!! Skandalpreis = Skandal !!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » !! Skandalpreis = Skandal !! (62 Beiträge, 3895 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): !! Skandalpreis = Skandal !!
19.01.2004, 15:40:21
> Klar, derjenige der sich einfach eine Preisliste nimmt, fast nichts aufschlägt
> und damit einen Preisstrudel in Bewegung bringt. Schuld ist aber auch, wer
> immer nur den Preiswertesten sucht, für Service nichts ausgeben möchte oder
> aber einen wirklich kompetenten Partner mit Preisen solcher Anbieter unter
> Druck setzt.

> Tut mir leid für Dich, aber bei den Preisen kann man keinen hinreichenden
> Service erwarten.

Ein optionales Zusatzservice vielleicht nicht, aber eine korrekte Abwicklung einer Bestellung schon. Das ist eine Grundvoraussetzung für den Betrieb eines Online-Shops und daher selbstverständlich.

Wenn ich in einen Supermarkt gehe und Kaffee kaufe, erwarte ich mir ja auch kein "Service", sondern lediglich eine korrekte Abwicklung an der Kassa und daß das Produkt auch das gewünschte ist.

Ich kann diese Argumentation "wer immer den Preiswertesten sucht, ist selbst schuld" nicht ganz nachvollziehen. Es gibt seriöse preisgünstige Anbieter, die etwas dagegen haben, preisgünstig mit "schlecht" gleichzusetzen, auch wenn das viele gern tun. Es gibt auch unter den teuren Händlern schwarze Schafe...

Egal ob billig oder nicht - wer nicht in der Lage ist, Bestellungen korrekt (und "korrekt" ist nicht immer dasselbe wie "den Kunden zufriedenstellend") abzuwickeln, wird über kurz oder lang vom Markt verschwinden. Wir tun unser Möglichstes, um Kunden eine bessere Kommunikation untereinander zu ermöglichen und ggf. solche Probleme frühzeitig zu erkennen ...

Marinos J. Yannikos <mjy@geizhals.at>

EU-Recht im 21. Jhdt.: Bewährungsstrafen für Körperverletzung mit Todesfolge, Haftstrafen für Raubkopierer ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung