[BEWERTUNG] Mills Elektronik
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Mills Elektronik (82 Beiträge, 493 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Negativerfahrung: gebrauchte, teilweise defekte Ware bekommen
28.10.2004, 17:22:56
Unsere Antwort auf einen schon fast als unverschämt zu bezeichenenden Brief der der Ware beilag war

Sehr geehrter Herr Sch...., ( Name absichtlich hier entfernt )

gemäß Fernabfragegesetz haben Sie ein 14 tägiges Rückgaberecht auf alle Artikel ohne Angabe von Gründen. Wir werden Ihnen den Betrag innerhalb der nächsten Tage auf das angegebene Konto überweisen.

Zwar ist uns bei der Auslieferung ein Fehler unterlaufen, welcher aber durch Nachlieferung korrigiert wurde.

Allerdings ergab die Überprüfung hier im Haus das wir

a. keine Gebrauchsspuren an den Karten feststellen konnten, noch waren Sie

b. defekt. Die Karten funktionieren einwandfrei auch unter Last mit 3DMark05. Bei der Installation ergab sich aber das bisher uns nicht bekannte Problem, dass der Rechner nach Einbau immer wieder beim Start von Windows XP hängen blieb und Neustartete. Ein Start von Win XP im abgesicherten Modus und anschließende Installation der Treiber beseitigten aber dieses Problem.

Wir bitten darum in Zukunft Unterstellungen wir würden gebrauchte und defekte Ware absichtlich in den Handel bringen zu unterlassen. Andernfalls werden wir unseren Anwalt mit dieser Sache betrauen.

Alle Artikel verlassen unser Lager in Originalverpackung des Herstellers, außer es ist im Webshop bereits anders gekennzeichnet. Des weiteren können wir natürlich nicht ausschließen das vielleicht ein Artikel einen technischen defekt hat. Dieses liegt dann allerdings beim Hersteller. Wir sind lediglich Wiederverkäufer und überprüfen die Ware nicht auf Funktionalität. Sonst wäre Sie ja auch gebraucht und nicht mehr Original verpackt.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Mills

Mills Elektronik

Diesem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht, das wir hier im Haus überlegen noch einige Regale mit defekter Ware anzulegen, um diese geziehlt in den Verkauf zu bringen, so schafft man sich Stammkunden. Der Hinweis " der Betrag wird in den nächsten Tagen an Sie zurücküberwiesen" wird dann durch " wahrscheinlich noch dieses Jahr zurücküberwiesen" ersetzt.

Wir hoffen sehr im Interesse aller Verbraucher, dass die Ironie des Schlußsatzes verstanden wurde. Unseriöses Geschäftsgebaren sieht aus unserer Sicht anders aus. Allerdings lassen wir uns auch nicht jede geschäftsschädigende Äußerung gefallen, nur weil vielleicht das eigene Wissen nicht ausreicht, oder die technischen Voraussetzungen, damit die gekaufte Hardware auch funktioniert, eventuell nicht gegeben sind.

Ihr Team von Mills Elektronik

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Ein recht ordentlicher Shop
05.11.2004, 19:55:08
Moin Leutz,

der Shop ist im großen und ganzen recht ordentlich, jedoch einige Kleinigkeiten haben mich gestört.

Am Montag Abend hab ich eine Leadtek 6800 LE bestellt und per Vorkasse sofort bezahlt.
Vorkasse kostet 5 Euros Versand, Nachnahme nochmal 7,50 Euros. Da gibts noch teurere, vielleicht auch noch ein paar billigere.
Eine Bestellbestätigung mit Bankverbindung kam promt, aber später eine Info das das Geld eingegangen ist kam nicht.
Am Donnerstag,also drei Tage später kam die Info per Mail das die Karte raus sei, per GLS incl. Nummer zur Paketverfolgung.
Nicht schlecht.
Ich persönlich finde GLS und Co. nicht so toll. Wenn sie einen nicht antreffen kommmen sie zwar noch zweimal wieder aber meist zur gleichen Zeit, wenn das Mittags ist und man ist arbeiten ist gleich Asche. Aber ist wahrscheinlich billiger als die DP.
Schon Freitagnachmittag stand der GLS Mann mit der Karte vor der Tür, cool!! Er war einwenig erbost das er bis in den vierten Stock laufen mußte, Zitat:" Nicht mal einwenig entgegenkommen..". Naja.
Ich sofort das Paket aufgemacht, da wurde mir klar was Bulk so richtig bedeutet, Unmengen Styroporkugeln - die Karte und Kabel mitendrin. Kein Problem mehr braucht man nicht.
Karte in den Rechner, neuen Treiber drauf, und alles lief und läuft.

Ein Kritikpunkt wär noch das kein Retouraufkleber enthalten war und man nicht nochmal auf auf sein 14 tägiges Rückgaberecht hingewiesen wurde. Spart wahrscheinlich Kosten.
Ansonsten kann man mit dem Shop nicht viel falsch machen.
Wie der Service aussieht wenn mal was kaputt gehen sollte steht auf einem anderen Blatt.

Mfg

Thomas
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Besser geht es wohl kaum noch.
01.02.2005, 14:15:29
Ich habe bei diesem Webshop einen BenQ DW1620 bulk DVD-ReWriter bestellt. Bestellung ging absolut problemlos, es war sofort eine Bestätigung da.

Winziger Kritikpunkt: Was jetzt? Keine Kontonr-Abfrage usw? Die email enthielt auch keine Informationen. Was nun? Kurzer Telefonanruf (kurz vor 20 Uhr!), Frage: Was tun? Antwort: Unter Angabe der Auftragsnummer überweisen (hatte ich mir ja fast gedacht, aber besser nachfragen). Das könnte eigentlich gut sichtbar in der email stehen. Deshalb bei Bezahlung nur eine 2, ansonsten wäre es eine 1, denn überweisen kann ja wohl jeder (im Gegensatz zu Bankeintzug, auf den nicht jeder steht, oder gar Kreditkarte und ihre Unsicherheiten). Zudem ist der Nachteil der Überweisung natürlich, dass der Empfänger den Zahlungseingang abwarten muss und das ganze somit in die "gefühlte Lieferzeit" eingeht. Der gebe ich dennoch eine 1, ich weiss, wie langsam meine Bank ist!

Meine emails gehen über GMX und dummerweise blieb die Versandbestätigung von Mills dort im Spamfilter hängen (Grund: "Hohe Priorität" der Outlook-email und Einstellung "Headeranalyse: Empfindlichkeit hoch"). Am Sonntag (!) vormittag per email nachgefragt, kurze Zeit später Antwort, die email sei am Freitag verschickt worden, check beim GMX Spamfilter - Tatsache, da ist sie. Also Vorschlag: Priorität in Outlook herunterstellen - oder an Micro$oft, macht Euer Outlook sicherer, so dass Spamfilter Outlook-Mails nicht als potentielle Viren/Wurm/Spam-Verteiler ansehen (müssen)!

Verpackung in großem Karton mit Styroporchips, Brenner selbst noch einmal in luftige Pappe eingewickelt, vorbildlich! Die Wahl von GLS als Versender überzeugt ebenfalls.

Ich werde diesen Shop im Kopf behalten und bei den nächsten Bestellungen auf jeden Fall wieder in Betracht ziehen. Das Angebot kriegt von mir eine 1, obwohl sicher nicht alles angeboten wird, was es gibt - na und? Einem Shop, der durch seine Vorauswahl Gurken und Zitronen bereits aussortiert, kann man das wohl kaum vorwerfen. Die Versandkosten von 6 EUR sind vernünftig, wie oft sieht man, dass der billigste Shop ploetzlich 9,50 haben will und somit eigentlich vom 1. auf den 3. Platz rutscht? Lieber habe ich es so.

Vielen Dank als Mills und ein Riesenlob für diesen Shop. Jederzeit wieder.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung