DiTech enttäuscht mich sehr..
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DiTech enttäuscht mich sehr.. (12 Beiträge, 454 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DiTech enttäuscht mich sehr..
j.
19.12.2003, 22:56:17
..

Liebe Leute..

bis jetzt hab ich nix über DiTech kommen lassen, weil sie mir überaus kompetent, freundlich, zuverlässig und dazu noch günstig im Gedächtnis waren.
ABER jetzt..

Es hat sich nämlich zugetragen, dass ich meinen neuen Lappi genau dort geordert habe. Da das gute Stück seine 1.500er kostet und das für mich ein Batzen Geld ist, wars mir daher wichtig, dass der Händler ein Vertrauenswürdiger ist.
Über 1.000 Euros ist die Zustellung bei DiTech kostenlos ? Toll.. ok.. das mach ich. Ditex wählen, passt. Freuen, und harren auf was da kommen möge..

Erwartet habe ich wieder Kompetenz, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit..

Leider musste ich folgendes feststellen:
-) niemand ruft mich an. Von daher weiss ich nicht, wann ich zuhause sein soll, bzw da ich ja das Geld bar dahaben muss, es auch dazuhaben.
-) der Bote kommt halt mal so vorbei. erklärt meinem Mitbewohner, dass er mehr verrechnen muss, falls er nochmal kommen soll. (aha?) ACHJA.. Zustellankündigungen per eMail zählen nicht, weil ich auch noch was anderes machen will, als den ganzen Tag vor meinem eMailClient zu sitzen. Falls ich das mal machen kann, werde ich es speziell bei der Bestellung vermerken.. der Bote fährt also wieder..
-) ich rufe bei Ditech an; weil ich wissen will wies weitergeht. laut Ditech wird sich der Bote wieder melden.
-) nichts passiert..
-) 2 Tage warten..
-) ich entdecke eine SMS in meiner Inbox (jemand hat nix auf die Box gesprochen - blah.. mit der Nummer soundso..). ich rufe zurück und entdecke den Boten.. ah :) !
-) wieder bei Ditech anrufen. Durchwahl: 601; Ich weiss nicht mit wem ich da gesprochen habe, aber dazu fällt mir nur eines ein.. es ist mir komplett gleich ob es der oberste Chef war, oder der unterste Angstellte. Dieser Mensch am Telefon hatte überhaupt kein Interesse ein Geschäft abzuschliessen und hat auch von dieser Position aus das Gespräch geführt. Abweisend und gleichgültig. Mir als Kunde ist es allerdings auch komplett gleich wieviel Gewinn oder Verlust Ditech macht; diese Informationen kann er sich sparen, schliesslich kalkulliert DiTech seine Preise so, dass er günstig sein kann und anscheinend auch noch Gewinn macht. Ich denke mal, ich werde nicht der Einzige sein dem er diese WischiWaschi Informationen auftischt.

Fazit:
Wenn ich mir nochmal den Luxus gönne etwas per Bote zu bestellen, werde ich mit Sicherheit einen ECO-nomischeren Weg gehen, oder einen anderen; es gibt ja viele. Ich habe nur gedacht ich könnte da meinem Lieblingshändler etwas zukommen lassen, der leider seine Position verspielt hat.
Wenn ich mir das letzten Telefonat in Erinnerung rufe wird es Ditech komplett egal sein, wenn sie jetzt einen Kunden mehr oder weniger haben (sie haben ja genug), allerdings wird sich diese Betriebsblindheit nicht gut aufs Geschäft schlagen, und ich rate mal die betreffenden Herren auf Kur zu schicken.

grusslos..

j.

PS.. ich halte mich für einen kompromissbereiten Menschen. Falls man allerdings keinen Kompromiss angeboten bekommt, kann man auch keinen eingehen.

Mindestens haltbar bis: Siehe Dosenboden..
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung