[BEWERTUNG] CompAxis
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Dual MP 2800
30.04.2004, 13:54:44
Da mein altes Dualsystem eigentlich schon zu langsam war und ich immer wieder mit videos hantiere war der gedanke an ein neues Dualsystem schnell gebohren.
nach längerer überlegung welches system Geizhals angeworfen und ....

Opteron zu teuer
Xeon zu teuer

verdiene mein geld ja auch nicht im schlaf

nach längeren vergleichen der komponenten
habe ich mich für ein Dual MP System entschieden.

Mainboard MSI K7D-Master
CPU 2 x 2600MP

bin dann im Geizhals auf die suche gegangen.
War mein erster versuch im Internet etwas zu bestellen.
Über die Webseite von CompAxis die hardware bestellt.
Leider war bei CompAxis nur die 2600MP lagernd.
Auch egal 2600 oder 2800 nur geringer unterschied also los
Bei der bestellung dazugeschrieben wnn anstatt der 2600 die 2800
möglich dann auf diese die bestellung aufstocken.

abgeschickt am Vormittag
Nachmittag ein Mail von CompAxis "bestellung wurde entgegengenommen und wuschgemäss auf 2800MP geändert,werde verständigt wann ware abholbereit"    Super Freu Freu
Freitag Telephonischer anruf von CompAxis in meiner Firma ,ware ist abholbereit.
Gleichzeitig Mail mit der bitte den abholtermin bekannt zu geben.

BIS JETZT NICHT EINMAL PERSÖHNLICH MIT JEMANDEN VON COMPAXIS GESPROCHEN !!!!!!!!!!!!!!!
Montag ca.09.00Uhr bei CompAxis,
ware ist schon hergerichtet rechnung ausgestellt und zuhause zusammengestellt.

Mitarbeiter erkundigte sich noch ob ich eventuell schwierigkeiten hätte das system zu konfigurieren eventuelle ratschläge oder tipps.

Dadurch dass dies die premiere für mich war und alles von anfang bis ende wie am schnürchen ging habe ich nur einen mangel.
Die bezahlung mit Bankomat oder Kreditkarte ist nicht möglich.
Habe auch nicht immer lust haufenweise Bares mit mir herum zu schleppen Bank und dann geschäft.
Ansonsten bestnote ,werde bei spezialsachen sicher wider diese Firma in anspruch nehmen und kann sie ruhigen gewissens weiterempehlen.

Mit freundlichen Grüssen an CompAxis
ein zufriedener Kunde
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........
Re(8): keine rückmeldung 2 - compaxis meldet sich erst nach geizhals bewertung
04.08.2004, 15:38:17
Die im Folgenden abgegebene Stellungnahme ist unsere Letzte,
denn letzlich müssen wir uns auch um seriösere Kunden kümmern.

>sie haben meine email adresse und meinen namen veröffentlicht<

  Das haben Sie mit CompAxis bei einem weit grösserem Forum im GH
  unter Direktbewertungen auch gemacht, und zwar für jeden ersichtlich
  ganz egal ob er er interessiert ist oder nicht
  Unsre Stellungnahme können nur Leute lesen und zur kenntnis nehmen
  wenn sie sich weiter für Detail interssieren.

>wie gesagt: in der "online-verfügbarkeitsanzeige"<

Artikel war zurzeit Ihrer Bestellung nicht Verfügbar
und als Liefertermin stand im Antwortschreiben des selben Tages:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Die Bestellung haben wir voraussichtlich am Montag, den 12.07. bei uns im Haus.

Die von uns getätigten Zusagen beziehen sich auf die vom
Hersteller übermittelten Informationen. Wir haben leider
keinen Einfluss darauf, wenn seitens des Lieferwerkes
bestätigte Termine verschoben werden.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Da Sie das Mail und auch das Mail in der wir Sie über die Abholbereitschaft des
bestellten Ladegerätes informiert hatten offensichtlich nie gelesen haben erübrigen sich all die die Kommentare die Sie irgendwo gelesen haben wollen.
Sie hätten nur  mit I H R E N  User Daten im Shop anmelden können um über den Stand Ihrer Bestellung näheres zu Erfahren

CompAxis Computer Handels GmbH
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..
Re(2): Ganz einfach: nie wieder
27.02.2005, 09:57:46
da Sie offensichtl. sehr bemüht sind Ihre Kritik nachzuverfolgen, ob diese ja noch veröffentlicht ist oder nicht (nachdem Ihre erste Kritik zensiert wurde)


nachdem ich bemerkt habe, dass mein beitrag kommentarlos gelöscht wurde, ist mein interesse etwas gestiegen.

haben Sie nun Ihre Kritik bereits das 2. Mal in geänderter Form
(hier fehlt Ihre ursprünglich Aussage, wonach wir Ihnen das falsch bestellte Produkt zurückgenommen hätten...) wieder abgegeben


1. richtig bemerkt, die kritik ist wieder da.
2. falsch, ich zitiere mich selbst:
Nach Beanstandung meinerseits wurde nach längerer Diskussion zwar das Produkt zurückgenommen,


bitten wir Sie hiermit noch einmal sich auf das entsprechende Vorfall zu beziehen.

?, eventuell schon beantwortet.


Da wir nicht gewillt sind ungerechtfertigte, rufschädigende Äusserungen in Kauf zu nehmen...



Wenn bis Mitte kommender Woche keine Stellungungnahme Ihrerseits erfolgt...



müssen wir davon ausgehen, dass diese Kritik nicht begründet und damit nichts anderes als eine weitere Rufschädigung ist.


wenn sie so besorgt um ihren ruf sind, dann sollten sie auf kritiken vllt. etwas weniger aggressiv reagieren. für mich ist ein händler der derartig ungehalten auf kritiken reagiert nicht unbedingt ein garant für guten kundenservice... mit meinen erfahrungen bin ich ja noch dazu nicht der einzige im forum.

mfg

ps: meine geschäftsfälle bei compaxis sind alle dokumentiert inkl. aller rechnungen, rma, gutschrift email etc.


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Guter Shop aber wehe man wird zum Servicefall!
25.11.2005, 16:31:55
Ich war auch der Meinung Compaxis sei ein schnelles und preiswertes Geschäft. Diese Vermutung bestätigte sich bis zum 5ten geglückten Kauf bis ich eine Bestellung stornieren musste.

Nach dieser Stornierung (per e-mail, mit Angaben von Gründen) möchte Compaxis nur mehr Bestellungen auf Vorkasse durchführen. Sie haben das Recht dazu, keine Frage, kundenfreundlich und vertrauenseinflössend ist es aber keinesfalls.

Der Mitarbeiter meldete sich bei mir nach dem virten Anruf mit den Worten:

"Sie haben 50 EUR schaden verursacht" (Bestellwert war knapp 56 EUR)
"Die Ware kann ich nur mit Verlust weiterverkaufen"
"An Sie habe ich bisher nur 50 EUR verdient mit 7% Marge"

Wer bei Compaxis bestellt sollte sich darauf einstellen Kunde zweiter Klasse zu werden falls man nicht immer den erhofften Gewinn bringt.

Hier sei angemerkt ich holte nichteinmal die stornierte Bestellung ab. Ich trat züruck vom Vertrag, bevor ich die Ware im Empfang nahm. Also von Abwertung kann keine Rede sein.

Als ich meinte, warum ruften sie mich damals nicht an um die Sachverhalte zu bereden, die sie mir gerade vorwerfen, wurde gesagt:

"Ich habe keine zeit mich um Kunden wie Sie zu beschäftigen. Ich brauche nur Kunden die Bestellen und Abholen und keine Kunden die meine Zeit in Anspruch nehmen".

So sei es dann. Es gibt günstige und es gibt billige Geschäfte. Ich weiss jetzt wo Compaxis einzuordnen ist.

Auf (nimmer) Wiedersehen, Compaxis.
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Re: Reagiert nicht auf emails - keinen Support im Fehlerfall
26.02.2008, 19:58:16
Am 19.12.2007 kauft der Herr Harald B. folgende, über uns meistverkaufte,
3D-Grafikkarte um 118,08€ auf AGP-Basis:
Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (R57CG-TD3)von PowerColor.
Diese wird von Hrn, Andreas B. (Bruder, Sohn oder sonst anderer Verwandter
des erstgenannten?) 5 Wochen später, mämlich am 24.01.2008, mit der Begründung
erstmals reklamiert, dass die Karte "im 3D-Modus nicht funktioniert" und schließt weiter im Mail einseitig ein Austausch oder Reparatur aus, da er meint, dass es keinen Sinn hätte da er mit einer Austauschkarte die gleichen
Probleme, die er mit der "defekten Karte" hatte, zu erwarten hätte,
und deutet erstmals ein Austausch gegen eine andere höherwertigere Karte eines anderen Herstellers an.

In dem im Anschluss geführten Telefonat konnten wir Ihm zunächst nur ein
Austausch mit der gleichen Karte des gleichen Herstellers, also PowerColor anbieten, da die Reklamation nach 5 Wochen weder im Zuge des
Kaufrücktrittrechts gegen eine Karte eines anderen Herstellers abgewickelt
werden kann noch die alte "defekte Karte" von PowerColor ausgetauscht
werden würde, sollte sich herausstellen, dass die Karte nicht defekt sei.
Denn dann würde er entweder die nicht defekte Karte zurückbekommen oder
diese würde gegen die gleiche, aber neue, ausgetauscht werden.

Da er nicht bereit war auf unseren Vorschlag einzugehen, haben wir Ihn
ersucht uns doch schriftl. genau Bescheid zu geben welche alternativ-
-Grafikkarte denn er sich wünsche.

In dem nun am 05.02.2008 13:12 verspätet übermittelten Mail erwähnt der
Herr B. erstmals von der ober erwähnten AGP-Karte (von PowerColor) auf die
nunmehr erschwingliche: GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-
out, PCIe 2.0 (512-P3-E841-AR) um ca. 299€ (mit einer Differenz Aufzahlung)
umsteigen zu wollen.

Verehrte Leser(innen) das musste natürlich von uns aus folgenden gründen
abgelehnt werden:

1. Sollte siene AGP-Karte defekt gewesen sein, haben wir ihm sehr wohl ein
   Austausch gegen die gleiche Karte (also wieder eine AGP-Karte) angeboten,
   die er selbst nachweislich ablehnt weil er in Wirklichkeit eine PCIe-
   Karte haben will.
2. "guter Service" bedeutet ja nicht, dass man mit einer Bezugsbescheinigung
   (Rechnung)berechtigt ist d. bezogenen Artikel fortwährend gegen
   Nachfolgermodelle (auch wenn mit Aufzahlung) mit vorgeschobenen
   Begründungen auszutauschen, denn dann stellt sich die Frage was mit dem
   gebrauchten Artikel (AGP--Karte), die ihm zum vollen Preis
   begutschriftet werden würde, geschehen sollte.

Keiner wünscht sich fehlerhafte Hardware, aber bei einem tauben Händler, dem man sein Geld gegeben hat, ist es schwer mit halbwegs erträglichem Aufwand die Sache positiv zu lösen.


Mit Unwahrheiten zu argumentieren, dass wir uns taubstellen würden entbehrt
jeder Grundlage. Denn wie er selbst den Beweis erbringt in dem er am selben
Tag lediglich 25 Minuten später, also am 05.02.2008 13:37 (sein Mail war 05.02.2008 13:12 an uns gerichtet)Rufschädigung der übelsten Art gegen die
CompAxis im Geizhals-Forum betreibt, nachdem wir telefonisch seine RMA-
-Wunschabwicklung abgelehnt haben. Denn sonst kann er ja nicht bereits nach 25 Minuten über die CompAxis hergefallen sein, wenn er nicht darüber informiert worden wären.

Folgender Vergleich wäre hier sehr angebracht:
Wenn man bei Denzel ein Auto der Marke Volvo gekauft hat, kann man ja auch
nicht nach 5 Wochen mit der Rechnung das oben genannte Fahrzeug gegen ein
Fahrzeug der Marke BMW austauschen.

CompAxis-Team

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