[BEWERTUNG] AS-eTrade
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] AS-eTrade (72 Beiträge, 996 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Gibts den Shop überhaupt?
23.12.2003, 01:31:55
1. Ich bin nicht Hr Schuldt
2. Sie haben auf keine meiner Anfragen reagiert
3. Die einzige Reaktion die überhaupt kommt ist offensichtlich im Forum
4. Ich habe per "normaler" e-mail nachgefragt - keine Reaktion; Ich habe per Link auf ihrer Website nachgefragt - keine Reaktion. (selbstverständlich immer unter Angabe der Auftragsnummer)
V. Ich habe von Bestellung bis jetzt ausschliesslich über eine einzige e-mail Adresse mit ihnen kommuniziert
6. Wie ich bereits geschrieben habe, ist meine Bestellung bei ihnen storniert. Die Ware bereits bei einem onlineshop mit ausgezeichneten Kritiken bestellt - wozu noch eine mail an sie?

Ich habe versucht ihrem Shop trotz der äusserst schlechten Beurteilungen eine Chance zu geben. Keinesfalls bin ich daran interessiert Sie grundlos zu beschuldigen. Was mich hier primär interessiert - alle Geizhals User sollen wissen, wie ihr Kundenkontakt aussieht & selbst entscheiden ob Sie dieses Risiko eingehen wollen.
Für gewöhnlich habe ich kein Problem mit einer Vorauskasse Zahlung - in ihrem Fall habe ich das aufgrund der negativen Usererfahrungen unterlassen. Zu meinem Glück wie sich herausgestellt hat.
Sekundär interessiert mich, dass das Geizhalsteam es vielleicht schafft gewisse Shops - nach Prüfung - auszugliedern, um den Käufern unnötigen Ärger & vielleicht auch finanzielle Verluste zu ersparen.

Das schöne am Geizhals Beurteilungssystem ist, dass immer nur EINE Beurteilung eines Users zählt.

*Unterstellen sie folglich allen ernstes sämtlichen Usern die iheren Shop beurteilen Unsachlichkeit oder Verleumdung??*

Ach ja - "sämtlichen" stimmt nicht ganz... ganze ZWEI Bewertungen sind ja positiv...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Gibts den Shop überhaupt?
23.12.2003, 13:33:54
Sehr geehrter Herr ......,

gerne sind wir bereit uns um Ihre Bestellung...... vom ......zu kümmern. Leider sind Sie daran offensichtlich garnicht interessiert, da sie uns die notwendigen Angaben verweigern. Für "rate mal mit Rosenthal" haben wir leider im Weihnachtsgeschäft keine Zeit. Bedauerlicherweise scheinen sie hier bewußt und aus welchem Grund auch immer die Unwahrheit sagen zu müssen. Fakt ist, daß zum gestrigen Tage keine Archos mit Cam-Bestellung auf : Lieferung offen steht und wir mittlerweile uns fragen, ob sie überhaupt eine Bestellung bei uns getätigt haben. Ihre tendenziellen Äüßerungen dienen mit Sicherheit nicht der Allgemeinheit. Eine Frage, ob es den Shop überhaupt gibt, mit einem Verweis zuversehen, daß die Lieferung offen ist grenzt eigentlich schon an eine Frechheit ( die wir nicht dulden werden). Auch das sie uns in einer Mail als "Subjekte" bezeichen, können wir schon aus Fürsorge unseren Mitarbeitern gegenüber nicht durchgehen lassen. Bitte belegen Sie ihre Aussagen; dann werden wir uns gerne dazu äußern und gegebenenfalls auch dafür entschuldigen, falls die Bestellabwicklung nicht optimal war. Bitte haben Sie jedoch dafür Verständnis das wir rufschädigende, falsche Äußerungen und/oder auch Beleidigungen anwaltlich verfolgen lassen werden .

Anlage: Ihr Mail an Geizhals.at:

Sehr geehrte Damen und herren,

bitt schauen Sie sich einmal die Bewertungen
des Händler mediamagd.de an. Bei derart negativen
Bewertungen sollten Sie überlegen, den Anbieter
komplett zu löschen/sperren, damit ihr sehr guter
Ruf nicht durch solche Subjekte in Mitleidenschaft
gezogen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Schuldt
(norbert123)

Mit freundlichen Grüßen
AS-Trade GmbH

Andreas Schmehl

Melden nicht möglich
..
Re(2): Gibts den Shop überhaupt?
28.12.2003, 19:26:22
> gerne sind wir bereit uns um Ihre Bestellung...... vom ......zu kümmern.

Im Posting auf das sie sich hier beziehen unmissverständlich beantwortet

> Leider sind Sie daran offensichtlich garnicht interessiert

Im Posting auf das sie sich hier beziehen unmissverständlich beantwortet

>, da sie uns die notwendigen Angaben verweigern. Für "rate mal mit Rosenthal" haben wir leider im Weihnachtsgeschäft keine Zeit. Bedauerlicherweise scheinen sie hier bewußt und aus welchem Grund auch immer die Unwahrheit sagen zu müssen.

Das ist der Versuch einer Rufschädigung - Geizhals team? - ich dachte derartige Postings widersprechen euren Richtlinien?

> Fakt ist, daß zum gestrigen Tage keine Archos mit Cam-Bestellung auf :
> Lieferung offen steht und wir mittlerweile uns fragen, ob sie überhaupt eine
> Bestellung bei uns getätigt haben.

Witzig, wirklich witzig und zugleich so leicht zu widerlegen - ich habe inzw. einen screenshot ihrer Seite (von HEUTE!) auf der meine Bestellung (inzwischen doch tatsächlich storniert) zu sehen ist. Und nat. gibts auch IHR email an MICH mittels dem sie den *Eingang der Bestellung* bestätigen - wens interessiert ich kopier den txt und füg ihn an dieses posting

> Ihre tendenziellen Äüßerungen dienen mit Sicherheit nicht der Allgemeinheit.

Ausschliesslich sogar - Da ich keiensfalls mehr etwas bei ihnen bestelle liegt mir daran andere User zu schützen & in weiterer Folge soll das darauf hinauslaufen dass Leute wie sie keine Chance mehr haben Geizhals User in die Irre zu führen.

[...]
> Auch das sie uns in einer Mail als "Subjekte" bezeichen, [...]
Hab ich nicht getan, werde ich nicht tun, kann ich allerdings verstehen.

> Bitte belegen Sie ihre Aussagen; dann werden wir uns gerne dazu äußern und
> gegebenenfalls auch dafür entschuldigen

Gerne doch. Meine Aussagen sind (wie im vorangehenden posting ersichtlich):
1. Ich bin nicht Hr Schuldt
-> Beweis: Hr Schuldt hat (lt ihrer mail) den Usernamen norbert123; Sowohl das Geizhals Team als auch N. Schuldt selbst können das untermauern

2. Sie haben auf keine meiner Anfragen reagiert
-> Da liegt die Beweisführung wohl an ihnen - *keine* mails sind schwerlich zu beweisen

3. Die einzige Reaktion die überhaupt kommt ist offensichtlich im Forum
-> siehe Pkt2

4. Ich habe per "normaler" e-mail nachgefragt - keine Reaktion; Ich habe per Link auf ihrer Website nachgefragt - keine Reaktion. (selbstverständlich immer unter Angabe der Auftragsnummer)
-> siehe Pkt 2

V. Ich habe von Bestellung bis jetzt ausschliesslich über eine einzige e-mail Adresse mit ihnen kommuniziert
-> Wozu sollte ich andere e-mail adressen verwenden, wenn ich möglichst rasch eine Antwort möchte? Gerne kann ich sämtliche mails hier posten, die ich an sie geschrieben habe

6. Wie ich bereits geschrieben habe, ist meine Bestellung bei ihnen storniert. Die Ware bereits bei einem onlineshop mit ausgezeichneten Kritiken bestellt - wozu noch eine mail an sie?
-> Auch dazu gibts eine mail von mir an Sie. Die Bestellung bei einem anderen Shop muss ich wohl nicht beweisen - oder hat das auch etw. mit ihrer angebl. Rufschädigung zu tun?

> Bitte haben Sie jedoch dafür Verständnis das wir rufschädigende, falsche
> Äußerungen und/oder auch Beleidigungen anwaltlich verfolgen lassen werden.

Dafür habe ich Verständnis - Sie auch?

Eine Entschuldigung ist längst überfällig - aber wohl auch überflüssig - nehmen Sie lieber Stellung zu meiner Frage (vom vorherigen posting):

Das schöne am Geizhals Beurteilungssystem ist, dass immer nur EINE Beurteilung eines Users zählt.
*Unterstellen sie folglich allen ernstes sämtlichen(1) Usern die iheren Shop beurteilen Unsachlichkeit oder Verleumdung??*
(1) bis auf sage und schreibe ZWEI Bewertungen

Des weiteren - nehemn sie doch Stellung zu den Useren, die auf ihr Geld warten. Ich gehe davon aus, dass Sie auf deren postings nicht reagieren, weil das einzige wovor Sie wirkl. Angst haben ist, dass sie von online-vergleichsseiten ausgeschlossen werden.

Daher ein weiteres Mal meine Aufforderung an das Geizhals Team:
Überprüfen sie die Vorwürfe gegen "MediaMagd" alias "AS-Trade" & bannen Sie den Shop so die Vorwürfe untermauert werden können!

mfg

Nachfolgend ihre Bestellungsbestätigungsmail an mich (persönl. Daten rausgelöscht-ansonsten unverändert):
-------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für Ihre Bestellung

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung:

Rechnungsanschrift:

XXXXXX

Telefon: XXXXXX
Telefax:
E-Mail: XXXXXX@gmx.at

Rechnungsnummer: R-10750/00

Anzahl   Bezeichnung                                         Artikelnummer       Einzelpreis        Gesamtpreis        MwSt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
   1     ARCHOS AV 320 CAMERA USB 2.0 EU ARCHOS AV 320 C...  9999880            EUR 751,57     EUR 751,57  EUR 103,66 (16%)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Summe:                            EUR 751,57
Versandkosten:                     EUR 19,90
enthaltene MwSt. (16 %):          EUR 106,41
Gesamtpreis:                      EUR 771,47

Unter XXXXXX können Sie den
Status Ihrer Bestellung ansehen.

Sparkasse Langen-Seligenstadt
Blz.: 506 521 24
Kto.: 451 129 19

IBAN:  DE68 5065 2124 0045 1129 19
Swift: HELADEF1SLS

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Alles Prima!
31.12.2003, 13:32:46
- Ich habe Österreich angeklickt
- Nachnahme stand nach wie vor zur Auswahl - daher wählte ich NN
- Sie haben mir nicht eine mail geschrieben - Wenn sie ein pop-programm zum verwalten ihrer mails verwenden, erfordert dies häufig das drücken eines "senden&empfangen" buttons, um ein mail tatsächlich zu senden...

ICH FORDERE SIE HIERMIT AUF:
1. Beweisen sie EIN EINZIGES mail, dass sie an mich geschickt haben - am besten ein screenshot (ABER ACHTUNG: wenn ein mail im Ordner "ausgehende Nachrichten" liegt ist dieses NICHT gesendet)
2. Beantworten sie mir endlich diese Frage: Sind folglich alle user die sie beurteilt haben zu dumm oder haben alle ein persönliches Anliegen sie zu "denunzieren"?
3. Sie behaupten, ich hätte irgendetwas gelöscht? Das ist Blödsinn! Ich hätte ihre Belege löschen lassen? - Wovon sprechen sie? Meinen Sie hier im Forum? - Ich kann nichts "löschen lassen".

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bitte sie beantworten sie die Fragen - kein blabla zu irgendetwas anderem - 3 konkrete Fragen -> geben sie drei konkrete Antworten (bzw einen Beweis!)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Sorry für die Bankdaten - ich bin nicht davon ausgegangen, dass das ein problem wäre? Versteh auch nicht wie? Jeder kommt ohne Probleme an die Bankdaten eines onlineshops...

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Alles Prima!
31.12.2003, 13:54:40
Hallo Resi (ich hoffe das darf ich aufgrund des Nicks sagen, sonst - ich wurde ja noch nie geklagt),

ich glaube da werden ein paar Punkte etwas unterschiedlich ausgelegt.

P.S Unsere Bankdaten öffentlich ins Internet zu stellen ist gelinde gesagt eine Frechheit ! So was gehört sich schlicht und ergreifend nicht !

Ein Onlineshop der seine Kontodaten nicht veröffentlichen will? Hm, also um ehrlich zu sein ist dieser Punkt alleine für mich schon ein Grund nicht bei diesen Händler zu bestellen (man stelle sich vor wie dann erst reagiert wird, wenn Probleme auftreten).
So, nun erlaubt sich dieser Händler, dessen Bankdaten streng geheim sind, jedoch hier ein Mail zu veröffentlichen (http://forum.geizhals.at/t213558,1217752.html#1217752 ) und das mit großer Wahrscheinlichkeit ohne den entsprechenden User zu fragen, außerdem war das ein durchaus legitimer Hinweis. Ich glaube ich muss hier nicht extra erwähnen, das du (Reeeeeesi, die Mediamagd) hier (http://forum.geizhals.at/t191953,1089156.html#1089156 ) versucht hast einen Händler Namens "Mediamagd.de" zu bewerten (=Eigenbewertung). Sollte das nur ein blöder Fehler gewesen sein, so sollte man zumindest nicht in dieser Form über Leute sprechen die möglicherweise etwas falsches beim Onlinekauf gedrückt haben (http://forum.geizhals.at/t213558,1228925.html#1228925 ), wobei das jedoch noch nicht bewiesen werden konnte (im Gegensatz zur Selbstbewertung).

Mein Vorschlag, Problem lösen anstelle den Kunden (und einige potenzielle Kunden hier) derart anzugehen.
Mir genügt auf jeden Fall dieser Thread alleine um zu wissen, wo ich nicht einkaufe.

mar99

Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
[Bertrand Russell]

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Alles Prima!
12.01.2004, 17:53:27
Hallo Herr XXXXX,

wir liefern bereits seit 15.11. nicht mehr ins Ausland ( steht übrigens eigentlich nicht zu übersehen bei Geizhals ). Auch davor hätten wir die Bestellung nicht zu diesen Tranportkosten durchführen können, da sie offensichtlich übersehen haben, daß Linz nicht in Deutschland liegt. Für das Ausland war jedem Land eine individuelle Transportkostenpauschale zugeordnet; auch das haben sie "übersehen". .... und weil das alles so schwer ist, haben wir uns genau aus diesem Grund entschieden nicht mehr ins Ausland zu liefern ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

MFG
AS-Trade GmbH
Andreas Schmehl

-------- Original Message --------
Subject: Re: Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung (20-Dez-2003 1:54)

und

Hallo Herr xxxxx,

wir hatten sie angemailt, daß wir zur Lieferung ins Ausland leider eine höhere Versandkostenpauschale erheben müssen. Diese beträg € 29,90 + € 12 für die Nachnahme. Eine Rückbestätigung Ihrerseits haben wir bislang nicht erhalten.

MFG
AS-Trade GmbH
Mediamagd.de
Andreas Schmehl

und vom Kunden

Hi!
>
> Beim Bestellstatus steht seit gestern: "Lieferung offen"
> Bedeutet das, die Bestellung ist nun zu mir unterwegs?
>
> mfg
> Tobias xxxxx

darauf unsere Antwort:

Nein, es handelt sich hierbei um einen Fehler !

MFG
AS-Trade GmbH
Andreas SChmehl

Dies war mein letzter Beitrag zu dieser Komödie in x-Akten ! Wir versichern nocheinmal, das alle Mails genau in dieser Form rausgegangen sind ! Warum dieses angeblich nicht "eingegangen" sind; wir wissen es nicht ?! Wer diese Angaben gelöscht hat ( waren bereits eingestellt, wahrscheinlich erfolgte Löschung weil persönliche Angaben nicht geschwärzt ware) wissen wir auch nicht ! Sie sollten sich jedoch künftig nicht vorschnell in Beurteilungen stürzen ohne die notwendigen Infos zu haben. Übrigens ist nicht immer ist der Händler böse oder gar ein Betrüger ! Am liebsten verkaufen Verkäufer eigentlich ( schon mal drüber nachgedacht ?)

Wir bitten diese Pose nun zu einem Ende zu bringen,  es gibt zwischen Himmel und Erde sicherlich wichtigere Dinge !

MFG
AS-eTrade GmbH
Andreas Schmehl

Melden nicht möglich
................
Re: 6. Aufforderung
06.03.2004, 13:34:13
tschubitag

Eines Vorweg: Warum ist seit diesem Thread in der Bewertung dieses Shops nur noch positives Feedback zu lesen?

Ich halte diese gesamten Posts für einen ziemlichen Fake, einfach weil ich davon ausgehe, dass kein Onlinehändler Leute beschäftigt, die potenzielle Kunden damit abschrecken, dass sie über ehemalige Kunden so derart herziehen. Außerdem ist die Ausdrucksweise von durchschnittlichen Onlineshops auch eine andere - eher nicht umgangssprachliche. Un kein Schwein würde sich als Onlinehändler so be*PIEP* nennen.

Ich bitte alle spätpubertären oder selbstbewustseinslosen Leute irgendwelche Faces in dieser Richtung in Zukunft einfach sein zu lassen. Hier handelt es sich um eine Seite, die das Bestellen von Sachen im Internet leichter machen soll, die uns alle als Internetuser und Kunden von Versandhäusern eigentlich unterstützt. Ihr be*PIEP*t euch alle selber, wenn ihr hier Lügen und Faces reinpostet, ihr habt nicht den geringsten Nutzen davon.
Auch dass sich hier irgendwelche kleinen Versandhäuser bekriegen und gegenseitig schlechte Kritiken geben, bringt nichts. Im Endeffekt werden dadurch automatisch neue und kleine Shops fragwürdig; die Leute bestellen dann lieber bei großen Händlern. Also ziehen die Shops, die solche Methoden praktizieren, selber nur Nachteile daraus, da der Marktanteil kleiner Internethändler ingesamt verringert.
Vielleicht werden einige Shops deshalb auch pleite gehen, sowas passiert ja nicht nur hier auf Geihals. Toll, damit haben wir als ehrliche Kunden weniger Auswahl und werden zu großen Versandhäusern greifen müssen. Gerecht? Sinnvoll?

drüber nachdenken und trotzdem fröhliches Shoppen .nurz.

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Alles Prima!
30.12.2003, 14:13:46
Nachfolgend ihre Bestellungsbestätigungsmail an mich (persönl. Daten rausgelöscht-ansonsten unverändert).
Übrigens - auf diese mail warte ich immer wenn ich etwas online bestelle weil ich dann weis, das meine Bestellung nicht eingegangen ist und ich etwas komplett falsch gemacht habe... +*)
-------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für Ihre Bestellung

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung:

Rechnungsanschrift:

XXXXXX

Telefon: XXXXXX
Telefax:
E-Mail: XXXXXX@gmx.at

Rechnungsnummer: R-10750/00

Anzahl   Bezeichnung                                         Artikelnummer       Einzelpreis        Gesamtpreis        MwSt.
   1     ARCHOS AV 320 CAMERA USB 2.0 EU ARCHOS AV 320 C...  9999880            EUR 751,57     EUR 751,57  EUR 103,66 (16%)

Summe:                            EUR 751,57
Versandkosten:                     EUR 19,90
enthaltene MwSt. (16 %):          EUR 106,41
Gesamtpreis:                      EUR 771,47

Unter XXXXXX können Sie den
Status Ihrer Bestellung ansehen.

Sparkasse Langen-Seligenstadt
Blz.: 506 521 24
Kto.: 451 129 19

IBAN:  DE68 5065 2124 0045 1129 19
Swift: HELADEF1SLS

Melden nicht möglich
Ich kann nur Abraten von AS-eTrade !
05.04.2004, 12:59:08
Hallo,
erstmal kann ich nur jedem dringend davon ABRATEN bei diesem Shop zu Bestellen. Noch ärgerlicher bei der Sache ist, das wir auf Vorkasse bestellt haben.

Nun zu meinen Erfahrungen mit diesem *PIEP*laden (Sorry für dieses Wort, aber ich kann ihn nicht anders bezeichnen).
Ich bestellte bei dem Shop AS-eTrade mit meinen Kollegen einige Kleinigkeiten wie Rundkabel oder Lüfter (Wert ca. 50,- €). Die Bestellung wurde in der 1.März-Woche eingereicht.
Nach 2 Wochen fragten wir uns ob irgenwelche Lieferprobleme oder sontige beständen, da wir mit dem Paket schon fest gerechnet hatten(AS-eTraDe gab eine Lieferzeit von ca. 5 Tagen an).
Wir stöberten auf der Page herum und fanden heraus, das alle Modding-Artikel auf "on-demand" stehen. Nach einer Woche des Wartens, wo scheinbar immer noch keine Ware bei dem Shop angekommen war, tätigten wir einen Anruf.
Zunächst wurden wir um 14Uhr abgewimmelt, wir sollen um 16 Uhr wieder anrufen (eigentlich schon das eine Frechheit).
Dies Taten wir dann auch. Eine sehr unfreundliche Frau am Telefon wies uns darauf hin das die Produkte an einem Mittwoch (31.März) bei ihnen eintreffen würden und sie sie umgehend an uns weitersenden würden, sodass wir sie am Donnerstag (01.April) erhalten würden.
Soweit sogut. Nun schreiben wir den 5.April und es keine Ware da, nichtmal per E-Mail o.Ä. wurden wir benarichtigt, das die Artikel nicht auf Lager seien.

Soviel zu diesem Shop, wer nicht ein halbes Jahr Zeit hat um dann letztendlich sein Geld zurückzuverlangen, sollte bitte bei einem anderen Shop bestellen.

MfG

Christian Weil

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Das erste und letzte mal...
02.06.2004, 00:37:46
Dies ist meine Erfahrung mit diesem Laden:
Am Dienstag den 18.05. bestellte ich dort das Yeong Yang YY-5602 Gehäuse, da es hier am günstigsten angeboten wurde. Die Überweisung wurde von meiner Bank am folgenden Tag durchgeführt. Da der 20.05. ein Feiertag war, rechnete ich erst in der kommenden Woche mit einem Versand.
Da die restlichen Komponenten für meinen PC (die am selben Tag bei einem anderen Anbieter bestellt wurden) bereits am Samstag eintrafen, rief ich am Montag den 24.05. bei AS-eTrade an um nach dem Stand der Lieferung zu fragen. Zufällig hatte ich den Geschäftsführer am Telefon, welcher mir versicherte, dass die Ware noch am selben Tag verschickt würde, falls die Zahlung bereits eingegangen sei.
Einen Tag süäter bekam ich mittags per eMail mitgeteilt, dass die Zahlung am 21.05. (also 4 Tage zuvor) eingegangen sei. Da ich bis zum späten Nachmittag keine Versandbestätigung bekam, rief ich wieder an. Der Mitarbeiter am Telefon konnte mir nicht sagen, ob der Artikel verschickt wurde, oder nicht.
Ich wollte nicht länger warten und beschloss, das Gehäuse dort abzuholen. Dort angekommen musste ich dann erfahren, dass das Gehäuse nicht an Lager sei. Lediglich das Ausstellungsstück aus dem Verkaufsraum sei noch da. Damit ich die insgesamt 90km nicht umsonst gefahren bin, nahm ich dieses Gehäuse dennoch mit. Zum Glück war kein Kratzer am Gehäuse und das Zubehör komplett und ungeöffnet.
Aufgrund dieser Erfahrung kann ich nur jedem davon abraten, hier zu kaufen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Das erste und letzte mal...
02.06.2004, 15:43:16
> Dies ist meine Erfahrung mit diesem Laden:Am Dienstag den 18.05. bestellte ich
> dort das Yeong Yang YY-5602 Gehäuse, da es hier am günstigsten angeboten
> wurde. Die Überweisung wurde von meiner Bank am folgenden Tag durchgeführt. Da
> der 20.05. ein Feiertag war, rechnete ich erst in der kommenden Woche mit
> einem Versand.Da die restlichen Komponenten für meinen PC (die am selben Tag
> bei einem anderen Anbieter bestellt wurden) bereits am Samstag eintrafen, rief
> ich am Montag den 24.05. bei AS-eTrade an um nach dem Stand der Lieferung zu
> fragen. Zufällig hatte ich den Geschäftsführer am Telefon, welcher mir
> versicherte, dass die Ware noch am selben Tag verschickt würde, falls die
> Zahlung bereits eingegangen sei.Einen Tag süäter bekam ich mittags per eMail
> mitgeteilt, dass die Zahlung am 21.05. (also 4 Tage zuvor) eingegangen sei. Da
> ich bis zum späten Nachmittag keine Versandbestätigung bekam, rief ich wieder
> an. Der Mitarbeiter am Telefon konnte mir nicht sagen, ob der Artikel
> verschickt wurde, oder nicht.Ich wollte nicht länger warten und beschloss, das
> Gehäuse dort abzuholen. Dort angekommen musste ich dann erfahren, dass das
> Gehäuse nicht an Lager sei. Lediglich das Ausstellungsstück aus dem
> Verkaufsraum sei noch da. Damit ich die insgesamt 90km nicht umsonst gefahren
> bin, nahm ich dieses Gehäuse dennoch mit. Zum Glück war kein Kratzer am
> Gehäuse und das Zubehör komplett und ungeöffnet.Aufgrund dieser Erfahrung kann
> ich nur jedem davon abraten, hier zu kaufen!

Zu ihrem Kaufbericht kann man nur sagen : Hoffentlich ist es das letzte Mal !

Sie bestellen einen schwarzen Tower, obwohl Sie einen Beigen wollten. ( Dieser Artikel ist bei uns uns übrigens 10% günstiger als Europas 2. Günstigster Anbieter). Telefonisch bekommen sie mitgeteilt das der Versand am Tage des Geldeingangs erfolgt. Für die Überweisung lassen sie sich dann ( obwohl es so dringend ist) 3 Tage Zeit ! Anschließend beschweren sie sich, daß unsere Buchhaltung werder an Feiertagen noch am Wochenende besetzt ist ! Für sie rufen wir extra den aktuellen Kontostand noch einmal online ab, damit sie gggfs. den Tower holen können. Bei der Abholung müssen sie noch nicht mal den Abholzuschlag zahlen und erhalten einwandfreie Ware ! Trotzdem spielen sie vor unserer Kundschaft den wilden Mann. Auf welchem Stern leben wir den eigentlich mittlerweile in Deutschland ????

Melden nicht möglich
..
Re(2): Das erste und letzte mal...
09.06.2004, 14:25:45
Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal eine so dumme Ausrede gehört habe...

> Sie bestellen einen schwarzen Tower, obwohl Sie einen Beigen wollten.

Vielleicht war das der Grund, dass man bei Ihnen mit meiner Bestellung überfordert war.

> (Dieser Artikel ist bei uns uns übrigens 10% günstiger als Europas 2. Günstigster Anbieter).

Dies ist der einzige Grund, weshalb ich bei Ihnen bestellt hatte.

> Telefonisch bekommen sie mitgeteilt das der Versand am Tage des Geldeingangs erfolgt.

Das ist gut und schön. Nur von solchen leeren Versprechungen kann ich mir nichts kaufen. Wie bereits in meinem Originalposting steht, war das Geld bereits am Freitag den 21.05 auf Ihrem Konto. Sie haben es jedoch weder an diesem Tag, noch am darauffolgenden Montag oder am Dienstag fertiggebracht die Ware loszuschicken.

> Für die Überweisung lassen sie sich dann ( obwohl es so dringend ist) 3 Tage Zeit !

Manchmal wäre es gut, ein Posting richtig zu lesen, bevor man darauf antwortet. Wie gesagt, wurde die Überweisung am Tag der Bestellung bei der Bank abgegeben. Das Geld wurde am nächsten Tag von meinem Konto abgebucht und war am nächsten Werktag auf Ihrem Konto.

> Anschließend beschweren sie sich, daß unsere Buchhaltung werder an Feiertagen noch am Wochenende besetzt ist !

Falsch! Wie gesagt, Sie hatten 3 Werktage nach Eingang der Zahlung.

> Bei der Abholung müssen sie noch nicht mal den Abholzuschlag zahlen und erhalten einwandfreie Ware !

Trotz allem handelt es sich um ein Ausstellungsstück, zu dem auch keine Verpackung mehr vorhanden war. Normalerweise kann man in so einem Fall einen Preisnachlass verlangen.

> Trotzdem spielen sie vor unserer Kundschaft den wilden Mann.

Ich habe keine Ahnung, was Sie damit meinen. Ich bin weder laut geworden, noch habe ich jemanden beleidigt, noch habe ich mich gross beschwert.

Ich kann weiterhin nur empfehlen, hier nicht einzukaufen. Aber wer mir nicht glaubt, kann sich ja selbst ein Urteil bilden.

Melden nicht möglich
.
Re: lach... manchmal verliert man auch den glauben an die händler hier...
01.07.2004, 14:37:09
Hallo,

hier unsere Stellungnahme zu obigen "Skandal" !

Zum besseren Verständnis erstmal die Bestellhistorie mit Zeitangabe :

hinzugefügt am:  
29.06.2004 22:42:04  Neu  
30.06.2004 08:16:35  Kundenbestätigung offen Die Lieferzeit kann bis zu 10 Tagen betragen. Ist das in Ordnung; bitte um Info !  
30.06.2004 08:45:51  vom Kunden bestätigt Hallo, bis zu 10 Tage Lieferzeit ist in Ordnung.Grussxxxxxx  
01.07.2004 08:47:44  Storniert Leider teilt der Hersteller mit, daß in absehbarer Zeit keine Auslieferung erfolgen kann. Produkt wahrscheinlich end-of-life ! Wir haben den Auftrrg in ihrem Interesse storniert !  
01.07.2004 12:32:42  Storniert SChwachkopf !  

Nun zum Statement....

...eingehende Bestellungen werden von uns sobald es möglich ist auf Richtigkeit und Verfügbarkeit geprüft. Die am 29.6 um 22.42 eingetroffene Order wurde von uns am 30.6.2004 um 8.16 bearbeitet. Die Überprüfung der Verfügbarkeit ergab, daß an den 3 möglichen Standorten: Lager, Aussenlager (z.b gerade im Zulauf ) und Distributor der Artikel zunächst einmal nicht verfügbar war (welch Wunder den der Artikel war im Shop auch mit "nicht verfügbar" gekennzeichnet). In diesem Fall bekommen unsere Kunden eine Mitteilung, daß die Bestellung bis zu 10 Tagen dauern kann, verbunden mit der Frage ob dies akzeptabel ist. In unserer Erklärung zur Verfügbarkeitsanzeige findet sich hierzu sogar folgender Text:

nicht verfügbar - roter Punkt
Dieser Artikel ist zwar bei uns gelistet, es liegt jedoch kein genauer Liefertermin vor. Bitte bestellen Sie diesen Artikel nur wenn er nicht dringend von Ihnen benötigt wird. Die Lieferzeit kann 2 - x Wochen betragen. Bitte warten Sie in jedem Fall mit Ihrer Vorkassenzahlung bis wir Ihnen einen Termin zur Lieferung nennen.

Hintergrund für diese Vorgehensweise ist, daß wir davon ausgehen das Onlinshopper innerhalb von 1-maximal 7 Tagen fest mit der Lieferung rechnen. Unser Kunde bestätigt am 30.6 sein Interesse und somit geht diese Bestellung tatsächlich in den Bestellvorgang beim Distributor. Nun teilt diese aber mit, daß der Liefertermin ausserhalb der anvisierten 10 Tage ( eigentlich müsste man noch 1-2 Tage für den Transport abziehen) liegt. Um den Kunden nun nicht zu verärgern wird der Auftrag sofort und nicht erst nach Ablauf der 10 Tage von uns storniert, damit der Kunde sich beim Wettbewerb umsehen kann.

Für unsere Fairness erhalten wir nun vom Kunden obige Bewertung !

Bitte machen Sie sich selbst Ihr eigenes Bild !

Sehr geehrter Herr XXX

hier eine klare Aussage dazu: Wir sind nicht die Deppen der Nation und lassen uns auch nicht durch ihre unsachlichen Kommentare von unserer klaren, kundenorientierten Dienstleistung abbringen. Solche Kunden brauchen wir gottseidank noch nicht !

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung