[BEWERTUNG] T-Online Shop AT
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] T-Online Shop AT (423 Beiträge, 5839 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
es dauerte sehr lange.... (kein Renomme für T-Mobile)
13.01.2004, 14:36:06
Am 25. Dezember 2003 bestellt, einen Tag später AB bekommen. Am 29. Dez. wurde bereits das Kreditkartenkonto belastet. Lieferung 12.Jänner 2004 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte mehrmals telefonisch nachgefragt und wurde immer wieder vertröstet mit der Ausrede, daß es an der Post liegt.

Am Samstag den 10. Jänner versuchte ich online mit der AB Nummer nachzusehen was mit der Lieferung los ist. Ein AHA Erlebnis schockte mich, da da zu lesen war, daß die Lieferung das Lager noch nicht verlassen hatte.  Nochmaliger Anruf bei der Hotline - diesmal hatte ich Glück - ich landete bei einer Dame, die mir versprach bis Montag bescheid zu geben. Wurde auch prompt erledigt und seltsamerweise erhielt ich die Lieferung auch an diesem Tag.

Der Preis zu dem ich ursprünglich bestellt hatte war in der Zwischenzeit um ca. 10 Euro gefallen. Ist jedoch zu verschmerzen da die großen Elektromärkte noch immer um mehr als 100,-- Euro mehr verlangen.

Irgendwie kam ich mir bei der Ganzen Sache wie ein Finzier vor, da auf dem Paket ein Aufkleber mit "Consignment" = Konsignationsartikel (von T-Mobile zu bezahlen wenn verwendet bzw. geliefert) zu finden war bzw. meine Kreditkarte sofort nach Auftrag belastet wurde.

Nichtedestotrotz das Warten hat sich gelohnt, da sowohl Auftragseingabe, schließlich der Preis und zum Schluß auch noch die gelieferte und gut verpackte GR-DX25E funtioniert.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Fernseher Bestellung
02.10.2004, 01:26:13
Was soll ich sagen... Am 31.08 einen Fernseher bestellt, der laut Oonline-Shop innerhalb einer Woche lieferbar sei. Allerdings dann am nächsten Tag der Anruf - das Modell ist nicht mehr lieferbar.
Nun gut - dann eben einen alternativen Fernseher bestellt - bei dieser Bestellung wurden allerdings die Zahlungsmodalitäten geändert - war es zuvor möglich mit Kreditkarte zu zahlen, so wurde es jetzt - freilich, ohne mich darüber aufzuklären auf Vorauskasse geändert. Natürlich habe ich kein Geld überwiesen, da ich davon ausging, daß der Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht wird (schließlich und endlich hat man mich ja auch bei meiner zweiten Bestellung nach den Kreditkartendaten befragt - ich frage mich wozu...). Wieder 2 Wochen vergangen, dann plötzlich ein E-mail des Supports mit der Frage, ob ich schon das Geld überwiesen hätte. Mittlerweile leicht angesäuert habe ich am 14.09. das Geld überwiesen.
Fernseher habe ich bis heute trotzdem keinen, bei jeder Nachfrage von meiner Seite wird der Liefertermin (angeblich seitens Philips) um ein paar Tage nach hinten verschoben.
Ich werde jetzt am Montag nochmals anrufen - sollte der Fernseher dann nicht zumindest versandfertig sein, können sie ihn behalten.
Andere Firmen (z.B. Bestbuy) konnten es auch nicht viel besser, da sie teilweise Modelle im Shop haben, die gar nicht mehr verfügbar sind (im Falle von Bestbuy mittlerweile seit 3 Monaten).
Mein Fazit: Scheinbar geht es allen Anbietern so gut, daß sie kein Geschäft machen wollen.

Melden nicht möglich
Dyson DC08 Turbobrush
15.10.2004, 10:27:56
Das für Interessenten des Dyson Wichtigste zuerst:
Es gibt bis Ende des Jahres eine Aktion zur Garantiezeit Verlängerung auf 4 Jahre für Dyson DC08 & DC11: siehe
http://www.dyson.at/promo/4year.asp

Nun zu meinem Kauf bei T-Online:
Der Preis lag bei 2/3 vom Mediamarkt!
Ersparnis 150 EUR (Incl. Versand!)
Bestellung sehr einfach (Sonntag Nacht).
Montag nachmittag bekam ich die Mail dass die Ware an die Österr. Post übergeben wurde, Donnerstag früh war es da. Super!
Inclusive einem Paketaufkleber zur KOSTENLOSEN Rücksendung, falls er mir doch nicht gefällt!
Zum Dyson:
Der Preis ist irr! Allein um das Geld das man sich bei T-Online erspart bekommt man schon 2 "normale" Staubsauger.
Aber:
Es ist unglaublich was er aus einem (mit seinem Vorgänger) frisch geaugten Teppich noch rauszieht! Nach 3 nachgesaugten Teppichen war der (riesen) Behälter voll!
Dieser lässt sich ohne Staubwolke ganz einfach leeren, ohne das Lurchballen irgendwo stecken bleiben (anders als beim Modell DC11).
Und das ist, was eigentlich zählt.
Die Abluft ist absolut geruchsfrei!
Das Rohr ist so lang dass man sogar mit 1m90 Größe noch ungebückt saugen kann.
Dass er dazu noch flashig aussieht usw. ist nur mehr Begleitmusik.

2 Kritikpunkte (neben dem Preis):
Die Turbobürste: Zum Reinigen muss sie auseinander geschraubt werden! Das darf nicht wahr sein! Die dürfte überhaipt keine Dyson Entwicklung sondern irgend ein billig zugekauftes Teil sein (Auch das Design passt überhaupt nicht zum Rest)

Der Schlauch ist zu weich, wenn man nicht aufpasst knickt er leicht ein.

Melden nicht möglich
also, was den T-online shop betrifft muss ich ein paar Korrekturen machen...
14.04.2005, 11:08:13
Hab mir einen Philips Plasmafernseher bei T-online-shop.at gekauft, das Preisniveau ist sehr gut allerdings stören mehrere Sachen:
1) Die Verfügbarkeit ist nicht richtig, ich habe ihn am 29.03 bestellt und heute am 14.04 bekomme ich den Fernseher obwohl es hieß Lieferzeit 6 Tage
2) Der Bestellstatus ist auch nicht richtig, teilweise wurde meine Bestellung von der Webseite gelöscht, dann ist sie wieder oben und selbst jetzt steht noch groß dort, das die Lieferung noch nicht versandt wurde.
3) Ein Abholen ist nicht möglich
4) Kundenservice ist sehr gut, aber nur wenn man auch dort anruft, per Mail oder gar auf der Webseite kann man den Kundenservice vergessen, anrufen sollte man auf jeden Fall um über seine Lieferung bescheid zu wissen.
5) Lieferunpässlichkeiten oder das es etwas länger dauern würde wurde mir nicht gesagt, ich  musste selbst anrufen und mich erkundigen. Es gab keine Kontaktaufnahme von T-Online

Tja, das wärs... der Preis ist zwar toll aber dafür wartet man ewig auf seine wahre, wird immer vertröstet und muss sich selbst drum kümmern wann und wie die Lieferung ankommt bzw. wie der Status gerade ist. Die Webseite mit dem Bestellstatus ist völlig zu vergessen. Ich würde sowieso empfehlen, immer anrufen, da die Hotline kostenlos ist und die Damen und Herren am Telefon sehr sehr freundlich sind (was einem auch mal beruhigen kann) würde ich bei T-Online nur das empfehlen und nichts anderes. Man muss selber abschätzen ob es einem Wert ist, bei mir ergab sich eine ersparniss von 1500€ gegenüber dem Einzelhandel wo ich meinen Fernseher sofort hätte mitnehmen können, da warte ich auch mal 2 1/2 Wochen.

(zum Vergleich, Preis des Philips 42 PF 9966 - Plasma TV bei T-Online ca. 3100€, bei zb. Mediamarkt oder Saturn: über 4500€!!!!)

Melden nicht möglich
mein Geld verschwand bei t online shop!!! wer hat es??????
30.03.2006, 20:28:05
ich habe ein gerät im t-online shop bestellt und sofort per kreditkarte bezahlt. wochen später kam es per nachname. ich rief beim t-online shop an und mir wurde gesagt, ich solle bitte noch mal bezahlen, daß geld wird umgehend rücküberwiesen. seither kämpfe ich um dies doppelt verrechnete geld. ca. 20 anrufe, fax, e-mail. keine reaktion bzw. am telefon: "wir haben das geld nicht erhalten". vor ca. 1 woche habe ich einen nachforschungsauftrag einleiten lassen, am nächsten tag bekam ich von der post die nachricht, dieser sei nicht nötig, denn t-online habe schon lange einen eingeleitet und das ergebnis liegt schon lange vor. also wieder anruf: "ja, ja der liegt schon in der buchhaltung am tisch, wir rufen sie an". natürlich wieder kein anruf und keine rücküberweisung. also rief ich wieder und wieder an. "nein, mit der buchhaltung können sie nicht sprechen, und wegen einer doppelverrechnung?? nein, da liegt nichts vor. ich kann nichts für sie tun, wir haben keine geld von der post erhalten".
nun, machen sie sich selbst ein bild. das gerät hat knapp 400 euro gekostet, per NN wurden nochmals knapp 350 kassiert und das geld ist anscheinend in den weiten von t-online verschwunden.
verantwortlich ist niemand, niemand kontaktiert mich, niemand agiert und reagiert.
eine NN sendung wird von der post nur gegen bezahlung ausgefolgt, doch dies ist t-online anscheinend nicht bekannt.
wer bezahlt die unzähligen telefonate? fax! 2 stunden an der post stehen und nachforschen???
außerdem weißt das gerät einen schweren defekt auf.
wer da wohl auf urlaub gefahren ist??

Quo vadis t-online-shop??

Melden nicht möglich
Bestellung Samsung LE-26 R 51 B - LCD-TV
12.05.2006, 09:45:28
Einfach zum Nachdenken:
Samstag 22.4.2006:    Bestellung Samsung LE-26 R 51 B - LCD-TV        
                      Versandfertig innerhalb 24 Stunden              
Montag 24.4.2006:     E-Mail LCD-TV wird verschickt.                  
Mittwoch 26.4.2006:   Ausgeliefert wurde das 23-Zoll Modell.          
                      Anruf bei der Hotline. Paket wird noch am selben
                      Tag retourniert.                                
Donnerstag 27.4.2006: E-Mail an T-Online mit der Bitte um rasche      
                      richtige Auslieferung und Bekanntgabe der      
                      Sendungsnummer von der Post.                    
Mittwoch 3.5.2006:    Neuerliche Anfrage bei T-Online.                
                      Antwort: Ihre Anfrage wird bearbeitet.          
Freitag 5.5.2006:     Neuerliche Anfrage bei T-Online, ob das Retour-
                      Paket schon angekommen ist.                    
                      Antwort: Nach dem Paket wird gesucht.          
                      Ausserdem wird nach dem "richtigen Modell" als  
                      Retourpaket gesucht.Kann ja nicht retour kommen,
                      wenn das falsche geliefert wird.                
                      Darauf wird noch am selben Tag hingewiesen.    
Samstag 6.5.2006:     Antwort: Die Post hat Retourpaket.              
                      Laut Sendungsnummernachforschung wurde das Paket
                      aber schon am 2.5.2006 um 7.58 Uhr übergeben.
Mittwoch 10.5.2006:   Anruf bei der Hotline und nachfolgendes Mail.Keine Antwort mehr.    

Melden nicht möglich
Stornierung funktionierte rasant, Lieferzeit ungewiss
20.06.2006, 17:25:08
Am 5. 6. 06 bestellte ich mir nach einem Preisvergleich das ASUS A6KM-Q003H. Dieser wurde mit "Versandfertig in drei Tagen" angegeben.
Per Vorkasse überwies ich das Geld und wartete gespannt auf mein Paket.
Am 12.06. (drei Tage nach voraussichtlichem Versenden) um 21:12 (man Beachte Arbeitszeiten) erhielt ich eine Mail, dass wegen Lieferengpässen die Lieferung voraussichtlich erst am 17.06. (Samstag!!!) bei T-Online eingelangen würde.
Am darauffolgenden Montag (19.06.; gestern) fragte ich per Mail noch einmal nach, ob sie das Paket denn bereits versendet hätten. Als als Antwort zurückkam, dass sie noch keinen Voraussichtlichen Liefertermin hätten, beschloss ich mich, die Bestellung zu stornieren (was überraschend schnell ging). In den nächsten Tagen sollte das Geld auf mein Konto rücküberwiesen sein (hoffe ich).
Im Shop steht als Verfügbarkeit immer noch "drei Tage".

Fazit:
Für alle, die die Weihnachtsgeschenke schon ein Jahr im Voraus kaufen ist dieser Shop wahrscheinlich ideal (habs nicht soo lange ausprobiert).
Soll es einmal schneller gehen, würde ich zu anderen Shops raten, auch wenn dieser (jedenfalls bei mir) mit unschlagbaren Preisen lockt.
Wie es bei "sofort verfügbaren" Artikeln aussieht, weiß ich nicht.
Als positiv muss ich dem T-Online-Shop anrechnen, dass meine Anfragen per Mail recht zügig beantwortet wurden.

Ich persönlich habe den Fehler gemacht, bei der Bestellung zu denken: "T-Online, da kann eigenltlich nicht viel passieren". Als ich nach (laaangem) Warten auf den heißersehnten Laptop dann doch einmal die Bewertungen durchgelesen habe, kam die Wahrheit ans Licht.

Für die Zukunft merke ich mir, dass ich, wenn möglich, vor dem Kauf die Bewertungen besser durchlesen werde. Ausserdem werde ich ab jetzt öfter per Nachnahme zahlen, da die Shops dann für das Geld auch eine Leistung vollbringen müssen und ich nicht mein Geld ohne Nutzen irgendwo liegen habe.

Melden nicht möglich
NIE WIEDER T-Online-Shop!!!!!!!!!
13.06.2007, 14:57:59
Ich habe mir eine Kühl-/Gefrierkombination bestellt u. extra darauf hingewiesen, dass ich das Gerät erst Ende Juni zugestellt bekommen möchte, da es für eine neue Wohnung gedacht ist. Fakt ist, dass das Gerät sofort verschickt wurde u. der Betrag sofort von meiner Kreditkarte abgebucht wurde. Der Kundendienst war beleidigend u. absolut nicht kulant. Ich muss die Lagerung bei DHL in Wien jetzt selbst zahlen, weil das angeblich meine Schuld sei. Das ist aber immer noch billiger, als wenn ich das Gerät zurückschicken lasse u. nochmals bestelle! Würde ich dieser absolut irren Vorgansweise zustimmen, bekäme ich sofort wieder den Betrag von rd. T€ 1.000,-- von meiner Kreditkarte abgebucht, die Gutschrift für die erste Bestellung allerdings erst einen Monat später. Abgesehen davon frage ich mich, ob die Mitarbeiter von T-Mobile sich vielleicht schon einmal überlegt haben, was es eigentlich kostet, ein Gerät, das ich ja tatsächlich benötige, nach Deutschland u. dann wieder nach Österreich transportieren zu lassen!????? Das kapiert sogar meine 6jährige Nichte - Aber leider nicht T-Mobile! Sorry, aber ich werde niemals wieder etwas bei dieser Firma bestellen u. jeden davor warnen.

Hätte ich das Gerät dringend benötigt, so wäre die Abwicklung super schnell gegangen, aber in meinem Fall habe ich nur Probleme u. zusätzliche Kosten. Abgesehen davon, darf man sich mit dummen u. nicht hilfsbereiten Call-Center-Mitarbeiter herumärgern.

Melden nicht möglich
erst falsche Lieferung dann lange kein Ersatz
18.12.2007, 20:30:52
Habe ein Tamron Objektiv für Canon bestellt und nach Bezahlung auch relativ rasch geliefet bekommen. Dann aber die Ernüchterung. Auf der Schachtel steht bereits groß drauf, dass das Objektiv für Pentax-Kameras ist.

Mist, also wieder zur Post und Retour mit dem Teil. In der Erwartung, dass (so wie z.B. bei Amazon) in diesem Fall sofort das richtige Teil versendet wird noch schnell ein E-mail an T-Online. Antwort: "Der Ersatz wird geliefert sobald die Retoursendung bei T-Online angekommen ist."

Na toll. Inzwischen ist auch schon der Betrag vom Konto abgebucht worden und ich sitz noch immer ohne Ware da.

Nach einer Woche ruf ich dort mal an um mich zu erkundigen wann ich denn jetzt endlich mit dem Objektiv rechnen kann. Antwort: "Ihre Retoursendung ist noch nicht bei uns angekommen. Somit können wir leider auch keine Ware versenden. Vermutlich hat die Österreichische Post was versemmelt, Ausreden, blabla, Weihnachtsstress, ... bla ... dauert mindestens eine Woche bei der bösen österreichischen Post ...".

Zum Glück hab ich mir den Paketschein aufgehoben, und siehe da, die Paketverfolgung zeigt eindeutig, dass das Paket von der österreichischen Post bereits 2 Tag nach der Retoursendung bei T-Online abgeliefert wurde. Was hat das mit Logistik zu tun, wenn eine Retoursendung bei T-Online 1 Woche braucht um registriert zu werden?!?!

Also ich bin stinksauer und werde diesen Shop in Zukunft vermeiden.

Melden nicht möglich
Schlechter Service - lange Lieferzeit: NIE WIEDER
08.02.2008, 09:07:28
Ich wollte mir ein Navigationsgerät von Mio zulegen und habe mich dabei (leider) vom günstigen Preis im T-Online-Shop verleiten lassen dort zu bestellen.

Erste Enttäuschung: lange Lieferzeit. Am 20.12. bestellt, am 27.12. Bestätigung über Auslieferung, am 7.1. eingetroffen. Selbst abzüglich der Weihnachtsfeiertage ist das viel länger als bei anderen Händlern.

Zweite Enttäuschung: Gerät defekt. Das Navigationsgerät hat nur teilweise funktioniert, das Ladekabel hat gar nicht funktioniert. -> Retournierung mit T-Online-Formular und Auswahl "Defekt - Austauschgerät erwünscht".

Dritte Enttäuschung: Null Reaktion. Auf das Retournieren habe ich 2 Wochen lang keinerlei Reaktion vom T-Online-Service erhalten. Habe dann aktiv nachgefragt. ->

Vierte Enttäuschung: Schlechter Kundenservice. Knappe Auskunft des Service: Ich erhalte kein Austauschgerät (wieso bitte gibts dann die Option zum Auswählen?), Rückgabe und Geld retour geht auch nicht, muss die Reparatur abwarten (Dauer laut Auskunft: 6-8 Wochen). :-(

Hätte mir erwartet, dass ich rasch ein Austauschgerät bekommen. Viele Händler machen das so und verstehen es als "Service für den Kunden" - T-Online-Shop leider nicht.

Werde dort aufgrund der gemachten Erfahrung NIE WIEDER was kaufen sondern mir einen Händler mit mehr Service suchen. Das ist mir dann auch 2 Euro mehr beim Kaufpreis wert.

Melden nicht möglich
Geliefertes Gerät beschädigt - 3 Wochen ohne Fernseher?! und danach: ausverkauft!
15.11.2011, 01:34:22
Kurz gefasst: bis zur Lieferung war ich ganz zufrieden.... aber als nach ca. 5 Tagen das Gerät bei uns aus Deutschland eintraf, mussten wir bereits beim Öffnen des Kartons feststellen, dass das Gerät beschädigt war. Das Alugehäuse war verbogen, Kratzspuren waren zu sehen. Die Schäden stammten sicher niht vom Transport, denn das Gerät war gut verpackt. Wir haben gar nicht weiter ausgepackt, sondern alles fotografiert und sofort ein e-mail geschrieben. (E-mails werden bei T-Mobile offenbar grundsätzlich erst am nächsten Tag beantwortet.... zumindest mussten wir diese Erfahrung machen.) Schließlich bekamen wir ein Formular zugemailt, in dem von einer "unvollständigen Lieferung" bzw "Transportschaden" die Rede war, wir haben das dann korrigiert und wir mussten eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass wir an dem Schaden unschuldig sind (man ist sofort unter Erklärungszwang, wenn der Händler was verbockt, Achtung!) DPD würde das Gerät unverzüglich wieder abholen, wir würden nach Begutachtung des defekten Geräts ein neues bekommen. Nach über einer Woche (!) hat DPD das defekte Gerät abgeholt und nach weiteren 11 Tagen und erbostem e.mail unsererseits dann die Nachricht: Defekt überprüft, geht ok, aber der Artikel ist ausverkauft..... Das hatten wir von vornherein befürchtet, aber: "Lagerstand" ist dem T-Mobile-Shop offenbar ein Fremdwort und leider: "Kundenservice" ebenso. Vor 3 Wochen hätten wir den Fernseher um ein paar Euro teurer auch bei anderen Anbietern bekommen..... jetzt kostet er bereits um 100 Euro mehr. Ich kann jedem nur raten: kauft nicht bei diesem Händler!

Melden nicht möglich
Positive Erfahrungen bei Bestellung eines 55" Plasma TVs!
20.02.2012, 14:53:19
Habe über Geizhals meinen Wunschfernseher (Panasonic 55"ŽZoll 3D Plasma) bei T-online Österreich gefunden, noch dazu als günstigster Anbieter.

Es gab sowieso kaum Alternativen, da Panasonic offenbar zur Zeit Lieferschwierigkeiten hat (div. Elektronikmärkte konnten gar keine Panasonic-TVs mehr bestellen).

Hatte vor meiner Bestellung gar nicht auf die Bewertungen des Shops geschaut, sonst hätte ich sicher nicht dort bestellt.

Doch es klappte alles, so wie es sein soll. Gleich nach der Bestellung am Freitag, kam die Mail-Bestätigung mit AGBs und Rücktrittsbelehrung, sowie mit den Kontaktdaten der bauftragten Spedition. Am Montag zu Mittag kam die Versandbestätigung. Am Donnerstag riefen wir mal bei der Hotline an, da sich die Spedition noch nicht gemeldet hatte. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter verspach sich mit der Spedition in Verbindung zu setzen, um abzuklären, ob etwas beim Transport schiefgegangen sei. Am selben Nachmittag rief mich eine freundliche Dame der TVS-Spedition an, um einen Liefertermin auszumachen (anscheinend gab es wegen der Schneemengen Verzögerungen beim Transport von Deutschland nach Österreich).

Sie konnte mir sogar einen auf 1 Stunde eingrenzbaren Liefertermin am nächsten Tag nennen. Am Freitag rief mich wie ausgemacht der Lieferant 1 Stunde vor der Zustellung an, um den Termin zu bestätigen.

Er war sehr zuvorkommend, half mir den sehr schweren TV über die Eingangsstufen ins Haus zu tragen und wartete geduldig, bis ich den Karton geöffnet hatte, um auch den Inhalt auf Unversehrtheit zu untersuchen. Erst dann bekam er den Nachnahmebetrag plus ein kleines Trinkgeld.

Zusammenfassend kann ich weder über den T-Online Shop, noch über die für Österreich zuständige TVS-Spedition negatives sagen.

Alles klappte zu meiner Zufriedenheit - jederzeit wieder!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung