Frage nach Umgang mit Misserfolg bei Bewerbung
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Frage nach Umgang mit Misserfolg bei Bewerbung (38 Beiträge, 639 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Frage nach Umgang mit Misserfolg bei Bewerbung
29.10.2003, 09:44:45
Ich muss in einem Bewerbungsformular angeben, wie ich mit einem bestimmten Misserfolg umgegangen bin, mir fällt aber absolut nichts dafür geeignetes ein.

Woran scheiterts denn?  ;-)
Warst noch nie in der Situation, mit einem ernsthaften Mißerfolg fertig werden zu müssen ?-)  dann solltetst Dich aber wirklich glücklich schätzen!  >:-)
Oder zweifelst Du daran, daß Dein Umgang mit dieser Situation nicht wirklich präsentabel war? ?-)

Eine Kleinigkeit (zB ich habe zu wenig Zeit für eine bestimmte Arbeit eingerechnet und die darum versiebt, jetzt mache ich es besser)

Hmm... ?-)  ich seh den Mißerfolg nicht so richtig? Fehler zu machen ist ja nicht schlimm, wenn man - wie in dem Fall - daraus lernt!  ;-)  Ein Mißerfolg wärs eher, wennst beim vierten, fünften Mal noch immer nicht kapiert hast, daß für diese Arbeit offenbar doch deutlich mehr Zeit nötig ist!  >:-)  ;-)

was Gravierenderes (zB dass ich mein erstes Studium abgebrochen habe)?

Das klingt für mich schon nach einer ernsthafteren Antwort; kommt aber natürlich auf die Gründe für den Abbruch an; eine (wichtige) verhaute Prüfung als Auslöser dafür alles hinzuschmeißen - wenns in der Art war, dann ist das sogar a optimale Antwort.  ;-)

Habt Ihr eine Idee?

Ideen sicher - aber keinen blassen Schimmer, was Du an Mißerfolgen schon erlebt hast bzw. wie Du damit umgegangen bist!

Ist übrigens für ein Auslandspraktikum bei AIESEC (ich weiss weder, welches Land noch welcher Fachbereich)

Erfährt man dort im vorhinein nicht mehr, oder steht das noch nicht fest  ?-)  oder ist es nur Dir völlig egal, wohin - hauptsache weg?  ;-)  |-D

lg
mIstA
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung