Bitte um Hilfe von Schlüssel und Schlossmeistros!
Geizhals » Forum » Haushalt » Bitte um Hilfe von Schlüssel und Schlossmeistros! (71 Beiträge, 909 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bitte um Hilfe von Schlüssel und Schlossmeistros!
24.11.2003, 19:35:10
Hi!
Folgendes Problem:
Meine Schwester wohnt in einer Wohnung(Haus Baujahr 97).
Sie verwenden dort in dem Wohnhaus alle Schlüssel von EVVA, genau 3KS - 3-Kurven-System(laut EVVA HP).
Das heißt, sie können alle mit dem gleichen schlüssel unten die Eingangstür zum Haus aufsperren, die Zwischentüre, sowie wohnungseingangstür,Kellerabteil etc.

Nun das Problem, Schwester hat 3 verschiedene Schlüssel(haben bis freitag immer 100% funktioniert) und er sperrt bei allen schlösser nur nicht beim Eingangstor. Die Schlüssel haben aber alle noch gepasst, plötzlich freitag nachmittag geht keiner mehr. Ich kam mit dem Reserveschlüssel, funktionierte auch nicht mehr. (jeder normale Mensch schließt daraus, schloss kaputt)

Okay, bei der Hausverwaltung(gleichzeitg Vermieter) angerufen und Problem geschildert.. da sagt die Sekretärin, die schlüssel sind abgenutzt.. mei schwester versuchte ihr zu erklären, 3 ihrer schlüssel funktionieren plötzlich von ein auf die andere minute plötzlich nicht mehr, da muss da schloss was haben..
die sekr., nein, die schlüssel sind abgenutzt, sonst hätte sich andere vermieter schon beschwert..
Mei schwester hat andere mieter gefragt, bei denen funktioniert aber alles..
Aber es ist doch unmöglich, dass die schlüssel abgenützt sind, alle zu gleich..(vorallem weil einer ned mal im einsatz ist und nur aus ersatz dient)
Die Sekr. ist stur (und auch anscheinend zu dumm um sowas zu verstehn) meint, sie muss sich 3 schlüssel nachmachen lassen, kosten 70 euro und sie kanns bei ihr gleich bestellen..
Mei schwester, und wenn das dann auch nicht funktionieren, werd ich sie aber nicht bezahlen.. die sekr. zuckt total aus und meint, was sie sich einbildet.. wenn sie schlüssel bstellt muss sie auch zahlen.. naja rest könnts euch ja vorstellen..
auf jedenfall a ziemliche dümmchen die Sekr.!

Nun meine Bitte an euch, kann mir jemand sowas erklären, wie sowas möglich ist, dass 3 schlüssel plötzlich nicht mehr sperren und bei allen anderen gibts kein problem! Wie gibts sowas? Kennt sich jemand mit solchen schlössern aus?

Sache is nämlich die, wenns das schloss is, dann zahlts der vermieter, sonst müßt meine schwester die schlüssel neu kaufen und wenns doch dann das schloss ist, hats pech gehabt und hat 6 schlüssel zuhause rumliegen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, diese Sekretärin muss einfach bestraft für solche Blödheit werden!

DANKE
Xcooler
...capo di tutto capi...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung