Ebay Ersteigert..........
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Ebay Ersteigert.......... (80 Beiträge, 1918 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ebay Ersteigert..........
19.10.2003, 01:34:37
Nette Betrugsidee. Mal was neues nach Geschichten wie:

- X-Grafikkarte OVP -> nur OVP geliefert

- sich dumm stellen und was von läuft nur bei mir nicht oder ist nicht kompatibel zu meinem mainboard erzählen

- "keine Möglichkeit zu testen" oder "nicht getestet" oder gerade bei den beliebten 9500 nonpros "9700 Layout, kann als 9700 betrieben werden" und angeblich "nicht auf Freischaltung der Pipelines getestet

Deswegen hilft genaues Lesen und informieren über den Verkäufer, z.B. durch durcharbeiten seiner bisherigen Auktionen, tatsächlich und kann dir helfen eine negative Bewertung oder sogar einen Brief vom Anwalt zu vermeiden, denn die Käufe bzw. Verkäufe bei Ebaysind rechtlich bindend, sofern der Artikel der Beschreibung entspricht.

Das tut er aber in deinem Fall selbst wenn die Grafikkarte nicht drin ist, denn er schreibt doch ganz klar:
"Der Clou ist, in einer Kiste befindet sich eine Geforce FX 5600 128 MB OVP"

"in einer Kiste" - Das höchstwahrscheinlich keine Geforce existiert kann niemand beweisen, höchstens er kauft alle 3 Kisten, genau wie bei einer Los-Bude oder Tombola niemand beweisen kann, dass die Preise, die so schön aufgebaut wurden überhaupt nicht verlost werden, weil es kein zugehöriges Los gibt.

Damit befindet er sich rechtlich auf der sicheren Seite, genau wie wenn jemand etwas als defekt verkauft und behauptet, es sei wahrscheinlich nur ein kleiner Fehler und jemand mit Ahnung könne es bestimmt schnell reparieren, obwohl er absolut genau weiss was defekt ist und dass es irreparabel ist, denn niemand wird ihm nachweisen können, dass er sich damit auskannte.

Du siehst: Besser erst lesen und sich dann freuen nicht drauf reingefallen zu sein.

davem

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Ebay Ersteigert..........
19.10.2003, 13:17:29
> Soviel ich verstanden habe hast du 2 dieser Pakete ersteigert.
> Somit stehen die Chancen nicht schlecht, das in einer der ersteigerten 2
> Kisten eine Geforce drinnen ist.
>
> WAAS??? Schau: wenn er zwei von drei Kisten ersteigert, dann gibt der
> Verkäufer die Graka in den dritten Karton und der Käufer schaut durch die
> Finger.
> Und wie willst ihm nachweisen, dass er weiss, wo die Graka (falls es wirklich
> eine gibt), drinnen is?

Darum gibt es den 2ten Absatz !:-)

> Wenn er das Inserat 3x geschaltet hat, wäre es natürlich interessant
> herauszufinden wer die 3te Kiste ersteigert hat. (Sollte bei Dir keine Gf
> drinnen sein, hilft dir vielleicht E-Bay, den Ersteigerer der 3ten Kiste
> herauszufinden, Mail mit Bitte um Hilfe wegen Verdacht des Betruges)

> Wenn ebay für alles berühmt ist, aber keiner wird ebay "unterstellen", dass
> sie sich um Problemfälle gut kümmern.

Das erinnert mich irgendwie an irgendwas.....%-)

Achja, wir können eh nichts an der Situation ändern, ist einfach so...

Wie wärs, wenn er es zumindest versuchen würde ?-)

Und jetzt, (bitte nicht als persönlichen Angriff empfinden):

Irgendwie versteh ich Leute wie Dich nicht ganz, Ihr jammert meckert und sagt: "Da kann man eh nichts machen", "funktioniert eh nicht" und habt es noch gar nicht versucht.

Aus welcher Kristallkugel habt Ihr euer Wissen?? Oder wart Ihr bei der Hellseherin eures Vertrauens?

*Kopfschüttel*  (Copyright by Gott)

Vielleicht sind die von E-bay nicht gerade kundenorientiert, vielleicht hat aber einer der E-bay-Mitarbeiter gerade einen guten Tag, und er hilft??

Vielleicht nerven ja auch die ganzen dämlichen Anfragen, aber man ist bereit bei evt. Betrugsverdacht zu helfen?

Möglichkeiten über Möglichkeiten, aber ein simples: "Die kümmern sich eh nicht drum" gerade aus der Kristallkugel herausgelesen ist ja viel einfacher, als 5 Minuten für ein einfaches Mail zu investieren.

----------------------------------------------------------------------------------

ICH HASSE ONBOARD GRAFIK

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Ebay Ersteigert..........
19.10.2003, 18:29:39
> Ich hab auch noch nie bei Goldadler eingekauft (und ich werde es auch nie),
> aber ich glaube doch, dass GA nicht gerade sehr kundenfreundlich ist.

Gesetzt den Fall, das Du aber dort eingekauft hättest (aufgrund welcher Umstände auch immer) und Du hättest eine Reklamation bzw. einen Garantiefall würdest Du wahrscheinlich das Teil auf den Müll werfen, anstatt zu versuchen dieses Teil umzutauschen. Das meine ich damit.

> > Genau das meinte ich ja, aber Du schriebst ja von Anfang an, das Ebay nicht
> > gerade kundenfreundlich ist.
>
> So ist es auch.
>
> > Nur weil 5 von 10 Usern nicht zufrieden sind, muß das nicht heissen, das man
> es > gleich lassen sollte.
>
> Nein, aber wenn 7 von 10 Usern unzufrieden sind, heisst das wahrscheinlich,
> dass Ebay nicht wirklich kundenfreundlich ist.

Es geht nicht um die Kundenzufriedenheit bei E-bay (die mir im übrigen herzlich egal ist, weil ich: lese-verstehe-und dann kaufe, oder auch nicht), es geht vielmehr darum, das Du meinen Rat, evt. mal ein mail an E-bay zu schicken (auch auf die Gefahr hin, das es nichts nützt) gleich mit dem "guten Ratschlag" abgetan hast," es würde nichts bringen".

Hiermit sei Dir noch etwas gesagt:
Meine Erfahrung hat mich gelehrt, das ich auf ein mail vielleicht keine Anwort bekomme, aber wenn es mir wichtig ist, und ich an der Sache dranbleibe, liegt es in der Natur der Sache, das man früher oder später Antwort bekommt, schon alleine deshalb um "endlich Ruhe zu haben". !:-)
----------------------------------------------------------------------------------

ICH HASSE ONBOARD GRAFIK

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung