Sprachferien in England (bitte um euren Rat und Meinung)
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Sprachferien in England (bitte um euren Rat und Meinung) (9 Beiträge, 99 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sprachferien in England (bitte um euren Rat und Meinung)
28.12.2003, 11:01:39
Du hast die kritischsten Punkte schon angesprochen.
Unbedingt drauf schauen, dass der Sohnemann das einzige Kind in der Familie ist, zumindest das Einzige, das deutsch spricht.
In den berühmtberüchtigten Sprachlernstädten, wie Brighton oder Hastings ist das fast unmöglich. Da leben viele Familien davon, im Sommer ihre Wohnungen oder Häuser mit Kindern vollzustopfen.
Das ist mir selbst auch passiert. Wir waren damals, über 10 österreichische Gschrappen bei dieser Familie. Super, kannst Dir sicher vorstellen, was wir alles gelernt haben.
Nach dem Frühstück hiess es, ab in die Schule und am Nachmittag machten wir Brighton unsicher, gemeinsam, eh klar.
Zum Abendessen hatten wir wieder daheim zu sein, da wurde wieder durchgezählt, ob alle da sind, dann hiess es bei Zeiten, ab in die Heia.
Wenn ich mich recht erinnere, war das damals die ÖKISTA, die die meisten vermittelte. Denen war es so ziemlich egal, Hauptsache viele wurden vermittelt und die Kasse stimmte.
Vergiss diese tyüischen Austauschstädte, lieber etwas weiter hinauf, Richtung London oder noch ein bissl weiter, sonst ist es nur schade ums Geld und die Zeit.

[x] Bitte um Rücksicht auf mein Alter - Bitte langsam schreiben
[x] Brille auf - bitte klein schreiben
[ ] Brille nicht auf - bitte gross schreiben

meist ist es effizienter, 2 Stunden über Geld zu reden, als 40 Stunden dafür zu arbeiten
"Ob Turin oder Mailand - ganz egal, Hauptsache Spanien" (Andi Brehme)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung