Welches dieser beiden Objektive
Geizhals » Forum » Foto & Video » Welches dieser beiden Objektive (22 Beiträge, 240 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Welches dieser beiden Objektive
14.12.2003, 08:49:58
Ich finde beide nicht besonders toll, das mal vorneweg. Ich halte gerade in dem Zoombereich beides für nicht besonders toll. Habe auch zwei solcher Dinger von Sigma, und mit diesen Objektiven kann man bei der Lichtstärke alles ohne Stativ vergessen, und auch ansonsten ist die Bildquali nicht der Renner. Obwohl ich annehme, daß sich der Fragesteller darüber schon Gedanken gemacht hat, möchte ich die Frage aufwerfen, ob das Teil wirklich gebraucht wird. Ich hab wie gesagt bei meiner Erstausrüstung das Sigmateil mitgekauft, aus Ahnungslosigkeit möcht ich mal sagen. War von der Qualität der Bilder dermaßen enttäuscht, daß ich höchstens 20 Bilder mit gemacht habe. Daran gemessen, wäre jede vernünftige Optik billig gewesen. Bei einer 300D würde ich das Ding eh nicht mehr brauchen, weil der Crop Faktor in Verbindung mit meinem 28-70 meinen Ansprüchen voll gerecht werden würde. WW wäre jedoch von Not. Ich denke, das Canon wird nicht so viel besser sein, daß ich meine Meinung was die Dinger betrifft revidieren würde. Sie sind unheimlich schwer, und entlohnen die Schlepperei mit einer SLR nicht gerecht werdenden Bildqualität.

Allerdings würde ich Sigma Tamron in jedem Fall vorziehen. Ist meine persönliche Meinung. Habe ein 28-70/2.8 von Sigma, das ich ganz in Ordnung finde. Und wenns denn ein Telezoom sein müßte, dann würd ich das Sigma 70-210/2.8 nehmen.

Aber nochmal eine andere Frage. Ich hab irgendwann den Fehler gemacht, und mir eine Sigma SA 300 gekauft. Nachdem diese geklaut wurde, wolte ich die Nikon F90X kaufen, weils bei Sigma keine gebrauchten Objektive gibt. Wegen der vorhanden Objektive hab ich dann aber die SA-5 gekauft, und mich seitdem ständig gefragt, ob das eine weise Entscheidung war. Seit Sigma mit der SD-9 und neuerdings mit der SD-10 auch im digitalen SLR Bereich aufwartet, muß ich die Frage neu überdenken. Im Moment noch mit einer Powershot G3 unterwegs, überlege ich in letzter Zeit des öfteren, ob ich wegen des günstigen Auslaufpreises der SD-9 nicht doch wieder zur Sigma greifen sollte. Ich denke, sie liegt preislich mittlerweile im Beriech der 300D, und meiner Ansicht nach, sollte sie die bessere Wahl sein, erst recht unter Berücksichtigung vorhandener Objektive.

Wäre interessant, was ihr generell von den Sigmas haltet. Bin hin und hergerissen, ob ich einsteigen soll, oder nicht.

Gruß, Daniel

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung