jvc gr-dv400 vs jvc gr-d20
Geizhals » Forum » Foto & Video » jvc gr-dv400 vs jvc gr-d20 (4 Beiträge, 65 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): jvc gr-dv400 vs jvc gr-d20
14.12.2003, 08:14:34
Hi Bucho,

jetzt ärgere ich mich wirklich. Was du schreibst, habe ich die ganze Zeit befürchtet. Vorgestern hab ich die Canon MV 600 drei Mal bestellt (nicht alle für micht). Ist mir zu blöd geworden, nachdem ich im Fotoladen bei uns um die Ecke belächelt wurde, als ich das Problem mit dem zu kleinen CCD, und die meiner Meinung nach daraus resultierende schlechte Bildqualität im Indoorbereich angesprochen habe. Die sagten mir noch, daß die Panasonic DS 60 (heißt sie glaub ich) den 1/4" CCD haben sollte, ich hätte sie aufgrunddessen fast bestellt. Hab dann erstmal dort angerufen und meinem Ärger Luft verschafft. Und dann nach ewigem hin und her, eine Entscheidung getroffen. Auch, weil die Canon MV 650I sehr gut getestet wurde, und diese ebenfalls den kleinen Chip hat (nebenbei ist die auch nicht ganz so billig, weil du den Preis als Kaufkriterium angeführt hast).

Niemand hat das bestätigt, weder im MM noch im kleinen sog. Fachgeschäft. Ich, der keine Ahnung von der Materie des Filmens hat, hab dann gedacht ich wäre wieder übertrieben skeptisch. Und ich habs mir echt nicht leicht gemacht mit meiner Kaufentscheidung.

Ich habe eine 14 tägige Widerspruchsfrist. Wenn mir die Qualität gar nicht gefällt, was ich aufgrund fehlender Vergleiche bezweifle, und ich das Ding zurückschicke, welche würdest du mir empfehlen.

Ich bin zwar nicht ans Niedrigpreissegment gebunden, habe mich aber in der letzten Zeit dazu entschlossen, bei 700 Euro mal meine Marke zu setzen. Gäbe es irgendwo in der Richtung ein Gerät mit optischem Bildstabilisator und 1/4 " Chip, im Mini DV Format, würd ichs nehmen. Falls die Modelle mit optischem Bildstabi für das Geld zu haben sind, welches Gerät mit 1/4" CCD würdest du denn empfehlen.

Gruß, Crimson

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung