XP: Erstellen einer DFÜ-Verbindung nicht möglich
Geizhals » Forum » Software » XP: Erstellen einer DFÜ-Verbindung nicht möglich (4 Beiträge, 60 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
XP: Erstellen einer DFÜ-Verbindung nicht möglich
16.10.2003, 18:44:03
Hallo zusammen!

Zunächst die Vorgeschichte:
Habe das Mainboard und den Speicher meines Computers ausgetauscht. Wollte nun versuchen mit meiner vorhandenen alten XP-Installation zu booten. - War jedoch nicht möglich. Ich installierte also XP über die vorhandene Installation "drüber". Jetzt funkt das OS wieder bis auf das Problem, dass ich keine DFÜ-Verbindung erstellen kann und die alten DFÜ-Verbindungen sind verschwunden. Wenn mann unter Netzwerkoptionen geht und auf "neue Verbindung erstellen" klickt und danach DFÜ- und VPN-Verbindung auswählt ist im darauffolgenden Fenster alles grau hinterlegt. Dh. man kann nichts auswählen und auch nicht auf weiter klicken um die DFÜ-Verbindung zu erstellen.

Wählt man über den Internet-Explorer "neue Internetverbindung erstellen" so erhalte ich folgenden Fehler:

Die RAS-Verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden. Fehler 711: Ein Konfigurationskonflikt auf diesem Computer verhindert diese Verbindung.

Schlägt man unter Fehler 711 in Microsofts Hilfe-und Support-Center nach so erfährt man, dass es sich bei der RAS-Verbindugnsverwaltung um einen Dienst handel. Ich versuchte nun diesen Dienst der offensichlich nicht gestartet wird manuell zu starten (über die Computerverwaltung). Dabei erhalte ich die Fehlermeldung: Sie haben keine Berechtigung. Auch wenn ich mich als Administrator einlogge habe ich keine Berechtigung.

Kann mir bei diesem ungewöhnlichen Problem jemand weiterhelfen?

Please help,

mfg

columbo79

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung