Frage zu Nokia 7650 und Infrarotverbindung
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Frage zu Nokia 7650 und Infrarotverbindung (13 Beiträge, 88 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frage zu Nokia 7650 und Infrarotverbindung
05.01.2004, 17:17:42
hab jetz ein Nokia 7650 von einem Bekannten vor mir liegen und er will dass ich ihm von dem Handy ein paar Bilder auf den PC kopiere und dann ausdruck. Mit meinem Handy (7250) pfunziwunzifunztatatut das per Infrarot auch super. Einfach Handy auf IR-Empfang einstellen, MobiMB starten, der erkennt das Handy und per Drag&Drop kann ich sämtliche Daten zw. handy und PC herumtransferieren.
Ich weiß dass es für Nokia Handys auch die Nokia PC Suite gibt. Nur da ich sie bei meinem 7250 nicht brauche, kenn ich mich da nicht wirklich aus.
Also ich hab mir mal die Nokia PC Suite (die fürs 7650) gezogen und installiert. nach dem Neustart fragt er mich an welchem COM-Port er denn nach dem Handy suchen kann (IR-Adapter hängt am COM1,genau gleich wie wenn ich ihn mit meinem Handy benutze) Das sag ich ihm, er findet jedoch nichts bzw. sagt er mir "Der Anschluss kann nicht aktiviert werden. Er wird möglicherweise von einer anderen Anwendung belegt" Hier ein Screen dazu: http://forum.geizhals.at/files/35884/fenster.jpg )
Doch außer den beiden COM-Ports kann ich auch noch andere Verbindungen einstellen wie man sehen kann. Jedoch nützen mir die nix. Er zeigt mir dann zwar rechts "verbunden" an, aber beim Starten von der Nokia PC Suite kommt dann folgendes Fenster (vor dem eigentlichen Start) http://forum.geizhals.at/files/35884/fenster2.jpg  bei dem ich ja logischerweise auf OK klicken müsste um endlich beginnen zu können. Aber nein, das OK lässt sich nicht anklicken, sondern ich kann nur auf schließen gehen.
Jetzt meine Frage. Was mach ich bei der Verbindungsherstellung falsch? Ich hoff hier hat jmd das 7650 und kennt sich aus, wie man damit mit dem PC ne IR-Verbindung herstellt.
Mir wär auch ein anderes Programm als die Nokia PC Suite recht, Hauptsache ich kann die Bilder vom handy irgendwie auf den PC rüberspeichern.
Danke schon im Voraus für eure Hilfe!!
LG HeXa ;-)
----------------------

Sei vor allem immer fähig, jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen. Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs.
(Che Guevara)

Mein PC:
Bidi Tower, ATX, 300 Watt (4 x 5,25" Einschub, Front USB)
Intel Pentium 4 3.06 GHz
1024 MB DDR-RAM
160 GB 7200 rpm,
Win XP Home
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung