Re(2): hilfeee, ich will keine firma, aber....
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » hilfeee, ich will keine firma, aber.... (6 Beiträge, 220 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
hilfeee, ich will keine firma, aber....
26.11.2003, 13:44:38
habe ein problem und weiss nicht was ich machen soll...?-)

seit einiger habe ich jetzt eine steuernummer und darf lt. finanzamt rechnungen schreiben. mir ist die idee gekommen das ich eventuell nicht alles über steuerliche und unternehmenstechnische sachen wissen könnte (was der fall war) :´(

kann ich ohne das ich eine firma gründe meine tätigkeit als softwarevermieter weiterführen oder sollte ich ich eine firma- und ein gewerbe anmelden?

lt. http://www.bmwa.gv.at/NR/rdonlyres/elove57to5z7cm7r2zghnd2uomz3xj32ps6luip3qjx6lehc7or6afbs7oypw3nhwviqi2mt5rbyti/A-Z%2b4%252e2%252e2004.pdf

gibt es diese freiberufliche gewerbliche tätigkeit garnicht!

ich bin nächmlich auch nichtselbstständig erwerbstätig. also ich hackle auch in einer andern firma. jetzt befürchte ich, dass ich vom finanzamt und von der krankenkasse wie eine weihnachtsganz gerupft werde wenn ich mich nebenbei noch selbstständig betätige.... wie schauts aus??? muss ich da doppelt und dreifach zahlen oder besser die finger davon lassen?

HILFEEE......
p.s.: habe schon geGOOGLEd und die such funktion auch benutzt...

lg.
Ice-Tea (mit Zitrone) Taste it!

CountryMusic Rulez (privataufnahme) : http://www.freeshopware.com/fileadmin/countrymusic/Bluegrass_Breakdown.mp3

"Es gibt 3 Stadien der Verblödung. Im ersten merkt man es nur selber, im zweiten merken es auch die anderen und im dritten merken es nur noch die anderen. Dann ist es wieder schön. Bei mir ist es schön."

FreeShopWare.com
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung