Keine Verbindung zu Chello mit Modem über Ethernet
Geizhals » Forum » Netzwerk » Keine Verbindung zu Chello mit Modem über Ethernet (12 Beiträge, 279 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(2): Geänderte MAC-Adresse
27.10.2003, 09:00:00
So, jetzt ist Montag, ich bin in der Arbeit, und hab endlich wieder Zugang zum Internet.

Erstens: Das mitn BIOS Password war sehr gemein!!!! :´(

Normalerweise bin ich meistens der, der den andren hilft, und jetzt brauch einmal ich selbst hilfe, hab kein netz zur verfügung, und dann heißts gleich "Nehmts in den BIOS usw Zugang!">:-)

Zweitens: Danke für deinen Tipp zwecks einstellen der MAC-Adresse im win2000. das ganze nennt sich netzwerkadresse (oder so) und funktioniert sogar.

doch nach einem ganzen wochenende herumprobieren mit dns, ip's, gateways usw bin ich jetzt zum schluß gekommen, dass die bei telesystem (chello) vergessen haben, mich mit meiner netzwerkkarte in irgendeiner firewall oder sowas einzutragen.

Denn ich seh genau wenn die ganzen einstellungen (wahrscheinlich) passen, dann holt er sich die dns server usw. von selber, und schreibt eben zum schluß hin "Lease erhalten:" und "Lease läuft ab: " Und das sind genau die Datum und Uhrzeit wo ich mich mitn Netzwerk verbunden hab, und ablaufen tuts genau ein Jahr später! Das klingt für mich sehr danach, dass ich mitn Chello verbunden bin, aber ich irgendwo nicht "durchdarf". Weil wenn ich z.b. einen falschen st.gateway eintrag, dann erhalt ich die "lease" meldungen nicht!

pingen kann ich weder ip's noch normale domains. immer timeout. das einzige was geht ist meine eigene ip (die ja dann von der netzwerkkarte ist, schätz ich)

weiters nix. weder z.b. orf.at, noch dessen ip, noch nichtmal die dns server (meine, und auch die, die du mir vorgeschlagen hast!!!)

also bleibt mir jetzt nix anderes über als aufn rückruf vom helpdesk zu warten ... *hmpf*

aber: wieder viel gelernt ... >:-D

- You're at home, Baby!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung