Chello + Fernsehen am PC/Billige Videokarte
Geizhals » Forum » Foto & Video » Chello + Fernsehen am PC/Billige Videokarte (18 Beiträge, 665 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Chello + Fernsehen am PC/Billige Videokarte
18.11.2003, 18:17:25
hi .. ja das siehst dsu richtig ...

wenn dabei steht Software MPG2 dann heisst das gar nix und ist ein reiner werbegag :)

ich glaube nicht dass eine karte < 100 ? gibt die Hardware MPEG2 Encoding kann...

normales aufnehmen sollte schon gehen, sofern du nicht in 720 x 576 aufnehmen willst ... (das wäre die volle PAL Auflösung) .. wenn du stattdessen 360x288 nimmst, sollte es eigentlich schon eghen ..
am besten mit einem losslesss codec a la huffyuv aufnehmen und dann im MPEG2 kodieren.
Probleme gibts jedoch beim aufnahmen über die TV KArte meistmit dme Ton (asynchron, ...). Genaueres kann ich dir jedoch mangels Erfahrung nicht sagen, das ist jetzt nur vom Hörensagen :)

UPC Digital wird generell übertragen, nur benötigst du die SetTopBox von denen *grmmml*. Eine Lösung mit digitaler DVB-C (Cable) Karte ist mir nicht bkannt, zumal Telekabel/UPC ein proprietäres Vershclüsselungsverfahren einsetzt, für welches mir  noch keine Entshclüsselung anders als die STB bekannt ist.

Also das Signal das du dann wieder von der STB ist wieder ein analoges -> die STB ist zum digital aufzeichnen ungeeignet ...
Soweit ich weiss ist hier seitens UPC keine Änderung geplant ...

Ich lasse mich jedoch GERNE eines anderen belehren - sehr gerne sogar, da ich bereit wäre für UPC Digital zu bezahlen, wenn ich die Filme direkt in MPEG 2 bekommen würde und nicht den unnötigen Umweg über Digital ->  Analog -> Digital gehen müsste.

Wieso willst du von deiner Karte umsteigen .. so schlecht ist dder BT878 doch noch nicht ...

bleib dabei, vielleicht besinnt sich UPC eines Tages :)

<sing> Oh - thinking about the younger years </sing>
10 LOAD "SCISSORS"
20 RUNSee ? Sharp !

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Chello + Fernsehen am PC/Billige Videokarte
19.11.2003, 23:26:21
> hi .. ja das siehst dsu richtig ...wenn dabei steht Software MPG2 dann heisst
> das gar nix und ist ein reiner werbegag ich glaube nicht dass eine karte < 100
> ? gibt die Hardware MPEG2 Encoding kann...normales aufnehmen sollte schon
> gehen, sofern du nicht in 720 x 576 aufnehmen willst ... (das wäre die volle
> PAL Auflösung) .. wenn du stattdessen 360x288 nimmst, sollte es eigentlich
> schon eghen ..

360x288 dürfte aber schlechter sein als VHS. Da könnte ich wohl gleich am Band aufnehmen?

> am besten mit einem losslesss codec a la huffyuv aufnehmen und
> dann im MPEG2 kodieren.Probleme gibts jedoch beim aufnahmen über die TV KArte
> meistmit dme Ton (asynchron, ...).

Von der Asynchronität habe ich auch schon gelesen, Hmm.

> Genaueres kann ich dir jedoch mangels
> Erfahrung nicht sagen, das ist jetzt nur vom Hörensagen UPC Digital wird
> generell übertragen, nur benötigst du die SetTopBox von denen *grmmml*. Eine
> Lösung mit digitaler DVB-C (Cable) Karte ist mir nicht bkannt, zumal
> Telekabel/UPC ein proprietäres Vershclüsselungsverfahren einsetzt, für welches
> mir  noch keine Entshclüsselung anders als die STB bekannt ist.Also das Signal
> das du dann wieder von der STB ist wieder ein analoges -> die STB ist zum
> digital aufzeichnen ungeeignet ...Soweit ich weiss ist hier seitens UPC keine
> Änderung geplant ...Ich lasse mich jedoch GERNE eines anderen belehren - sehr
> gerne sogar, da ich bereit wäre für UPC Digital zu bezahlen, wenn ich die
> Filme direkt in MPEG 2 bekommen würde und nicht den unnötigen Umweg über
> Digital ->  Analog -> Digital gehen müsste.Wieso willst du von deiner Karte
> umsteigen .. so schlecht ist dder BT878 doch noch nicht ...bleib dabei,
> vielleicht besinnt sich UPC eines Tages

Naja, gerade halt die "verlustlose" Aufzeichnung gegenüber VHS-Band. Mehr wird es anscheinend nicht werden - fragt sich , ob sich das auszahlt - wohl besser, DVD's zu kaufen, wenn man super-Qualität will.

Jedenfalls vielen herzlichen Dank für deine Ausführungen! Die haben mich ein Stück weiter gebracht!

mfg, numeris

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung