[BEWERTUNG] Cheeep!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Cheeep! (211 Beiträge, 1257 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bei Cheeep sind nicht nur manche Preise cheap, sondern auch die Mitarbeiter.
24.03.2004, 19:09:37
Meine Odyssee mit Cheeep

Das Beste gleich zuerst:

Folgende Antwort bekam ich auf die 3. Nachfrage von mir, dass eine Erstattung nicht eingegangen sei:

...
Wie gut, dass Sie nichts mehr bei uns bestellen möchten. Sie können sich gerne an Ihren Anwalt wenden, wir haben nichts dagegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cheeep.de Team
...

Dem ist folgendes Vorausgegangen:

1.) Anfrage nach Verfügbarkeit Mushkin Speicher, 2 Module a 512 MB, nix besonderes.
2.) Auskunft: kein Problem, Ware auf Lager
3.) Auftrag erteilt
4.) 3 oder 4 (!) Mails mit Auftragsbestätigungen, da irgendetwas bei der Rechnungserstellung nicht funktioniert hatte.
5.) Mail, dass leider "der Versandmitarbeiter" versehentlich alle lagernden Speicher an einen anderen Kunden per Nachnahme verschickt hat – inkl. meines Speichers. Aber am folgenden Montag würde neue Ware kommen und dann bekomme ich meine Speicher zugesendet.
6.) Zähneknirschend zugestimmt (ich benötigte die Speicher dringend für einen Kunden von mir)
7.) Lieferung dann Mitte der Woche erhalten. Aber was sehe ich? Rechnung richtig (2x512 MB Module) aber falsche Ware im Paket (2x256 MB Module).
8.) Rücksendung an Cheeep per Paket (sonst nicht versichert) - inzwischen anderen Speicher von MIPS-Computer – sehr zu empfehlen – für meinen Kunden besorgt
9.) Anfrage an Cheeep, ob aus Kulanzgründen etwas besserer Speicher geschickt werden könnte
10.) Antwort: "Das kommt gar nicht in Frage!" – nett formuliert
11.) Ewig (über eine Woche) nichts von Cheeep gehört.
12.) Nachfrage per mail, dass Geld noch nicht eingegangen sei.
13.) Antwort (aber erst auf 2. Nachfrage): Geld ist vor mehreren Tagen überwiesen
14.) am nächsten Tag immer noch nichts eingegangen. Weitere Nachfragemail an Cheeep, in der rechtliche Schritte angekündigt werden.
15.) Darauf die obige Antwort...
16.) Antwort, dass ich das als Frechheit empfinde.
17.) Überweisung endlich bei mir eingegangen – aber ohne wenigstens meine Kosten, die durch den Cheeep-Fehler entstanden sind, zu erstatten. Es handelte sich hier nur um meine Rücksendeportokosten – nicht um die Folgekosten aufgrund meines verärgerten eigenen Kunden.
18.) Und zu guter letzt bekomme ich nach der absoluten Frechheit von Mail (siehe oben) nach einigen Tagen noch einmal eine Antwort auf meine Nachfrage – aber offensichtlich so formuliert, als ob der Absender von der unangenehmen Konversation nichts wusste.

Fazit:

Cheeep ist eine Garagenfirma, wo die Abläufe offensichtlich chaotisch sind und bei der die Mitarbeiter sich schnell auf ein "billiges" Niveau herabbegeben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
wehe es wird service in anspruch genommen, eine katastrophe!
14.04.2004, 23:39:02
november habe ich ein speicher-riegel (geil ultra-series 512mb) bestellt. sofort bezahlt und nach kurze zeit bekamm ich die ware. toll dachte ich, das ist doch klasse!

anfang dezember nochmal den gleichen artikel bestellt und nach 2 wochen noch keine ware da, obwohl ich schon längst geld überwiesen hatte. dame sagte mir am telefon, ware wäre nicht mehr auf lager und lieferant konnte nicht nachliefern. also haben wir uns darauf geeinigt, dass sie mir meinen geld zurück überweist. das ist auch prompt passiert. knapp 3 monate später (im märz dieses jahres) habe ich meinen glück nochmal versucht, schliesslich wollte ich gerne genau den gleichen speicher-riegel kaufen.
bestellt, bezahlt und nach 3 tage war der schon da. es war der richtiger artikel, die verpackung war jedoch nicht mehr versiegelt, sondern mit tesa-film zugeklebt (dieser speicher-riegel von GEIL wird immer einzeln in folie geschweisst). das schlimme war jedoch, mein system liess sich mit den speicher-riegel nicht starten, also habe ich einen defekten speicher-riegel bekommen.
die dame vom service, sagte mir ich sollte es frankiert zurücksenden. das habe ich auch gemacht. nach einer woche hatte ich noch nichts gesehen. angerufen (war am montag) und die dame sagte mir, die zuständige kollegin wäre erst am donnerstag da, um sich um meine angelegenheit zu kümmern. also am donnerstag angerufen, und die dame sagte mir, es würde noch am gleichen tag ein neuer speicher-riegel für mich rausgehen.
und jetzt kommt der hammer: sie sagte, die prüfen nicht ob die ware original verpackt vom händler kommt, sondern senden es direkt weiter und gab mir zu verstehen, cheeep! konnte ja nichts dafür, dass ich diesen bekommen hatte, schliesslich wären alle wie meins!!! ich kamm mir vor, sie wollte wollte mich mit einen schönen märchen zum einschlaffen bringen.
2 tage später war speicher da und siehe: es war nicht der gleicher modell, wie den ich bestellt hatte, sondern ein anderes modell! wahrscheinlich hatten die keiner in original-verpackung mehr auf lager ;-)
allerdings war der auch CL2, PC3200 und mein system läuft damit stabil und flott.
nach alldem sind fast 14 tage vergangen und meine versandkosten für die retouren-sendung waren mir noch nicht erstattet worden. nach zwei e-mail anfragen bekamm ich jedoch endlich auch noch meine versandkosten zurückerstattet.

Melden nicht möglich
Licht und Schatten
21.07.2004, 17:20:33
Während ich 4 Wochen auf die Lieferung meiner 2 Speicherkarten warten durfte, kam mir mehr als einmal der Gedanke, daß es sich bei den Kritiken, die mit "Puh was soll ich sagen ..." und ähnlichen Floskeln anfangen, sich nicht um Fakes handelt. Aber das muß jeder für sich selbst bewerten. Ich jedenfalls will hier einfach mal nur die Fakten anführen:

Vorweg: Zum Zeitpunkt meiner Bestellung funktionierte Leider die Status-Anzeige im Webshop nicht. Als sie dann wieder funktionierte, stand meine Bestellung (per Vorkasse) auf dem Zustand "in Bearbeitung". Mangels anderer Quellen informierte ich mich im Forum und konnte dort entnehmen, daß man bei Cheeep in diesem Fall auf das Geld wartete. Ich hatte am 29.06. bestellt und auch gleich überwiesen, die Belastung meines Kontos erfolgte tagleich, Überweisungen von der Dresdner zur Deutschen Bank erfolgen i.d.R. über Nacht. Dennoch wurde mir der Geldeingang erst telefonisch eine Woche später bestätigt, allerdings dann rückwirkend für den 01.07.04. Angeblich gibt es bei Vorkasse mittlerweile einen Status "Warten auf Geldeineingang", auf den dann "in Bearbeitung" folgt. Wegen des Fehlers auf der Webseite hatte ich den nie gesehen.
Nachdem sich nach 2 Wochen (nach Bestellung) der Status immer noch nicht änderte, im Shop aber die von mir bestellten Speicherkarten als "Auf Lager" gekennzeichnet waren, rief erneut bei Cheeep an (das 3. Mal). Entgegen der Shop-Anzeige war eine der beiden Speicherkarten vergriffen, eine neue Lieferung wurde aber in Kürze erwartet. Wieder eine Woche später rief ich erneut an (meine Mails an sales@cheeep.de wurden nie beantwortet!), um zu erfahren, daß die Ware eingetroffen sei und die Bestellung in Kürze rausgehen würde. Das war letzten Freitag, und am Montag bekam ich dann tatsächlich nachmittags eine Mail mit der GLS-Paket-Nr.
Der Versand mit GLS verlief wie immer absolut problemlos. Dienstag morgen war das Paket bei den Nachbarn abgegeben worden, allerdings wurde die Paket-Verfolgung im Web erst am Folgetag aktualisiert. Die Karten waren original verpackt, die Umverpackung gab keinen Anlass zur Kritik.

Fassen wir also zusammen:

- Günstige Preise
- Keine funktionierende Bestandsanzeige im Shop  :-(
- Keine Anwort auf Mails  :-(
- Sehr gute Erreichbarkeit der Hotline (wenn jemand da war,
  ferienbedingt war das halbtags zeitweise nicht der Fall, aber
  kein Problem)
- Telefon-Hotline war bis auf das erste Mal kompetent und sehr nett.
  Ein einmal versprochener Rückruf erfolgte tatsächlich 15 Minuten
  später - super!
- Die Lieferzeit betrug 4 Wochen. Ich gehe davon aus, daß es sich um
  eine Ausnahme handelt.
- Verpackung war einwanfrei - da gibt es gar nichts auszusetzen
- Versand-Abwicklung über GLS problemlos
- Ware original verpackt und fehlerfrei

Ich kann Cheeep nur dringend raten, eine Hilfe-Seite zum Shop einzurichten, wo vor allen Dingen die Status-Anzeige bzgl. der Bestellungen dokumentiert ist. Das könnte so manche Kunden-Verwirrung vermeiden.
Außerdem sollte man die Bestandsanzeige aus dem Shop nehmen, bis sie tatsächlich funktioniert und außerdem den Kunden über Lieferengpässe per Mail informieren.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, daß man Cheeep durchaus empfehlen kann, was sie aber einzig ihrer guten Telefon-Hotline zu verdanken haben.

Melden nicht möglich
FINGER WEG!!! Eigene AGB ist unverbindllich!!!
03.01.2005, 12:52:40
Habe 2 Memory Sticks Duo zum Preis je 20,-€ hier gesehen und gleich bestellt. kurze zeit darauf bekamm ich auch die Auftragsbestättigung, ab da ist der Angebot eigentlich verbindlich laut der AGB der Cheeep!.
Da ich per Vorkasse bestellt habe, gab es in der Auftragsbestättigung auch gleich eine Zahlungsaufforderung über ca. 46€ (2x20€+Versand). So weit so gut, habe direkt überwiesen und warte. 2 Tage darauf schaute ich auf den Bestellstatus und sah: "GELÖSCHT" ...??? Einfach so, kein Anruf, keine E-mai, kein Brief!!! Zahlung war schon längst eingegangen. Versuchte anzurufen, und als ich endlich nach paar tagen jemand erreicht hatte, hieß es wir hatten uns im preis vertan und werden nicht liefern, da in der Auf tragsbestättigung steht... blah-blah-blah... Auftragsbestättigung? Hallo? Was ist den mit der AGB? Gilt sie nicht mehr?
Was ist mit dem §1 ???
§ 1 Allgemeines

1. Alle Lieferungen und Leistungen der Firma Cheeep! erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

2. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen Firma Cheeep! und dem Kunden schriftlich vereinbart worden sind.

Und was ist mit dem §2 ? Von wegen verbindlich und etc.!

Und das das Geld längst überwiesen ist stört sie auch nicht, ist ja auch mein Geld und nicht deren.
Ist ein *PIEP*laden!!! FINGER WEG!!!

Melden nicht möglich
Mieser Service - antwortet auf Mails nicht - tätigt keine Rücküberweisung
19.03.2005, 00:33:55
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich bisher eine gute Meinung von dem Laden "Cheeep". Ich habe bereits zwei Bestellungen durchgeführt, die stets glatt liefen.

Aber Vorsicht:
Sobald es zu einer Rücksendung kommt, fangen die Probleme schon an. Es wird nämlich kein Geld zurücküberwiesen und auf mehrfache schriftliche Anfrage per e-Mail gibt es keine Antworten.

Zur konkreten Angelegenheit:
Am 01.03.05 habe ich eine Rücksendung an den Laden abgeschickt, die am 03.03.05 angekommen sein sollte. Nach ca. 1,5 Wochen fragte ich per e-Mail nach, wo denn die Rücküberweisung bleibe. Darauf gab es leider keine Antwort. Nach zwei weiteren Fragen wiederholte ich meine Anfrage und bat darum, das Geld doch endlich zurück zu überweisen. Auch dieses Mal gab es keine Antwort. Nun haben wir bereits den 19.03.05 und ich habe immer noch weder Rücküberweisung noch eine Antwort auf meine Frage erhalten.
Wirklich sehr unverschämt, dieser Laden.
Ich kann einem anderen Bewerter nur zustimmen, der vermutete, Cheeep würde mit fremdem Geld arbeiten.

Fazit:
Dreistes Verhalten (oder besser Nicht-Verhalten) bei diesem Laden.
Wenn Euch Euer Geld lieb ist, kauft besser woanders.
Kaufen werde ich bei Cheeep nie wieder und auch dafür sorgen, dass möglichst wenig Leute auf diese Masche hereinfallen.

Wer Fragen hierzu hat, kann sie hier gerne posten. Ich werde drauf eingehen. Und ich bin definitiv kein Faker oder Ähnliches.

Gruß,
Sven S.

Melden nicht möglich
Speicher aus Kalifornien? Kein Problem.
05.04.2005, 23:32:47
Habe am Mittwoch Abend gegen acht Uhr bestellt (OCZ 1GB PC3200 Premier 2.5-3-3-7) und gleich Donnerstag früh angerufen um mich nach der Lieferzeit zu erkundigen. Laut Website beträgt diese 4 Werktage für dieses Produkt.
Am Telefon erklärte man mir freundlich, dass sich diese Angabe nur auf die Lieferzeit vom Hersteller zum Verkäufer bezieht- immerhin müssen die meisten Produkte der Firma OCZ extra bestellt werden- und zwar beim Hersteller selbst, der in Kalifornien seinen Stammsitz hat. Vor Donnerstag der darauffolgenden Woche bräuchte ich also nicht damit zu rechnen. Da war ich natürlich erstmal nicht sooo sehr begeistert.
Umso erstaunter war ich, als ich bereits am Montag eine Bestätigungsmail erhalten hab, der Speicher sei bereits auf dem Weg zu mir. Gänzlich umgehauen hat mich dann die Tatsache, dass bereits heute Mittag (Dienstag) der nette Mitarbeiter von GLS ein kleines Päckchen für mich dabei hatte. Ich ziehe den Hut.
Eine halbe Weltreise innerhalb von gut fünf Tagen.

Würde dort jederzeit wieder bestellen.

Allerdings würde ich zwei Sachen dennoch bemängeln:
-13€ Nachnamegebühr sind happig.
-die Statusabfrage der Bestellung auf der Website hat bei mir nicht funktioniert- Kennwort wurde nicht angenommen. (Kann aber auch an meiner Firewall gelegen haben)

Ansonsten aber wirklich top.

P.S.: Möchte an dieser Stelle noch einmal freundlich darum bitten, hier NUR den Händler und den Bestellungsablauf, nicht jedoch das Produkt an sich zu bewerten- dafür gibt es hier andere Möglichkeiten.

Melden nicht möglich
cheeep ->ACHTUNG : professionelle abzocker mit "Billig"-Masche
28.06.2005, 18:45:16
Hallo,
ich habe schon oft über preisvergleicher eingekauft und bin es schon
gewohnt, dass nicht immer alles ganz einwandfrei abläuft. Schließlich
muss man ja auch irgendwie wirtschaftlich beiben und spart an service,
etc,..
Aber so was wie bei cheeep hab ich noch nicht erlebt :
-> die ersten 2 so-dimms die ich bestellte ließen mein Thinkpad
   ständig abstürzen (hmm, evtl inkompatibel, zurückschicken, andere
   marke bestellt)
-> ich erhalte den speicher pünklich, kurzer blick auf die rechnung,
   einbau, läuft ... ich will die rechnung wegpacken und sehe dabei
   mehr zufällig : unter meiner 3 Zeilen langen speicherproduktbe-
   schreibung ist ein kleines kommentar mit "-ddr333 ersatz-"
   angefühgt .. -> es ergab sich : es wurde mir ein etwa 20 euro
   billigers, minderwertigers plagiat für den preis meines
   bestellten  speichers zugeschickt, der garnicht mehr gehandelt
   wird (takems 512mb cl 2.0) und nur noch -ja wofür eigentlich- als
   sofort ab lager verfühgbar angegeben wurde. -> das stinkt in
   meinen augen nach versuchtem TRICKBETRUG !!!
-> nach sofortigen zurückschicken der Ware habe ich -trotz der stän-
   digen beteuerung der sachbearbeiterin, meine rückerstattung sei
   schon in der Zahlungsabteilung fast 6 wochen auf mein geld gewartet
   (ich habe alles korrekt ausgefüllt und war auch nicht unfreundlich)
-> jetzt habe ich mein Geld bekommen , der betrag sah eigentlich ganz
   gut aus, nach genauem nachrechnen zeigt sich aber dass 6.20 euro
   fehlen (ich sollte 2 x 7 euro für versand zurückbekommen, ich
   bekam 1x 7 euro und 1x 80 cent ... ein rechenfehler !? )

FAZIT: dieses Geschäft versucht in meinen augen mit der Unachtsamkeit
   der Kunden Geld zu verdienen. (ich habe auch von anderen gefragten
   speichern nach Anfrage erfahren dass diese in Wirklichkeit
   garnicht mehr verkauft werden -obwohl die www seiten sagen : auf
   lager)
   Die Kundenbehandlung im storno fall (der ja nochdazu in so unver-
   schämter form von der firma verursacht wurde) habe ich als
   "MIESERABEL" erfahren..

Melden nicht möglich
Einmal und nie wieder.....
07.07.2005, 02:07:01
kann von Cheeep nur abraten...

habe bei o.g. Firma am 23.05.05 ein Speicherriegelkit(OCZ 2x1GB)
bestellt, mit Vorkasse gezahlt und auch durchaus etwas Lieferzeit in Kauf genommen, da ich mir die Bewertungen dieses Händlers vorher durchgelesen hatte.
Als Lieferzeit stand dort 2 Tage (allerdings ohne Gewähr).
Als ich nach ca. einer Woche weder eine Zahlungseingangsbestätigung noch eine Verbleibsnachricht der Ware erhielt, stellte ich bei einem Besuch der Website von Cheeep über meinen bestellten Artikel mit Erstaunen fest, dass der Wert mittlerweile um fast 100 EUR! gefallen war. Da ich die Ware noch nicht erhalten hatte, konnte ich per E-Mail eine Minderung des Kaufpreises auf den aktuellen Wert erreichen, sehr schön soweit.
Man versprach mir, den zuviel gezahlten Betrag zurückzuerstatten.
Als ich dann nach einem Monat weder die versprochene Rückzahlung, noch meine bestellte Ware erhielt(oder überhaupt irgendeine Nachricht über den Verbleib), sah ich mich genötigt, die Bestellung zu stornieren. Auf diesen Stornierungsvorgang und auch auf weitere E-Mails wurde über mehrere Tage überhaupt nicht reagiert.
Nach einem (dann praktisch erzwungenen) Anruf bei der Firma erklärte mir eine Frau es hätte Schwierigkeiten mit dem Mailserver gegeben (obwohl ich jedesmal nach einer abgeschickten E-Mail eine Respondernachricht bekommen hatte!). Nach Entgegennahme meiner Rücktrittsabsicht und der Frage nach meiner Bankverbindung gab ich an, diese Daten schon in vorangegangenen E-Mails angegeben zu haben. Auf meiner darauf folgenden Bemerkung, unter der Auftragsnummer mal nachzuschauen, waren dann wie durch ein Wunder plötzlich meine E-Mails wieder aufgetaucht.
Nach weiteren 14 Tagen erfolgte jetzt endlich eine Rückzahlung auf mein Konto. Doch siehe da: ausgerechnet den Betrag, der mir zurückgezahlt werden sollte (was aber nicht geschah, s.o.) wurde mir von dem Gesamtbetrag abgezogen. So eine Frechheit. Jetzt kann ich also weiter hinter meinem Geld herrennen.....

p.s.: Der Wert des Artikels ist mittlerweile wieder gestiegen.
( mit Preisaktualisierungen von Waren , die gar nicht ausgeliefert werden (können) ist diese Firma schnell bei der Hand!)

Melden nicht möglich
Sehr, sehr schlechter Support bei Garantiefällen!!
19.08.2005, 18:42:48
Erstmal vorweg... bestellen werd ich bei cheeep sicher nicht's mehr!
Nun zu den Problemen die ich mit diesem shop hatte...
Ich hab von jemanden 2 x 512MB DDR-Ram gekauft der diesen speicher von cheeep bestellt hatte. Leider ist mir nach kurzer zeit einer der beiden riegel eingegangen, somit musste ich ihn zurück schicken.
Habe den riegel dann wieder gut verpackt zu cheeep zurück gesendet und auf der rechnungskopie vermerkt das sie den austausch an meine adresse zurück senden mögen. Zusätzlich habe ich noch sicherheitshalber angerufen um ihnen die sache nochmal zu erklären.
Nach ca. 2 wochen hab ich angerufen um zu fragen wie es um den speicher steht... und noch mal nachgefragt ob sie meine adresse vermerkt hätten worauf die dame am telefon mir versicherte das die adesse geändert wurde und der speicher garantiert an mich zurückgehn sollte *lol* naja... nach 4 wochen hab ich dann nochmal angerufen weil mir das ganze nun schon zu lange gedauert hatte. Cheeep meinte darauf das sie den speicher schon vor einer woche herrn XXX versendet hatten. offensichtlich haben sie es nicht geschafft trotz des vermerks auf der rechnung und 2 x anrufen den speicher an mich zurück zu senden... statdessen hab sie ihn wieder an den damaligen käufer zurück geschickt.
Auf jeden fall hab ich dann den speicher doch noch von dem jenigen bekommen den sie ihn zurückgeschickt haben...

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung