[BEWERTUNG] skandalpreis.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] skandalpreis.de (142 Beiträge, 2453 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
!! Nomen est omen (zumindest der erste Teil des Namens) !! :-(
03.12.2003, 13:49:34
Habe bei Skandalpreis Kommunikationshardware (1*Gigaset Comfort 4115, 2* Gigaset Handapparat 4000) sowie DVD Brenner (BTC) am 05.11.2003 gekauft. Die Rechnungssumme von 465,66 € habe ich am gleichen Tag überwiesen. Am 07.11.2003 habe ich Bestätigungsmail über den Eingang des Geldes bekommen. Am 20.11.2003 habe ich mal nachgefragt, wann denn die Geräte kommen. Ich bekam die Nachricht der Vorgang sei in Bearbeitung. Am 25.11.2003 erhielt ich dann eine Mail mit der Info, dass der Hauptgrund meiner Bestellung, eine ISDN Anlage, zur Zeit nicht verfügbar sei, ob eine Teillieferung erfolgen solle. Daraufhin stornierte ich meine komplette Bestellung und forderte meine Vorauszahlung von 465,66 € zurück. Am 27.11.2003 erhielt ich dann eine Mail, die besagte, dass die Zahlung meines Auftrages noch nicht eingegangen sei. Ich forderte nochmals meine Vorauszahlung zurück und droht mit einer Anzeige wegen Betrug und Unterschlagung. Die Frist, die ich setzte um eine Reaktion von Skandalpreis zu bekommen, verstrich, meine Versuche die angegebene Telefonnummer zu erreichen schlugen fehlt ("... der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar..."). Jetzt habe ich Anzeige wegen Betrug und Unterschlagung eingereicht und meinen Anwalt eingeschaltet. 465,66 € sind kein Pappenstiel und ich hoffe, dass nicht noch andere bei "SKANDAL" bestellen.

Gruß Klaus Gies

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Skandalpreis.de - Tragik und Ironie in Perfektion
07.12.2003, 01:59:34
Ist eine etwas längere Geschichte - also wer Zeit und Lust hat... :)

Als ich vor einiger Zeit (ca. 7 Wochen) bei Skandalpreis.de mir ein

Devolo MicroLink dLAN Ethernet/Ethernet Starter Kit

per Nachnahme (!) bestellte, hab ich mich von meinem ursprünglichen Vorhaben, hier eine Bewertung abzugeben, erstmals ferngehalten.
Es gab erst ~6 Bewertungen und da dachte ich mir, war wohl Zufall, und hab es gelassen.
Doch wenn ich mir hier alle Kommentare/Bewertungen so durchlese, scheint dies absolut KEIN Zufall gewesen zu sein!

Allein die letzten 4 Antworten lassen schon wieder zu dem Gedanken  verleiten, dass sich hier extra Mitarbeiter von Skandalpreis.de registrieren um die Bewertung nach oben zu treiben:

4 Bewertungen in 39min (Abends), allesamt super und extra dafür registriert (mit Ähnlichkeiten)!

Sollte dem so sein, das nächste mal am besten etwas intelligenter anstellen (ist nicht das erste mal in den Bewertungen das dies hier angedeutet wird!)

Nun aber zum Thema:

Da die ersten Bewertungen hier ganz brauchbar schienen bestellte ich mir oben genanntes Paket (Lieferstatus: "Auf Lager" und binnen 2 Tagen lieferbar). Kurze Zeit später bekam ich sogar die Bestätigung inklusive des zuständigen (einzigen!?!) Mitarbeiters Herrn B*****i.

Ich freute mich also erstmal das Paket 34€ unter Herstellerpreis bestellt zu haben, und wunderte mich dann am Abend und Tagsdrauf als eben dieses Produkt auf der Homepage den Lieferstatus auf "nicht lieferbar" wechselte und letztendlich komplett gelöscht wurde um dann 1 Tag später mit einer neuen Produktnummer wieder online zu gehen (wohlgemerkt mit: "Auf Lager" Status).
Es tat sich aber nichts, ausser bei meiner Ungeduld!

Als ich nach 2.5 tagen noch nichts hörte schrieb ich eine (freundliche) eMail an oben erwähnten Herrn B*****i um den Stand meiner Bestellung zu erfragen (aufgrund dieser Vorkommnisse). Diese wurde jedoch nicht erwidert.
Widerum 2 Tage später schickte ich erneut eine deutlichere eMail an das allg. eMail-Konto sowie eine Kopie an Herrn B*****i.

Merkwürdigerweise reagierten diesmal übers Wochenende jemand (Freitag Mittag --> Montag Nachmittag) und ich bekam nach dem Motto "doppelt hält besser" 2 Bestätigungen das mein Paket draussen sei inlusive Rechnungsanhang.

Da es per DPD verschickt wurde war es recht schnell da (2-3 Tage) - da kann man nicht meckern, aber Einfluss hierauf hat Skandalpreis.de ja sowieso nicht.

fazit ist für mich:

Nicht noch einmal!

Die Organisation stimmt vorne und hinten nicht, entweder werden die Produkte nicht aktualisiert oder dies ändert sich nur dann wenn es für diesen einen Kunden, der das Produkt bestellt, zu spät ist.
Die meisten der Kommentare/Bewertungen halte ich hier für sehr glaubwürdig, da sie zumal auch meine Erfahrung widerspiegeln!

Da hilft auch eine Richtigstellung nicht, welche sogar - im Gegensatz zu den sonstigen Antworten (und eMails) eines Skandalpreis.de Mitarbeiters - sogar mal ohne Rechtschreibfehler geschrieben wurde.

Im Sinne des Kunden: Überlegt es Euch hier 3x zu bestellen!

sry für den langen Kommentar...

mfg Hawki
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung