[BEWERTUNG] Tech-Discount
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Tech-Discount (83 Beiträge, 716 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
"tech-discount betreibt klare kundenverdümmung"
16.07.2004, 01:12:45
"tech-discount betreibt klare kundenverdümmung"

es klingt wie eine schlechte nachricht die man sonst nur im fernsehen belächelt. ich bestellte auch im februar diesen jahres einen monitor bei tech-discount auch per vorkasse. (was im nachhinein sehr dumm ist aus dem gedanke 10 euro sparen zu wollen). bis heut sind nahezu 20 emails hin und her bekommen wovon ungefähr 8 emails beinhalten, das der monitor bereits versendet wurde und "morgen" eintrifft. sogar eine email mit "Ihr Paket wurde gestern unter folgender Paket-ID an Sie versand.
Paketnummer: 8785 1016331 per Express  (Versand via GLS)". bei der eingabe dieser nummer zur kontrolle stellt man fest: zu folgender ID liegt keine information vor. was betreibt diese firma für eine extreme kundenverdümmung. das sollte nicht nur sorge derer sein die wie ich opfer sind als sogenannte "käufer". an solchen sachen gehen vielleicht internetfirmen kaputt weil opfer vor internetbestellungen warnen...es muss etwas getan werden: also möchte ich alle "opfer" bitten mir unter "schaafskaese@web.de" zu schreiben was bis jetzt passiert ist/um wieviel und seit wann sie betrogen wurden. es ist sher wichtig da es mich wurmt das solche leute uns extrem als dummfang hinstellen - ich möchte mir das nicht gefallen lassen und vorgehen - wenn wir nichts tun streicht diese firma gelder ein die sich andere hart erarbeitet haben...

gegen eine person die unter ebay gelder eingestrichen hat ist eine erfolgreiche mehrfach-klage gelaufen von mehreren leuten die über den tisch gezogen wurden in dem sie ware bezahlten die sie nie bekamen - also....bitte diesen text auch weiterleiten wenn jemand bekannt den es betrifft

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Für Kundenfang lügt man gern
10.12.2003, 15:55:54
Bei Geizhals war Tech-Discount mit dem TFT Nec 1760NX-BK recht günstig gelistet. Nach einer Zusage beim Händler, ob dieser lagernt wäre, habe ich am letzten Donnerstag einen bestellt. Freitag fragte ich nach wann dieser verschickt wird. Mir wurde per eMail gesagt das er bereits versandfertig sei und am darauf folgenden Montag von GLS abgeholt wird. Ich sollte an diesem Montag noch eine eMail mit der Bestätigung und der *TRÖT*nummer (zwecks Versandverfolgung) erhalten. Nachdem ich diese aber nicht erhielt fragte ich bei Tech-Discount nach, als Anwort bekam ich folgenden Satz: "wir möchten Sie bitten, sich noch bis morgen vormittag zu gedulden, da sehr viele 15" + 17" TFT's bis Ende des Jahres bei vielen Herstellern, auch NEC ausverkauft sind. Wir hatten vor Ihrer bestellung einige im Backlog, die vom Lager auch erst berücksichtigt worden sind. Wenn wir bis morgen vormittag keinen NEC 1760NX für Sie besorgen können, erhalten Sie von uns eine Gutschrift."

Im Klartext: es gab nie einen versandfertigen TFT der auf seine Abholung gewartet hat. Tech-Discount verwies in dieser eMail auf Alternativ-Geräte, da anzunehmen war das kein neuer TFT aufgetrieben werden wird. So war es auch. Ich nahm die Bestellung zurück und vorderte das Geld zurück, was auch ohne Probleme sofort überwiesen wurde.

Trotzdem finde ich es sehr unverschämt den Kunden mit einer Lüge "bei der Stange zu halten" um ihm evtl. Alternativen anzubieten. Dennoch muss ich die Kommunikationsfreude von Tech-Discount loben! Auf Anfragen erhält man noch spät Abends eine Antwort und dies oft innerhalb einer halben/ganzen Stunde.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Hat etwas gedauert, war aber in Ordnung (Weihnachts-Nachwehen)
22.01.2004, 01:05:10
Hallo!

Habe bei Tech-Discount einen Hyundai Q17 gekauft.

Am 29. oder 30. Dezember bestellt und endlich am 20. Januar
bekommen. Hört sich zwar lang an, aber hatte wohl seine Gründe.

Natürlich war ich subjektiv etwas verärgert über die Verzögerungen
(insgesamt 4 Anrufe in der Zwischenzeit). Ich kann aber objektiv
die Schwierigkeiten "zwischen den Jahren" und um die Weihnachstzeit schon nachvollziehen.
Die in den Mails genannte Handy-Nr. ist nicht gerade zu empfehlen.
Lieber die Festnetz-Nummer anrufen, denn die Dame(n) dort ist/sind doch recht freundlich und bemühen sich augenscheinlich wirklich.
Speziell mit Frau Schipper hatte ich dreimal das Vergnügen und sie war auch etwas durch den Wind, weil die erwarteten Lieferungen nicht kämen und die Kunden sie schon mit Anfragen zumailten.

Habe per Nachnahme bestellt, was ich bei teureren Käufen immer empfehle (trotz der höheren Kosten). Das war auch ein Grund für die Verzögerung, denn es sollten (laut Telefongespräch) erst die Leute bedient werden, die schon Vorkasse geleistet hatten. Sollte es Schwierigkeiten geben, sind Nachnahmezahler ja besser dran.

Alles in allem ein empfehlenswerter Shop mit freundlichen Telefonistinnen.
Das mit den Lieferschwierigkeiten halte ich aus Laiensicht für einen Ausnahmefall.
Ich bin jedenfalls jetzt fast rundherum zufrieden, außer...

Sollten sie das hier lesen:
Bitte nicht meine Quittung vergessen, denn der GermanParcel-Typ hat mir keine ausgestellt.
Außerdem hoffe ich, dass es ein Hyundai-Garantie-Heft oder sowas gibt. Ich will alles Schwarz auf weiß! ;-)

Viele Grüße!

Melden nicht möglich
tech-discount betreibt klare kundenverdümmung
15.07.2004, 20:22:23
es klingt wie eine schlechte nachricht die man sonst nur im fernsehen belächelt. ich bestellte auch im februar diesen jahres einen monitor bei tech-discount auch per vorkasse. (was im nachhinein sehr dumm ist aus dem gedanke 10 euro sparen zu wollen). bis heut sind nahezu 20 emails hin und her bekommen wovon ungefähr 8 emails beinhalten, das der monitor bereits versendet wurde und "morgen" eintrifft. sogar eine email mit "Ihr Paket wurde gestern unter folgender Paket-ID an Sie versand.
Paketnummer: 8785 1016331 per Express  (Versand via GLS)". bei der eingabe dieser nummer zur kontrolle stellt man fest: zu folgender ID liegt keine information vor. was betreibt diese firma für eine extreme kundenverdümmung. das sollte nicht nur sorge derer sein die wie ich opfer sind als sogenannte "käufer". an solchen sachen gehen vielleicht internetfirmen kaputt weil opfer vor internetbestellungen warnen...es muss etwas getan werden: also möchte ich alle "opfer" bitten mir unter "schaafskaese@web.de" zu schreiben was bis jetzt passiert ist/um wieviel und seit wann sie betrogen wurden. es ist sher wichtig da es mich wurmt das solche leute uns extrem als dummfang hinstellen - ich möchte mir das nicht gefallen lassen und vorgehen - wenn wir nichts tun streicht diese firma gelder ein die sich andere hart erarbeitet haben...

gegen eine person die unter ebay gelder eingestrichen hat ist eine erfolgreiche mehrfach-klage gelaufen von mehreren leuten die über den tisch gezogen wurden in dem sie ware bezahlten die sie nie bekamen - also....

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung