Nochmal: Asus vs Abit
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Nochmal: Asus vs Abit (37 Beiträge, 261 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Nochmal: Asus vs Abit
04.12.2003, 21:19:14
Du fragst den falschen, da ich selbst ein ganz neues Asus A7N8X deluxe habe. ;-)

Warum hab ich das Asus gewählt?:
- Passivkühlung des Chipsatzes. Beim Abit wird der allerbilligste Aktivkühler verbaut -> geht schnell "kaputt", d.h. er wird laut. Ihn gegen einen z.B. Zalman Passivkühler zu tauschen ist kein Drama ... kostet aber schon gleich amal EUR 5,- oder so.

- Wie du auch schon gemerkt hast: Das Asus hat die bessere Ausstattung. Mir ist Silentbetrieb wichtiger als OC-en - ich OC-e nur mit Standardspannungen, und mit den default-1,5 V meines +1700er TBreds sind 180x11 drin (also 1980MHz). No, das geht ja.

- Die Marke ABIT an sich:
Ich nachtragender Hund :-) merke mir gut, wenn sich ein Hersteller einen skandalösen Ausrutscher leistet. Und so lang ist es garnichtmal her, da hat Abit die "allerbilligsten Bauteile von überhaupt" benutzt, was zur Folge hatte, dass bei einer ganzen Abit-Mainboardserie bei vielen die Kondensatoren lustig explodiert sind. 8-O
Es gab dazu von Abit aber keine Rückholaktion. Wessen Board in der Garantiezeit explodiert ist, der bekam's ausgetauscht. Der Rest ... muss sich halt däumchendrücken, dass sein Abit nicht irgendwann später nochmal explodiert, wenn keine Garantie mehr drauf ist. ;-)
Eine Marke, die solche Dinger dreht, steht für mich nicht zur Diskussion. Da zahl' ich lachend 10,- mehr für Qualität - und das sind IMHO bei Mainboards Epox und Asus.
--  
Theorie ist, wenn man erklären kann, wie's geht, aber es funktioniert nicht.
Praxis ist, wenn's funktioniert, und man kann sich nicht erklären, wie das geht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung