svchost.CPU auslastung
Geizhals » Forum » Security & Viren » svchost.CPU auslastung (17 Beiträge, 7357 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: svchost.CPU auslastung
22.11.2003, 21:26:57
also, ihr geplagten:

habe xp statt win2000, sollte aber das gleiche sein...

hatte das gleiche problem, und glaube die lösung gefunden zu haben (hat mich sehr viel zeit gekostet, weildie hohe cpu-auslastung sich immer erst nach einiger zeit eingestellt hat, und ich somit erst immer nach ein paar stunden wusste, ob meine änderungen fruchten oder nicht):

als erstes deinstalliert doch mal alles wo "norton" draufsteht -  alles *PIEP*, und frisst unnötig viele resourcen (als virenscanner empfele ich "PC-Cillin"-gibts als testversion umsonst und als firewall: "tiny personal" oder "zonealarm")

zweitens: habt ihr einen drucker per usb angeschlossen (womöglich noch von HP) ?
dann deinstalliert mal alles, was mit dem drucker zu tun hat (ausser die treiber natürlich)- die mit den treibern installierte software is vollkommen nutzlos und frisst resourcen.

drittens: geh mal auf "start" -> "ausführen" -> schreib "msconfig" in das feld und klick auf "ok" -> geh auf die karteikarte "systemstart" -> deaktiviere den (oder die - bei mir wars aber nur einer) dienst, der für den drucker zuständig ist, indem du das häkchen entfernst -> dann noch das system neustarten und die fragen mit "ja" beantworten => fertig!            -----keine angst, dein drucker wird genauso funktionieren wie vorher. und falls nicht, kannst du das alles problemlos rückgängig machen.

danach sollte dein cpu wieder bei 0-3% im ruhezustand laufen

mfg tiffy

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung