[BEWERTUNG] I-CS
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] I-CS (98 Beiträge, 786 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
So wird es richtig gemacht und Kunden werden es danken.....
16.09.2005, 11:21:16
Sehr geehrte LeserInnen,

Nun möchte ich mich mal der Bewertung von I-CS widmen.

1. Vorwort
2. Allgemeine Eindrücke
3. Konkretes Beispiel eines Einkaufs (Erfahrungen)
4. FAZIT
5. Schlußwort

1. Vorwort
Auf der Suche nach dem Bestpreis in der Kategorie PC-Netzteile bin ich auf I-CS gestossen. Unter Berücksichtigung der Versandkosten und Lieferzeit habe ich mich dann auch dafür entschieden. Und wie Ihr in der folgenden Detail-Bewertung ersehen könnt hat sich das auch voll gelohnt.

2. Allgemeine Eindrücke
Der Shop ist einfach und super aufgebaut. Die Ladezeiten sind sehr rasch und somit auch für Modem-Surfer bestens geeignet. Die Navigation ist auch für Laien gedacht und man findet schnell was man sucht.

Alle Angaben sind korrekt und so ausführlich wie möglich gewählt. Preisauszeichnung ist sehr gut ersichtlich. Versandbedinungen, Zahlungsbedingungen und Kontaktmöglichkeiten sind schnell und gut auffindbar.

Kundenservice per Mail funktioniert so schnell wie ich es schon lange nicht mehr wahrgenommen habe beim Mitbewerb. Korrekt, hilfreich und sehr kundenorientiert bzw. freundlich und dennoch fachkundig.

Lieferzeiten schlagen sowieso alles. Die Lieferzeiten werden nicht nur eingehalten sondern sogar noch unterboten. Also nicht schrecken wenn Ihr etwas bestellt und das Teil schon kurze Zeit nach Bestellung bei Euch vor der Türe steht. ;)

3. Ein Beispiel
Ich habe mich vor kurzem für den Kauf eines Netzteils entschieden. Der Preis und die Versandkosten haben mich dann zu I-CS geführt.

Ich bestelle jeden Tag mehrere Sachen über das Internet und dennoch ist mir ein kleiner Fehler bei der Tätigung meiner Bestellung passiert.
Schnell alles ausgewählt im Shop, dann die Bestellung getätigt und den Bestellvorgang abgeschlossen.......schwuuuups...war es auch schon geschehen. Die Bestellung war zwar korrekt aufgegeben aber allerdings ohne Angabe der E-Mail zum Erhalt der Bestätigung.

Ich wartete einen Tag und verwundert über den Verbleib der Bestätigung wandte ich mich per Mail an den Kundendienst mit der Bitte um nochmalige Zusendung der Bestätigung.

Zu meinem Erstaunen kam schon kurze Zeit später Antwort mit der weitergeleiteten Bestätigung. In einer kurzen Antwort bedankte ich mich dafür und bekam knappe 15min wieder Antwort. Also eine super schnelle Reaktionszeit was Kundenanfragen betrifft.

Nun konnte ich meine Vorauszahlung tätigen.

Dann verging gerade mal ein Tag dazwischen und siehe da, plötzlich war ein *TRÖT* da. WUMMMMM....konnt es kaum glauben....es war das bestellte Netzteil.....So schnell hab ich noch nie was bekommen.....und bei einem durschnittlichen Erhalt von 5 Päckchen täglich kann ich mir dieses Urteil glaube ich sehr wohl erlauben.

4. FAZIT
Die Philosophie von I-CS sollte als Leitfaden für manch andere Händler im Internet gelten. Fachlich, kompetent, rasch und kundenfreundlich sind Worte die einem jeden Kunden irgendwann mal überzeugen.
Wenn das ganze dann auch noch mit fairem Preis-Leistungsverhältnis und schnellen Lieferzeiten getoppt wird dann kann man nur die volle Punktezahl vergeben.
Also eine Empfehlung an all jene die gerne Preise vergleichen I-CS mit in die Entscheidung nehmen und ihr werdet es nicht bereuen.

5. Schlußwort
Durch Zufall bin ich auf I-CS aufmerksam geworden, Anfangs skeptisch habe ich mich dann doch zum Kauf entschlossen und wurde mehr als positiv überrascht. Nun habe ich wieder einmal einen Shop gefunden den ich in Zukunft bei all meinen Vorhaben einbeziehen werde.

Franz K. aus Fürstenfeld
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung