Weihnachten bei Mercedes-Mercedes und San-Hawk
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Weihnachten bei Mercedes-Mercedes und San-Hawk (44 Beiträge, 598 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Weihnachten bei Mercedes-Mercedes und San-Hawk
UMC
29.12.2003, 12:03:36
Man stelle sich vor, es ist 23. Dezember. UMC braucht noch ein Billiggehäuse und eine Floppy.

Also folgt er dem Geiz und findet sich in einer menschenleeren Gegend, vor einer recht verrotteten Lagerhalle am Nordbahnhof hinter dem IBM Parkplatz wieder. Man überlegt ernsthaft, ob hinter der rostigen Blechtür die Russenmafia mit Kalaschnikovs wartet, oder ob man am Ende gar bei einem geheimen Treffpunkt der Falun Gong Sekte angekommen ist.

Nichts dergleichen. Asien Import pur. Mit "Madame Butterfly" als Bedienung. Sehr höflich und bestimmt das billigste Neugehäuse der Stadt. Und gleich noch eine blaue Tastatur um "dlei eulo" dazu, weils gar so schön passt.

Und dann die Qual der Wahl: Zum Ditech, relativ kurze Fahrt, 1/2 Stunde in der Schlange stehen und um 7 Euro eine neue Floppy kaufen?
Oder 1/2 Stunde Fahrt, kurz in der Schlange stehen und um 2 Euro beim Mercedes eine gebrauchte kaufen?

Ich frag' meine Frau, die empfiehlt Ditech. Also mach ich das Gegenteil. Shit. Voller Stau am Ring. Dann bei der Navigation zur Favoritenstrasse kräftig vertan. Über die Wiedner Hauptstrasse weiträumig das Ziel angepeilt.

Und dann im Geschäft. Einziger Kunde, gleich eine passende _ohne_ Blende gefunden. Den Mercedes höflich gegrüsst, das Teil ihm vor die Nase gelegt, mit einem 10er ("hab's leider nicht kleiner...") gewunken.
Mercedes: "Sonst nix?"
Ich: "Nein, heute nicht"
Mercedes: "Geschenk!"
Ich: "Danke!"

Ich kann mir nicht helfen. Ich mag ihn und sein Geschäft. Und so wird er weiterhin mein Lieferant für Kabel, Floppies, CD-ROMs, alle möglichen Karten, etc. sein.

;-)
UMC
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung