mit suse90pro über modemrouter ins inet ??
Geizhals » Forum » Netzwerk » mit suse90pro über modemrouter ins inet ?? (3 Beiträge, 46 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
mit suse90pro über modemrouter ins inet ??
29.10.2003, 04:18:02
hi,
(wortreich gestaltete einleitung)
hab gestern zum ersten mal in meim lebn den kde-desktop gesehn, nett, hab aber neben ein paar sehr auffälligen vorteilen gegenüber ms-kram auch n paar hindernisse geortet: ich kann (zumindest nich über die yast-oberfläche, aber was andres bleibt nem noob wie mir auch erst mal nicht übrig) zb keinen parallelportscanner installieren, drucker geht aber, und meine analog-tv-karte(die im gegensatz zu windosen) direkt mitinstalliert wurde, kann ich nicht auf video-eingang schalten (aber nur da kommt ein signal rein),was sicher nur lapalien sind, für die es eine lösung irgendwo gibt, aber

die geschichte mit dem internetzugang macht mir wirklich sorgen. den modemrouter den ich hab kann ich grade mal noch finden, aber durch bzw dahinter komm ich nicht.

(der kern des probs)
ich bin mit ner lan-verbindung dran und kann auch drauf (zB die http-oberfläche zum konfigurieren), aber ich komm mit dem konquerer nich durch ins inet, hab auch keine option im konquerer oder in der dsl/netz-konfiguration von yast finden können(oder nicht erkannt?)

vielleicht noch zu erwähnen wär, beim pc-boot meldet er das an betreffender netzwerkkarte schon ein dhcp-client aktiv wäre, kann das die ursache sein, und wenn ja, wieso ist denn da schon ein dhcp-client ? macht sich die netzwerkkarte etwa selbstständig, wenn der router angeklemmt ist ?

woran liegts, suse oder mir ?   :-)

greetz n thx splatterer

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung