hilfe autounfall :-/
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » hilfe autounfall :-/ (41 Beiträge, 809 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
hilfe autounfall :-/
08.11.2003, 11:56:06
hab vor 2 tagen einen crash mit meinem auto gebaut
das ganze ist um 22:00 auf einer ampelgeregelten kreuzung in einem stadtgebiet geschehen die ampeln waren aber zu dem zeitpunkt schon ausgeschaltet
wollte von einer seitenstraße kommend eine vorrangstraße überqueren um in der gegenüberliegenden straße weiterzufahren
hab dabei aber einen von rechts kommenden pkw übersehen der ist mir frontal in die beifahrerseite gekracht und hat mich in ein stehendes auto geschoben  
bei meinem auto warscheinlich totalschaden und bei den beiden anderen beteiligten fahrzeugen is auch ziemlich was kaputt, verletzte gibts zum glück keine
jetzt komm ich mal zu meiner frage
kann es sein das das auto das mir reingefahren ist eine teilschuld am unfall trägt ? bei der kreuzung gibt es 2 zebrastreifen, muß man nicht immer so fahren das man bei nem zebrastreifen notfalls immer anhalten kann ? (man sollte sonst auch immer so fahren das is mir schon klar) und dazu kommt noch das er mein auto bei der hinteren beifahrertür/kotflügelbereich getroffen hat  das heißt ich war ja schon dabei die kreuzung zu verlassen als er mir reingefahren ist
das alles ist bei trockener fahrbahn passiert und man hat keine bremsspuren gesehen    er behauptet aber das er ne vollbremsung gemacht hat    ist es möglich das man da gar keine spuren am asphalt sieht ?
meiner meinung nach war er ja zu schnell unterwegs. ich wohn direkt neben der straße und um die uhrzeit fährt da niemand mit 50 km/h  da sind eher 60 oder 70 die regel
kann mir jemand einen billigen anwalt (nähe graz) empfehlen ?  :-)

thx und ciao

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung