angaben innerhalb von 2-5 Werktagen lieferbar sein sollten. Ich brauchte die Platten recht dringend, da meine alten den Geist aufgaben.

13.11. bestellt, per Vorkasse, getrennte Liefer- und Rechnungsadresse
13.11. (Abends), Geld per Online-Banking überwiesen

...gewartet...

20.11. keine Bestätigungsmail erhalten, Anruf bei ComStar-Hotline
Aussage: Sie sind nicht im System, haben Sie wirklich bestellt ?
         Nach fünf Minuten Suchen ist der Bearbeiter dann doch    
         fündig geworden ! -> Ich geb Sie ins System ein und die
         Bestellung geht umgehend raus.

...gewartet...

27.11. keine Bestätigungsmail erhalten, Anruf bei ComStar-Hotline
Aussage: Sie sind nicht im System, haben Sie wirklich bestellt ?
         Nach fünf Minuten Suchen ist der Bearbeiter dann doch    
         fündig geworden ! -> Ich geb Sie ins System ein und die
         Bestellung geht umgehend raus.

...gewartet...

04.12. keine Bestätigungsmail erhalten, Anruf bei ComStar-Hotline
       mit Androhung der Stornierung
Aussage: Sie sind im System, das versteh ich nicht.(Ich auch nicht !)
         Ich bearbeite das sofort, die Bestellung wird
         schnellstmöglich versandt. (Wird auch Zeit!)

...gewartet...

05.12. Bestätigungsmail für Auslieferung (Es geschehen Wunder !)

09.12. Lieferung, aber natürlich nicht an die richtige Adresse
       Eigentlich hatte ich mir schon was bei den verschiedenen
       Adressen gedacht !!!

Fazit:
Offensichtlich hat ComStar es nicht nötig sich um seine Kunden zu kümmern. Erst nach zwei Anrufen und der Drohung mit Stornierung tut sich was und dann auch noch Lieferung an die falsche Adresse ! Ich bestell da nie wieder und mache mir jetzt schon Sorgen, falls ich ne Reklamation haben sollte.

Melden nicht möglich
Reiner Zufall? Bestellung schnell und Korrekt angekommen!
18.12.2003, 09:51:52
Hallo,

ich habe am 4.12 eine Festplatte(SP1604N) bei comstar bestellt, das Geld wurde auch gleich per Onlinebanking überwiesen und verbucht. Am darauffolgenden Tag erhielt ich eine Zahlungsbestätigung. Als ich nach einer Woche(11.12) noch immer keine Versandbestätigung erhalten habe, rief ich dort mal an, um nachzufragen wo denn die Festplatte bleibt. Ich bin sofort durchgekommen und hatte einen netten Herrn am Telefon, der mir Auskunft darüber geben konnte, wo meine Festplatte abgeblieben ist. Er meinte das die Festplatte noch nciht rausgegangen sei, jedoch so schnell wie möglich auf den Weg gehen wird, als ich jedoch nciht locker ließ und einen konkreten Versandtermin haben wollte, sagte er mir, das die Platte noch am gleichen Tag (Es war bereits 16 Uhr!) rausgehen würde. Ich habe mich bedankt und natürlich gehofft das es keine Abwimmelei seinerseits war. Als ich dann die Versandbestätigung mit der Paketnummer zur Verfolgung auf der DPD-site erhalten habe, war ich natürlich erstaunt. Am 17.12 hielt ich dann endlich ein Päkchen in meinen Händen (DPD ist WIRKLICH langsam!). Nach dem aufmachen sah ich, das die Festplatte Super verpackt war (Schaumstoff im innern des Päkchens, Festplatte in einer Plastikschale). Natürlich war ich gespannt darauf, ob die Platte auch wirklich funktioniert, also Rechner auf, Platte rein und siehe da es funktioniert! Also ich bin wirklich erstaunt, denn nach den vielen negativen Bewertungen, die comstar hier erhalten hat, habe ich schon befürchtet, das ich mein Geld niemehr wiedersehe. Also Leute, wenn ihr wirklich bei comstar bestellen wollt, vertraut lieber nicht auf die wenigen Positiven Rückmeldungen, sondern bestellt lieber per Nachname, erspart euch viel Ärger. Ich habe meine Lektion gelernt und werde nurnoch per Nachname bestellen. Danke Comstar!

Melden nicht möglich
Nur für Kunden die warten können
21.12.2003, 14:01:36
Mit Ihrem Angebot war Com-Star für den DVD-Brenner LG4040B die preiswertesten mit angemessenen Versandkosten. Zumal angegeben war:
Lieferung sofort nach Geldeingang !
Also habe ich, trotz der sehr unterschiedlichen Bewertungen, bestellt und auch nach der Bestellbestätigung und dem Mail mit der Bankverbindung sofort online bezahlt.
Da Tage später noch keine Info über den Geldeingang bei mir eintraf, verfaßte ich 3 Mails im 2-Tage *TRÖT*. Allerdings ohne jegliche Reaktion. Deshalb rief ich nach 10 Tagen an und fragte nach. Freundliche, wenn auch verdruxte Antwort: "Wegen der guten Bewertung des Brenners in der Presse Lieferschwierigkeiten""In einer Woche geht Bestellung in den Versand"
(Inzwischen war der Preis gefallen und Com-Star waren auch nicht mehr die Billigsten)
Es folgte eine Woche ein Mail, daß meine Bestellung zum Versand gegeben wurde und 2 Tage später die Info über den Versand.
Eingetroffen ist das Paket dann auch und der Brenner läuft top.
Resultat:
Ich weiß nicht, ob ich noch mal dort bestellen würde. Nur ein Superpreis würde könnte mich dazu überreden.
Die Lieferzeitversprechungen wurden nicht eingehalten, Mails wurden nicht beantwortet und dass der Brenner nach Wochen der Wartezeit  woanders und selbst bei Com-Star billiger wurde, aber der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung galt ist auch nicht berauschend.
Tip für Com-Star: Bei Nichteinhaltung von Zusagen auf der Homepage und gefallenem Preis auf dem Markt einfach ein paar Rohlinge als Entschuldigung beifügen. Das schafft Vertrauen und gute Bewertungen - dito mehr Kunden.
Also wer warten kann - o.k. sonst nee nee

Melden nicht möglich
Indiana Jones hätte seine Freude an Comstar,
16.01.2004, 13:57:50
denn ein Abenteuer ist eine Bestellung bei Herrn Stark auf jeden Fall.

-Der Ärger darüber, dass nach Wochen keine Bestellung kommt.
-Das gespannte Warten auf Antwort nach der 4. Email (Natürlich vergeblich).
-Der Adrenalinkick, wenn die "Hotline" auch beim 20. Versuch "besetzt" ist.

Doch den wirklichen Reiz macht das Bangen um das Geld aus. Nichts ist so spannend wie die Überlegung: Ist Herr Stark mit meinem Geld auf den Malediven oder gar auf Hawaii ? Macht er eine Kreuzfahrt ? Oder sitzt er doch zu Hause und versucht, meine Bestellung zu bearbeiten?
Die Antwort auf diese Frage kommt jedenfalls nicht per Email. Da muss man schon über seine Beiträge hier im Forum stolpern, um nach 3 Wochen zu erfahren:
Die vielen Bestellungen über die Weihnachtsfeiertage überfordern den Shop. Jetzt wird mit Zusatzpersonal der Rückstand bis zum 20. (oder so) Januar aufgearbeitet.

Na meinen herzlichsten Glückwunsch ! Das ging ja zügig.
Einem seriösen und professionellen Händler wäre mit Sicherheit etwas eingefallen, um die Leute zu benachrichtigen, was überhaupt los ist(z.B. automatische Emails an alle unbearbeiteten Aufträge).

ALso noch mal kurz und bündig :
Machen sie einen Bogen um Comstar ! Schauen sie sich die älteren Bewertungen an, genau das Gleiche ist schon vor 2-3 Monaten passiert.
Und lassen sie sich nicht von den guten Bewertungen täuschen. Jedes Mitglied, das Comstar gut bewertet hat, hat sich am gleichen Tag angemeldet, und seit dem nie wieder etwas gepostet. Auffällig, nicht wahr?

Melden nicht möglich
..
Keine Panik, doch noch Hoffnung....Keine Panik, doch noch Hoffnung...Keine Panik, doch noch Hoffnung....Keine Panik, doch noch Hoffnung.....
22.01.2004, 16:17:42
Diese Mail kam gestern..... Wenn es so ist, kann man seine Meinung revidieren. Hört sich klausal an das Ganze.

Halte Euch auf dem Laufenden...

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir in den letzten Tagen nicht mehr auf Ihre Anfragen antworten konnten.

Wir wurden seit Weihnachten 2003 von einer unerwarteten Bestell-Flut überrannt, der wir bis jetzt zugegebenmassen nicht mehr Herr werden konnten, da sich unsere Bestellungen teilweise vervierfacht haben.  Zu allem Überfluss sind wir auch noch seit einigen Tagen Hacker-Angriffen ausgesetzt, die zeitweise unser komplettes System lahmgelegt hatten und durch Mail-Bomben unser e-mail-System blockiert haben. Es wurde sogar unsere Telefonanlage, die mit unserem Netzwerk verbunden ist, durcheinander gebracht und unsere Ansage durch einen unverschämten Text ersetzt. Dieser Hacker ist uns mittlerweile bekannt und wir haben inzwischen Strafanzeige gestellt.

Wir haben seit einigen Tagen neue Mitarbeiter  eingestellt und arbeiten derzeit auch in Nachtschichten daran, die Lage wieder in den Griff zu bekommen. Daher können wir bis auf weiteres keine e-mail beantworten, da unser derzeitiges Ziel ist, an alle Kunden, die bei uns bestellt haben und teilweise auch schon bezahlt haben, die Ware zu versenden.

Falls Sie gerne ein Angebot erstellt haben möchten oder technische Fragen haben, bitten wir Sie, sich noch etwas zu gedulden.

Wir haben einige Zuschriften von Kunden erhalten, die befürchten, Betrügern oder einer Scheinfirma aufgesessen zu sein. Wir versichern hiermit, dass dies keineswegs der Fall ist. Jeder Kunde, der bestellt hat, wird seine Ware erhalten, wenn auch teilweise verspätet, wofür wir uns nochmal entschuldigen möchten.

Wir erweitern und strukturieren unsere Firma neu und arbeiten mit Hochdruck daran, dass so etwas nie wieder vorkommen kann und wir unsere Kunden wieder, wie schon vor dieser Situation, weiterhin zufriedenstellen können.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüssen

Das ComStar Team

Melden nicht möglich
.
Re: DVD-Brenner bestellt, bezahlt, nichts bekommen
22.01.2004, 19:06:57
Firma Comstar Neppfirma??

Hallo, ich gehöre leider auch zu den betrogenen Käufer vom dem sch... Online Shop Comstar. Hier mein Fall ....

ich habe ihren Beitrag über Comstar im Forum gelesen. Ich habe genau die selbe negative Erfahrung mit Comstar gemacht.

2 Brenner bestellt (am 20.12.2003)... noch am gleichen Tag der Bestellung auch das Geld für 2 Brenner überwiesen.
Dann hörte ich 4Wochen überhaupt nix von der Firma Comstar. Habe nach ca. 10 Tagen versucht bei der Hotline anzurufen, leider vergeblich denn diese ist immer besetzt.

Am 19.01.2004 ist endlich ein Päckchen von Comstar bei mir eingetroffen ... Aber die Freude dauerte nur ein paar min. Nach öffnen des Päckchens stellte ich leider fest das sich nur ein Brenner darin befindet . Auf der beiliegender Rechnung sind aber 2 Brenner aufgeführt. So nun hab ich vergeblich versucht die Hotline anzurufen, aber die ist leider immer besetzt.
Auf meine E-Mails antwortet auch niemand. Jetzt bin ich ziemlich angefressen über diesen Shop ... jetzt hab ich gerade auch noch in einem anderen Forum ( http://www.pricespotter.com/deutschland/?sb=882   -> nach unten scrollen) gelesen das es viele viele betrogene Besteller von Comstar gibt.

Schreiben sie mir bitte was aus ihrer  Bestellung geworden ist .... und ob sie diesen ominösen Shop bei der Polizei angezeigt haben. Ich glaube nicht mehr daran, nach den vielen negativen Beiträge in den Foren das ich noch jemals was vom meinem Geld geschweige dem von dem bestellten zweiten Brenner seh .

ich erstatte morgen Anzeige bei der Polizei ... hoffe mal das bringt den gewünschten Erfolg und ich seh was für meine Kohle.

Kämpfen wir gemeinsam gegen solche Betrüger im Internet.
Antwort bitte per mail an -> ironstorm1969@freenet.de

Danke M.f.g Stefan

Melden nicht möglich
Sofort stornieren + Anwalt, oder gar nicht erst bestellen!
23.01.2004, 16:24:48
Ich könnt ComStar wirklich komplett vergessen!
Erwartet nicht von denen, dass Sie sich doch um euch kümmern und eure Ware erhaltet. Wendet euch an die Verbraucherschutzzentrale und besorgt euch einen Anwalt, so wie ich.

Ich habe denen enttliche e-Mails geschickt, weil ich am 28.12 bestellt und am 29.12 überwiesen habe, jedoch keine Bestätigung kam. Irgendwann kam eine Bestätigung, dass mein Paket ins Versandlager verschoben wurde und demnächst ausgeliefert wird. Nach weiteren zwei Wochen habe ich mit Anwalt gedroht und was wird mir dann gesagt!?

"Sehr geehrter Herr ********,

wie ja in einigen Foren berichtet und auch mehrmals Stellung genommen wurde, waren wir schlicht überlastet.

Natürlcih verstehen wir Ihre Verärgerung, allerdings mussten wir die Bestellungen Stück für Stück abarbeiten und
kümmern uns nun vermehrt um die Problemfälle.

Leider ist die Radeon 9600 Pro derzeit nicht lieferbar, alternativ können wir Ihnen hier die Gigacube 9600 XT anbieten.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Stornierung der Bestellung und Rückerstattung des Betrages in Form eines Verrechnungsschecks.

Gruß

Comstar"

Die komplette Verarschung, zumal meine Karte ja schon im Versandlager sein sollte.
Naja ich habe sofort storniert und lasse meinen Anwalt alles weitere regeln, da ich nicht denke, dass ich mein Geld so schnell wieder sehen werden.

Ich kann euch allen nur raten zu stornieren, am besten an alle e-Mails damit mal was bei denen durchkomt, einen Anwalt zu besorgen und die Kerle zu verklagen! Am besten wäre es natürlich gar nicht erst dort zu bestellen, denn die labern nur *PIEP*e von wegen Hacker Angriff, System abgestürtzt, Überstunden, Telefonanlage kaputt deshalb immer besetzt ( das auch nur, weil ich die aus Spaß auf ihre "kaputte" Anlage hin angesprochen habe), etc. pp....

Melden nicht möglich
Comstar? NEVER EVER AGAIN!
26.01.2004, 16:03:56
Hallo zusammen,

habe am 15.12.2003 eine Festplatte bei denen da bestellt (Samsung 160 GB, SP1614N) für 115,60 € inkl. Versandkosten.
Preis war günstig, auch keine übertriebenen Versandkosten - da habe ich mir gedacht: Da schlägste zu! Nur leider habe ich dieses Forum zu spät entdeckt, denn hätte ich das hier früher gelesen, hätte ich garantiert nix bei denen bestellt!! Leider habe ich aber. Auch gleich per Online-Banking bezahlt, so dass ich vielleicht noch vor Weihnachten mit der Pladde rechnen konnte. Tja, falsch gerechnet! Erst diese "Info" auf der Website, dass es zu Verzögerungen wegen des Weihnachtsgeschäfts kommen kann, keine Antwort auf mails bzw. Bestätigung des Zahlungseinganges. Nach fast einem Monat hatte ich dann die Faxen dicke und setzte denen da bei Comstar eine letzte Frist innerhalb einer Woche zu liefern, ansonsten Stornierung und Geldrückzahlung. Das ich mit meinem Anwalt auch ein wenig "Nachhelfen" würde, wenn die Rückzahlung nicht zustande kommt, hat die Comstar-Mitarbeiter dann wohl ein wenig aufgeschreckt, denn zwei Stunden später: Siehe da, Comstar kann emails schreiben!
Naja jedenfalls hatte ich die Festplatte zwei Tage nach besagter email - die war gut verpackt und funktioniert auch bestens. Aber muss man denn erst mit einem Anwalt drohen ehe etwas passiert?
Und 1 Monat Lieferzeit ist mehr als unverschämt, wenn man mit 3-5 Werktagen Lieferzeit wirbt!

Fazit: Comstar - Nie wieder!
TIP an alle die, die es trotzdem nicht lassen können: NUR PER NACHNAHME!!!

Melden nicht möglich
Grauenhafter Service und keine Lieferung erhalten - sollten den Laden zu machen
29.01.2004, 21:42:32
Habe am 26.12.2003 einen LG DVD Brenner bestellt- so weit so gut.
Dieser sollte nach 3-5 Werktagen da sein. Ich würde noch heute warten, wenn ich die Bestellung nicht mit viel Aufwand hätte stornieren können. Hatte mein Geld schon abgeschrieben gehabt und dies als schlechte und teure Erfahrung verbucht.

Ich habe unzählige eMails, einige Faxe und einen Brief geschrieben und um Lieferung bzw. Geld zurück gebeten. Ich habe Fristen gesetzt und gemahnt, mit Anwalt und Anzeige gedroht. Dies blieb jedoch alles ohne Antwort- hat scheinbar niemanden interessiert.

Die Hotline war / ist auch ständig besetzt oder aber es geht keiner ran. Toller Shop. Versucht doch einfach mal, Eure Bestellung telefonisch aufzugeben. Dann könnt Ihr Euch von dem tollen Service überzeugen.

Durch Zufall habe ich bei rumprobieren mit der Telefonnummer (einfach statt der Null mal die 25 wählen!!!!) tatsächlich jemand erreicht: und zwar ein Herr aus der Geschäftsleitung!!! Dem habe ich nochmal alles geschildert und er sagte mir, dass etwa 4000 Bestellungen eingegangen sind und es dadurch zu erheblichen Verzögerungen kam. Es sollte aber binnen einer Woche alle ausgeliefert sein. Da war bereits ein Monat seit Bestellung vergangen!

Es war eine Woche später aber es pssierte noch immer nichts.
Wie gehabt. Also wieder die 25 angerufen und diesmal eine Dame drangehabt- hat sich entschuldigt und einen Verrechnungsscheck rausgeschickt, der zwei Tage später da war. Geht doch...warum nicht gleich so?

Fazit:
Ein seriös arbeitender Shop teilt seinen Kunden per eMail oder auf der Webseite Lieferverzögerungen mit bzw. wirbt gar nicht erst mit Versprechen, die nicht eingehalten können. Bei Amazon ist dies doch auch kein Problem: die geben gleich an, wenn es 4-6 Wochen dauert. Na und. Ist doch nicht so schlimm. Da weiß ich wenigstens, worauf ich mich einlasse und das es etwas länger dauert.

Allen die hier bestellen wollen sei empfohlen:
wenn Ihr Euer Geld nicht zum Fenster raus schmeissen wollt, dann bestellt per Nachnahme!!!!!
Wenn es zulange dauert, weil wieder mal nicht geliefert werden kann (was ja scheinbar öfter vor zu kommen schein) könnt Ihr die Annahme einfach verweigern. Die paar Euro mehr für die Nachnahmegebühr sollten es wirklich wert sein. Ihr spart jede Menge Zeit und vor allem Ärger.

Melden nicht möglich
Unmögliche Lieferzeit, trotz Anmahnung falschen Artikel erhalten, Finger weg von dem Laden
02.02.2004, 14:59:46
Habe am 13.01.04 den LG 8520 B bestellt und das Geld überwiesen.
Als sich nach einer Woche nichts tat und ich die "hervorragenden Bewertungen" des Herrn Stark gelesen habe, sendete ich 2 Mails, worauf ich um den Stand der Lieferung bat.
Gleichzeitig setzte ich darin ein Lieferfrist bis zum 04.02.04 für den LG 8520 B mit der Bemerkung, dass ich ansonsten den Kauf storniere und mein Geld zurück verlange.
Ein anderes Gerät wollte ich nicht haben !
Am 27.01.04 kam eine Nachricht, dass meine Bestellung jetzt in den Versand geht.
Am 30.01.04 kam die nächste Nachricht, die besagte, dass der LG 8520 B ausgeliefert wurde.
Am 02.02.04 erhielt ich die Lieferung von Herrn Stark/ComStar.
In der gut verpackten *TRÖT* steckte ein LG 8525 B (mit Rechnung für den LG 8520 B) !!!
Dieses Gerät wollte ich nicht haben ! Eine absolute Frechheit !
Offensichtlich ist der LG 8520 B für Herrn Stark nicht mehr lieferbar (siehe Geizhals - LG 8523  unter LG 8520 B) und er packt einfach ein Gerät seiner Wahl in den Versand.
Prima, wenn er dass mehrfach tut, macht er eine "Gute Mark", denn den LG 8525 B bekomme ich locker 5,- günstiger.
Für mich wäre es normal, zumindest nachzufragen, ob der Kunde so ein Ersatzgerät wünscht. Ansonsten hätte ich mein Geld zurückerwartet !
Nachdem was ich so an Bewertungen gelesen habe, werde ich wohl auf dem "Sch. Gerät" sitzenbleiben.
Aber ich versuche noch alles bei Herrn Stark.
Bei weiteren Neuigkeiten melde ich mich nochmals.

--- Finger weg von dem Laden ---

Gruß / Onkels

Melden nicht möglich
..
Re(2): Das ist der allerletzte Laden....nie wieder Comstar
04.02.2004, 00:16:55
03.02 Nach dem Telefonat gegen 13.00 Uhr (s.o.) kam doch promt um 13.42 Uhr
         eine Mail bei mir an, mit folgendem Text:

> Sehr geehrter Herr XXX,
>
> wir haben Ihre Gutschrift erstellt und Ihren Scheck mit der heutigen Post
> rausgegeben.
>
> Aufgrund der langen Wartezeit haben wir den Scheck um 5 Euro höher
> ausgestellt.
>
> Für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals. Wir sind nun wieder
> einigermassen auf dem aktuellen Stand und müssen nun nur noch unsre
> Altlasten abarbeiten.
>
> Gruß
>
> ComStar
> cs

Ich finde es nicht sehr nett als Altlast bezeichnet zu werden :-( , (34 ist doch kein Alter, oder?? ;-) ) Aber da sieht man doch wieder, das dieser Laden den Kunden wohl nur als lästiges Übel ansieht.

Wenn ich mich recht erinnere bedeutet Altlast soviel wie Produktionsrückstände, die eine Gefahr für Umwelt und Gesundheit darstellen können. Fragt sich nur wessen Gesundheit dadurch gefärdet wird wenn die Altlasten nicht schleunigst aufgearbeitet werden.

Zumindest scheinen sie aber einen Anflug von Reue und Gewissensbissen bekommen zu haben. Wenn sie wirklich die 5,- EUR drauflegen, verdienen sie nochmal ne zweite Chance.
So ind 30 Jahren oder so, und nur noch per Nachname.

In diesem Sinne...
Goofer

------------------------------------------------------------------
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo
kämen wir hin und niemand würde gehen, um zu
schauen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen?

Melden nicht möglich
Eine kurze Zusammenfassung, nachdem die Ware endlich da ist:
09.02.2004, 19:13:33

30.12.2003 Bestellung eines NEC-ND1300A DVD-Brenners und zweier Rohlinge
31.12.2003 Online-Überweisung von EUR 111,50
02.01.2004 Buchung des Betrages lt. meiner Bank
05.01.2004 Zahlungseingang lt. Rechnung Comstar

Zwischenzeitlich mehrfach täglich (Insgesamt mindestens 30x) versucht anzurufen... immer nur der AB oder die blöde Bandansage, daß niemand mehr zu erreichen sei. Mehrere Mails geschickt, nie eine Antwort erhalten.

14.01.2004 Beitrag bei geizhals.at ins Forum gepostet
14.01.2004 Antwort über Forum (PM), doch bitte meine Tel. und Realnamen für sofortigen Anruf zu schicken
14.01.2004 PM mit Tel. und Realname an Comstar geschickt.
17.01.2004 Rechnungsdatum !!!
17.01.2004 Mail "...wir haben Ihre Bestellung ins Versandlager weitergeleitet..."
22.01.2004 Noch eine PM geschickt, da immer noch kein Rückruf und keine Ware.
23.01.2004 Auslieferbestätigung per Mail
23.01.2004 Einlieferung bei DPD
26.01.2004 Ausrollung bei DPD und Lieferung

Alles in allem eine blamable Vorstellung.

Zum Vergleich: Meine letzte Bestellung bei Amazon.de hatte ich nach 26 Stunden in Händen !

Ein paar "kostenlose" Tipps:

- Im Webauftritt ehrliche Angaben über die Lieferzeit machen.
- Mails beantworten.
- Telefonzeiten ausdehnen und auch mal "abnehmen" !

Heutzutage kann !jeder! einen Online-Versand aufbauen. Wer da nur an schnelle Kasse denkt ist schnellstens weg vom Fenster.

Melden nicht möglich
..
Wut im Bauch!!!
12.02.2004, 13:24:09
Mag ja sein, dass Reaktionen wie die von DJVio übertrieben sind. Nachvollziehen kann ich sie dennoch (zumal nicht alles so heiß gegessen wird, wie's gekocht wird). Wer, wie ich auch, das Geschäftsgebaren von Comstar erleben musste, dem kann die Wut schon die Sinne vernebeln. Ich hatte zunächst auch, aus der vermeintlichen Ohnmacht heraus geborene Gewaltphantasien. >:-D

Da sich damit jedoch kein Blumentopf gewinnen lässt und Aufregung der Gesundheit schadet, bin ich zur Einsicht gelangt, dass (zunächst) die legalen Wege begangen werden sollten. Folglich spiel ich zurzeit das ganze Prozedere durch mit Mahnung, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid und Gerichtsvollzieher. Mit jeder Station wirds teurer für Comstar. Zusätzlich habe ich Strafanzeige wegen Betrugs bei der Staatsanwaltschaft Regensburg Zweigstelle Straubing gestellt und warte jetzt auf Bekanntgabe des Aktenzeichens (vielleicht gibts ja schon eines, falls noch mehr Leute den Weg gegangen sind). Die Verbraucherzentrale Bayern interessiert sich auch für diese EDV-Klitsche. Also mal schauen, wie lange die noch durchhalten, bis ich mein Geld habe. B-)

@ lachner
Da die einzigen Leute, die bisher positiv zu Comstar gepostet haben, meistens als Mitarbeiter dieses Laden entlarvt wurden, gebe ich Dir den kostenlosen Rat:

Setzt Dich auf Deinen Ar... und sieh zu, dass die Kunden behandelt werden, wie es sich gehört: als Könige!!! Irgendwie habt Ihr nicht mitgekriegt, dass Ihr nur dann was werden könnt (wenn Ihr überhaupt wollt --> siehe Betrugsanzeige).

Und konkret zu mir. Sieh zu, dass mein Geld wieder zurückkommt!!!

Melden nicht möglich
so lala, hoffe es war nur ein ausrutscher, da sonst eigentlich ganz i.o.
12.02.2004, 09:16:52
hatte am 24ten januar einen prozessor(xp2800), speicher(infineon 3rd), 120gb maxtor, aopen 52x-cd-rw bestellt und habe lange zeit nichts gehört, obwohl das geld bereits am 25ten überwiesen wurde.
dies wurde zwar bestätigt, aber die auslieferung erfolgte erst nach kurzer mail an comstar. binnen 2 stunden!!!!
das ist ja genauso wie die navigation, die produktauswahl, und preise etc. der hp ganz i.o..
nur was ich dann ein wenig eigenartig fand ist, dass die ware zum einen wenig bzw. sehr schlecht gesichert verpackt geschickt wurde, und zum anderen, was ich persönlich wirklich sehr "unverschämt" finde, gebraucht war. das sieht man an den kontakten des speicherriegels und an den "L"-brücken der cpu, da die an diesen stellen bereits etwas schwarz waren.

wie gesagt, ich hoffe dass dies einmalig aufgrund meines drängens war.
da das preisverhältniss, die produktauswahl und auch der service garnicht so schlecht sind wie es viele hier behaupten.

ich bin selbst im handel tätig und weiß, dass verscheidene leute, wenn es nicht nach deren kopf geht, nicht formell, ein wenig abfällig oder einfach nur frech werden.
diesen leuten antwortet man nunmal nicht gerne.
ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, aber wenn ich bereits nach 2 stunden bereits weiss was mit meiner ware ist, frag ich mich woran das liegt.

wie gesagt, ich hoffe dass das nur eine ausnahme war und werde ein weiteres mal bei comstar bestellen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung