Wo bin ich denn hier gelandet?? Hallo Service !!!
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Wo bin ich denn hier gelandet?? Hallo Service !!!
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17.12.2003, 16:05:38
Hallo,


also ich könnte mich Ohrfeigen, wenn ich hier die zum großen Teil negativen Bewertungen bezüglich des Services lese. Hätte ich das nur früher gewußt, dann...

Der Ablauf des Bestellungsvorganges lief relativ flott ab - innerhalb von nur ein paar Tagen hatte ich meine bestellte Ware in meinen Händen. Es war alles dabei. Es gab also bis hier hin kaum etwas zu meckern. Zumal die Preise im Vergleich zu anderen Händlern sehr günstig waren. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich mich schon wundern müssen, wie denn diese Preise zustande kamen (ich konnte ja nicht wissen, das der Service eingespart wird).

Nach nicht einmal 2 Wochen segnete mein neues Mainboard das Zeitliche. Also habe ich mich sogleich informiert, wie ein Umtausch abgewickelt werden sollte. RMA-Nummer beantragt, Zettel mit Fehlerbeschreibung beigelegt und anschließend kostenpflichtig verischert zurück geschickt (Portobeleg natürlich beigelegt).

Nach 2 Wochen habe ich das 1. Mal nachgefragt, ob denn alles in Ordnung sei und wann ich denn mein Austauschmainboard zugeschickt bekomme. Ich bekam die Antwort, dass das Board zur Überprüfung des Fehlers zum Hersteller eingeschickt wurde. Ich solle mich noch ein wenig gedulden. Es werde gleich wieder nach Erhalt an mich weiter geschickt. Okay, dachte ich, lässt denen noch ein wenig Zeit. Bei Bestellungen bei anderen Händlern hatte ich zwar schon innerhalb einer Woche ein neues Board in der Hand. Aber, nun gut.

Nach weiteren 2 Wochen habe ich dann wieder nachgefragt und man versicherte mir, dass das Board in kürze bei denen eintreffen sollte und es dann sofort an mich versandt wird.

Nach wiederum 2 Wochen fragte ich erneut an und wurde so langsam ungeduldig. Das kann doch nicht so lange dauern, dachte ich mir. Dies scheint bei dieser Firma ein allgemeines Problem zu sein, wenn ich mir die anderen Bewertungen ansehe. Also setzte ich der Firma NordPC eine Frist von 2 Wochen. Andernfalls wollte ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Seitdem ich mit diese Maßnahme drohte, bekam ich ab sofort keine Antworten mehr auf meine Mails, die vorher auch schon sehr knapp und dürftig, teilweise wurde auf Fragen überhaupt nicht eingegangen (beabsichtigt?), beantwortet wurden. Scheint auch üblich zu sein.

Als diese Frist abgelaufen war, schrieb ich der Firma eine weitere Email, ob dies bei denen immer so Gang und Gebe ist, dass man solange auf seine Austauschware warten muss und mit Kunden so umgegangen wird. Darauf bekam ich keine Antwort. Ich stellte der Firma noch eine Nachfrist von 1 Woche und diese läuft Ende dieser Woche ab. Und wie es den Anschein hat, wird sich auch in dieser Woche nichts an derTatsache ändern. Vom ausgelegten Portogeld werde ich wohl auch nichts mehr wiedersehen. Es kann doch nicht sein, dass man erst immer mit einem Anwalt drohen muss ...

Das es ja kein Einzelfall zu sein scheint und bei anderen Firmen den gleichen HickHack gibt, fällt mir dazu nur eins ein: Servicewüste Deutschland.

Na dann,

gute Nacht & Frohe Weihnachten.
>:-(

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