Re(6): DVD Kaufberatung: ein Erlebnisbericht
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » DVD Kaufberatung: ein Erlebnisbericht (17 Beiträge, 345 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DVD Kaufberatung: ein Erlebnisbericht
17.10.2003, 01:06:22
Bin ja jetzt auf Suche nach einem günstigen DVD-Player und wollt mir so ein Ding deshalb mal in natura ansehen.

Glücklicher Zufall: heute komm ich früher aus der Hackn und als ich so gegen 20:00 an einem Mediamarkt vorbeifahre, ist der hell erleuchtet, weil er am DO bis 21:00 offen hat.
Also flott mal rein und umgesehen. Jede Menge Leute da.

Es gibt genau 2 Geräte unter 100€, aber mindestens 10 über 300. :-(
Und zwischen den Geräten das Schild "wenn Sie Beratung wünschen, wenden sie sich an einen Verkäufer". Hatte heute wenig zu lachen, also los gehts.
Nach nur 10min Suche tauchte auch tatsächlich mal eine auf, die ich gleich mal fragte (sie war zwar nicht aus der DVD-Abteilung, meinte aber trotzdem, sich auszukennen).

Auf meine Anforderungen "soll billig sein, braucht keine tollen Audio-features, aber soll gebrannte DVDs aller Formate spielen" zeigte sie mir ein Gerät (eines der beiden unter 100,-), das lt. Beschreibung nur "-" konnte.

Die Frage "und was ist eigentlich der Unterschied zwischen so einem Billiggerät und einem über 500,-" gabs die Antwort:
"In die billigen sind PC-Laufwerke drinnen, die sind nicht so gut und machen immer wieder Bildaussetzer und so Pixel im Bild. Nur die teuren haben echte DVD-Laufwerke drinnen! Aber ich schick Ihnen sofort den Kollegen, der kann ihnen das im Detail erklären" Na da bitte ich drum!

Mich traf der Blitz!!!
Es gibt also echte und falsche DVD-LW!
Und neue Fragen tauchen auf:
Kann ich den neu erworbenen (falschen) Brenner bei meinem Händler unter Berufung auf Irreführung wieder zurückgeben? Und wie siehts da mit dem Umtauschrecht aus? Oder fällt das unter Garantie?
Und wie kann ich so ein "echtes" Gerät in meinen PC einbauen??

Als nach 10min noch immer weder von dem Mädl noch einem anderen Verkäufer eine Spur zu sehen war, bin ich dann gegangen.

PS: bei einem Streifzug durch die Rohlingabteilung hab ich sie dann alle gefunden. Gut versteckt hinter einem Regal - und mit der Kaffeetasse in der Hand.

PPS: Die Rohlingpreise dort sind auch zum vergessen.

mfg
AVS

CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons =  use brain to understand!
mein System
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: DVD Kaufberatung: ein Erlebnisbericht  (jobaco am 17.10.2003, 01:38:44)
...  Re(3): DVD Kaufberatung: ein Erlebnisbericht  (AVS am 17.10.2003, 23:36:28)
....  Re(4): DVD Kaufberatung: ein Erlebnisbericht  (Maxl am 17.10.2003, 23:42:16)
.....  Re(5): DVD Kaufberatung: ein Erlebnisbericht  (AVS am 17.10.2003, 23:45:24)
.......  Re(7): DVD Kaufberatung: ein Erlebnisbericht  (AVS am 18.10.2003, 00:14:32)
........  Re(8): DVD Kaufberatung: ein Erlebnisbericht  (Maxl am 18.10.2003, 00:17:45)
.........  Re(9): DVD Kaufberatung: ein Erlebnisbericht  (AVS am 18.10.2003, 00:46:52)
.  Re: DVD Kaufberatung: ein Erlebnisbericht  (Maximus am 17.10.2003, 11:43:25)
.  Re: DVD Kaufberatung: ein Erlebnisbericht  (zuig am 17.10.2003, 19:01:34)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung