Haltet mich für bescheuert, aber......
Geizhals » Forum » Haushalt » Haltet mich für bescheuert, aber...... (86 Beiträge, 1766 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Haltet mich für bescheuert, aber......
07.02.2006, 22:15:58
hallo hab seit jahren selbst ein kaninchen...
da ich hier ja schon genug links auf zwergkaninchenseiten gesehn hab ... noch ein paar gute tips wie du dem kleinen ein langes leben ermöglichst:
- füttere ihm nichts was du nicht auch noch essen würdest (dh keine vergammelten gemüsereste)
- nichts was er unter umständen nicht auch in freier wildbahn finden könnt
   (keine  schoko, brot (entgegen somanchen ratschlägen) oder was auch immer)
- kein so toll angeproiesenes zwergkaninchenfutter mit irgendwelchem drops oder sonstigen vitamin mist (kaninchen produzieren sich eigentlich alle vitamine selbst, die sib brauchen und nicht über die normale nahrung zugeführt bekommen)
- einfach div getreidesorten im supermarkt kaufen und die selbst zusammenmischen
- täglich irgend was grünes und obst /gemüse (aber auch immer nur soviel hinlegen dass ers in ca 1/2 tah bis tag essen kann - damitss nicht vergammeln kann)
- hin und wider einen nagekalksttein (diese weißen blöcke) und salzleckstein
- ja keine katzenstreu in den käfig tun ...(nur sägespäne /papier/heu) (die häsechen sterben sonst recht bald an nieren problemen oder ähnlichem da die katzenstreu arg chemisch behandelt ist damit man die katzen ned riecht, hasen fressen das zeug unter umständen -> schlecht)
- käfig min 2x die woche putzen (ev öfter wenn er sehr schnell schmutzig ist - damit sich kein ungeziefer sammelt)
- auslauf gönnen im zimmer (auf herumliegende kabel achten :-) ca 50% der hasen müssen diese kabel fast zwanghaft anbeißen)
- wennst den hasen gefunden hast lass ihn mal vom tierarzt ansehn - villeicht fehlt ihm ja was das der tierarzt  (jetzt noch) leicht beheben kann (wennst in w wohnst kann ich die eine sehr gute/nette ärztin empfehlen)

so jetzt reicht fürs erste ...so viele tipps - hört sich anstrengend an :-) -hört sich aber viel schlimmer an als es is - lass dich ned abschrecken .... aber keine arbeit ist so ein fiecherl natürlich auch ned
wennst was wissen willst frag ruhig
mfg st

Dieses Posting enthält Inhalte äußerster Grausamkeit und hätte von niemandem gelesen werden sollen! Das Lesen erfolgte auf eigene Gefahr! Eltern haften für ihre Kinder!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung