Re: Belkin F5D7230-4 Wireless Router mit AON Speed
Geizhals » Forum » Netzwerk » Belkin F5D7230-4 Wireless Router mit AON Speed (3 Beiträge, 96 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Belkin F5D7230-4 Wireless Router mit AON Speed
19.10.2003, 15:54:04
Ich möchte gerne 2 PCs gleichzeitig mit dem Internet verbinden ohne mein Haus mit Kabeln zu verunstalten und habe mir deshalb einen Router (Belkin F5D7230-4) und wireless Netzwerkkarten zugelegt. Das Netzwerk funktioniert, und ich kann mich auch via http://192.168.2.1  ins Netzwerk verbinden, allerdings klappt die Verbindung ins Internet nicht. :-( Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hier meine Konfiguration.

Firmware Version: 2.00.07
Boot Version: 1.03.08
Hardware: F5D7230-4
Serial No.: BEL10ZCG

LAN SETTINGS
--------------

IP Address: 192.168.2.1
Subnet Mask: 255.255.255.0
DHCP Server: Disabled

INTERNET SETTINGS
-------------------

Connection Type: PPTP
WAN IP: 10.0.0.140
Default Gateway: 10.0.0.138
DNS Address: 195.3.96.67

Ich habe heute morgen eine neue Firmware version eingespielt da die alte PPTP nicht unterstützt hat. :-/ Hier meine Einstellungen:

PPTP Account: xxxxxxx000
PPTP Password: xxxxxxxx
Hostname: 10.0.0.140
Service IP Address: 10.0.0.138
My IP Address: 10.0.0.140
My Subnet Mask: 255.255.255.0
Connection ID (Optional): 0

Und die Netzwerkkarten sind folgendermassen eingerichtet:

IP Address: 192.168.1.3 (bzw. 4)
Default Gateway: 192.168.2.1

Der Router verbindet sich ins Internet und meldet dass er Verbunden ist. Im Internet Explorer habe ich unter Verbindungen "Keine Verbindung wählen" angewählt, auch keine Proxies sind eingetragen. Wenn ich eine Seite anwähle steht für ein paar Sekunden: Suchen der Seite: http://www.google.com  und dann bekomme ich einen DNS Error.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie was warum nicht funktioniert?

Besten Dank im Voraus,
Coronatus. ?-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Belkin F5D7230-4 Wireless Router mit AON Speed
09.11.2003, 11:35:35
Ich habe das Problem von selbst lösen können. Ich poste hier wie ich es geschafft habe, für all diejenigen, die vor dem selben Problem stehen. Am Ende der Mail hab ich auch noch meine Kontaktinfos angegeben, falls was unklar sein sollte.

Es stellte sich heraus, dass die Firmware, die standardmässig im Router aufgespielt ist, erstens veraltet ist (unterstützt kein PPTP) und zweitens, fehlerhaft ist. Ich konnte das Problem einfach lösen, indem ich auf der Homepage des Herstellers die aktuellste Firmware heruntergeladen habe.

Eine kleine Warnung: Es gibt hier mehrere Firmwares die ziemlich identisch aussehen. Eine ist für Australien, glaub ich. Eine für Amerika und eine für Europa. Die australische und amerikanische Firmware funktionieren NICHT. Wenn Ihr die einspielt, dann bootet zwar der Router und Ihr könnt auf die Web Configuration zugreifen, aber die Leuchtanzeige für WLAN bleibt dunkel, also dürfte da was nicht klappen mit der ausländischen Firmware. Nur die Firmware für Europa (hat UK für United Kingdom im Dateinamen beim runterladen) funktioniert.

Also, einfach die Firmware für Grossbritannien einspielen, die auf der Homepage des Herstellers unter "Europe" angeführt ist, dann warten solange der updated, dann den Router neu initialisieren (da ist eine kleine Vertiefung auf der Rückseite vom Gerät), dann den Router über Web Config neu einrichten, Passwort und Benutzername eintragen, dann auf fertig klicken. Er verbindet sich, dann noch die Netzwerkkarten einrichten und es klappt.

Viel Glück,
Coronatus

Ich bin im ICQ zu erreichen. Meine Nummer lautet 105016076.8-O

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung