Comstar die 285.ste
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Comstar die 285.ste (32 Beiträge, 605 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Comstar die 285.ste
14.01.2004, 19:37:46
Hi Matthias,
wenn du irgendwelche Informationen von der Kripo oder anderweitig über die Fa. ComStar bekommen hast würde ich mich freuen wenn du sie mir auch vielleicht zukommen lassen könntest. Ich denke nämlich die Polizei in Straubing wird schon einige Anfragen bekommen haben. Ansonsten werde ich da auch mal anfragen.

Ich für meinen Teil habe z.B. die mal eine Whois-Abfrage gemacht und folgendes erfahren, vielleicht hilfts ja:

Domain ID: 220645
Domain Name: comstar.ag
Created On: 2003-03-18 18:42:21 UTC
Expiration Date: 2005-03-18 18:42:21 UTC
Sponsoring Registrar: AscioAG
Status: ok
Registrant ID: AGRS-109813
Registrant Name: Chistian Stark
Registrant Organization: ComStar
Registrant Street 1: Pater-Josef-Mayer-Str. 1
Registrant City: Straubing
Registrant Postal Code: 94315
Registrant Country: DE
Registrant Phone: +49.9421989863
Registrant Email: defcon3000@t-online.de
Admin ID: AGRS-109813
Admin Name: Chistian Stark
Admin Organization: ComStar
Admin Street 1: Pater-Josef-Mayer-Str. 1
Admin City: Straubing
Admin Postal Code: 94315
Admin Country: DE
Admin Phone: +49.9421989863
Admin Email: defcon3000@t-online.de
Technical ID: AGRS-109814
Technical Name: Puretec Hostmaster
Technical Organization: 1 und 1 Internet AG
Technical Street 1: Erbprinzenstr. 4-12
Technical City: Karlsruhe
Technical Postal Code: 76133
Technical Country: DE
Technical Phone: +49.190870700
Technical Email: hostmaster@puretec.de
Name Server: ns5.schlund.de
Name Server: ns6.schlund.de

Denn ich denke mal, wenn die Fa ComStar nicht über diese Angaben erreichbar ist, dann ist das ein Verstoß gegenüber den Geschäftsbedingungen von 1&1 bzw. Schlund & Partner (oder wie die heissen).

D.h. es könnte passieren das denen dann die Seite dicht gemacht wird (im "schlimmsten" Fall) ;-) fragt sich nur für wen das schlimmer ist >:-)

ComStar sollte mal dringenst die Telefonleitungen besetzen die sie haben (denn sie scheinen eine ganze menge Nummern im Block zu besitzen), und für die Mailabarbeitung ein paar Nachtschichten einlegen.

Ich habe auch schon oft genug 14 bis 16 Stundenschichten gearbeitet, und das nicht im Büro sondern als Monteur einer Maschinenbaufirma auf der Baustelle. Und ich habe es gesund überlebt, es schadet also "NIEMANDEM", mehr als fünf Stunden Schlaf sind sowieso nicht gesund. %-)

cu Goofer

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo
kämen wir hin und niemand würde gehen, um zu
schauen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Comstar die 285.ste
15.01.2004, 19:05:13
Sehr geehrter Herr Stark,

auch ich warte seit über 30 Tagen auf meine bereits am 15.12.03 vorab bezahlte Ware. 3-5 Tage Lieferzeit hatten Sie angegeben. Sollte natürlich zu Weihnachten sein... Nun gut, Lieferschwierigkeiten hin und her. Am 12.1.04 ist die erste von 4 Mails von Ihnen beantwortet worden (die vierte ging "im Klartext..." an sämtliche Mailadressen), mit einem stereotypen Suuuuper-Vorzugsangebot (wegen der langen Wartezeit): Ersatz eines angeblich nicht lieferbaren Bestandteils meiner Bestellung durch einen Ersatztyp, der mir doch tatsächlich zu einem höheren Preis vorgeschlagen wurde als in Ihrem Webshop ausgewiesen. Na wunderbar. Trotzdem bin ich sofort (!) auf Ihr Alternativangebot eingestiegen und habe klar und ausdrücklich formuliert (ging an Ihre LG...Sonder-mailadresse und an bestellstatus@comstar.ag als direkte Antwort): Bis heute keine Bestätigung oder sonstwas bekommen. Können Sie das Alternativangebot überhaupt liefern?
Warum haben Sie die übrigen lieferbaren Bestandteile meiner Bestellung nicht vorab geliefert? Ich hatte ausdrücklich darum gebeten.
Also:
Herr Stark, ich glaube Ihnen kein Wort. Ich sage Ihnen, was ich einfach glauben muß: Nämlich, dass Sie die Vorabzahler als Geldbeschaffer missbrauchen, um mit dem Geld die Ware für die Nachnahmekäufer zu finanzieren und weitere Sprünge zu machen. Ist das bzw. wäre das Betrug? Klar, das wäre es unter gewissen Umständen eindeutig. Erkundigen Sie sich. Gehen Sie nicht zu lax damit um.
Bin gespannt, was weiter passiert und erwarte natürlich Ihre Stellungnahme und nicht zu vergessen meine Ware.

Hinweis an Leser dieses Textes: Bitte mit Vorsicht und gesundem Abstand bewerten. Mir liegt nicht daran, den Mitarbeitern mit Leistungswillen zu schaden. Es geht hier nicht um die Firma comstar, sondern um Herrn Stark als Geschäftsführer, der nach meinem Eindruck ganz offensichtlich mit einem zu weiten Gewissen die Grenze der Verantwortbarkeit gegenüber seinen Kunden und wie sich zeigen wird möglicherweise auch gegenüber seinen eigenen Mitarbeitern überschritten hat.

Herr Stark, ich hoffe, Sie haben verstanden, worum es geht.

MfG
R. F. aus K.

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Comstar die 285.ste
16.01.2004, 15:59:14
Hallo Lutz,

soweit war ich schon am 22. Dezember (Ware bestellt am 12.12. und bezahlt am 15.12.03). Aber ich habe immer noch keine Ware. Langsam wird es ungemütlich. Heute morgen bekam ich als Antwort eine Mail, die aussah wie von einer Webseite kopiert, mit Grafik und so und wunderschönem Text wie folgt (wörtlich und vollständig):

(Antwort-Mail von Comstar an mich vom 16.01.2004)
>>>
Hiermit möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir in den letzten Tagen nicht mehr auf Ihre Anfragen antworten konnten.

Wir wurden seit Weihnachten 2003 von einer unerwarteten Bestell-Flut überrannt, der wir bis jetzt zugegebenmassen nicht mehr Herr werden konnten, da sich unsere Bestellungen teilweise vervierfacht haben.  Zu allem Überfluss sind wir auch noch seit einigen Tagen Hacker-Angriffen ausgesetzt, die zeitweise unser komplettes System lahmgelegt hatten und durch Mail-Bomben unser e-mail-System blockiert haben. Es wurde sogar unsere Telefonanlage, die mit unserem Netzwerk verbunden ist, durcheinander gebracht und unsere Ansage durch einen unverschämten Text ersetzt. Dieser Hacker ist uns mittlerweile bekannt und wir haben inzwischen Strafanzeige gestellt.

Wir haben seit einigen Tagen neue Mitarbeiter  eingestellt und arbeiten derzeit auch in Nachtschichten daran, die Lage wieder in den Griff zu bekommen. Daher können wir bis auf weiteres keine e-mail beantworten, da unser derzeitiges Ziel ist, an alle Kunden, die bei uns bestellt haben und teilweise auch schon bezahlt haben, die Ware zu versenden.

Falls Sie gerne ein Angebot erstellt haben möchten oder technische Fragen haben, bitten wir Sie, sich noch etwas zu gedulden.

Wir haben einige Zuschriften von Kunden erhalten, die befürchten, Betrügern oder einer Scheinfirma aufgesessen zu sein. Wir versichern hiermit, dass dies keineswegs der Fall ist. Jeder Kunde, der bestellt hat, wird seine Ware erhalten, wenn auch teilweise verspätet, wofür wir uns nochmal entschuldigen möchten.

Wir erweitern und strukturieren unsere Firma neu und arbeiten mit Hochdruck daran, dass so etwas nie wieder vorkommen kann und wir unsere Kunden wieder, wie schon vor dieser Situation, weiterhin zufriedenstellen können.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüssen

Das ComStar Team
<<<

Also im Klartext: Kein einziges Wort passt als Antwort zu meiner Mail. Man bekommt weder Ware noch Infos über den Status, und die Firma wird gerade mit unserem Geld erweitert.
Hinhaltetaktik bis zum Crash? Bin gespannt, ob die Firma gerade in eine GmbH umgewandelt wird, wäre der logische Schluß.
Ich werde jetzt mein Geld mit einem Anwalt zurückfordern. Hoffentlich mit Erfolg. Wenn das ein erheblicher Teil der Kunden macht, wird Comstar tatsächlich sehr schnell in der Insolvenz landen können. Die Dummen sind wir dann auf jeden Fall.

Gruß an alle Comstar-Gläubiger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Comstar die 285.ste
16.01.2004, 19:48:19
Comstar melde dich, schon zwei Anfragen in deinen PN's
8-O
Also ich weiss nicht ob die bei Comstar wirklich total überfordert sind oder nur tricksen, was Sie schreiben oder sagen.
Zur Erinnerung:
LG DVD Brenner € 110,85 inkl Versandkosten, der Preis, günstigster Anbieter.
Bestellt, bestätigt und gleich online bezahlt: 27.12.2003,
Lt. Internetshop zugesagte Lieferung : Sofort (wegen Zahlungseingang)
Antwort auf die erste E-Mail (05.01.2004): Keine
Antwort auf die zweite E-Mail(07.01.2004) : Keine
Antwort auf die dritte E-Mail(12.01.2004) : Keine
Antwort auf die vierte E-Mail(14.01.2004) : Keine
Mahnung an Comstar per Einschreibung (14.01.2004) : Reaktion: keine

Nachdem ich dann gestern ja das erste mal seit zwei Wochen telefonischen Kontakt bekommen hatte und mir ein netter Mitarbeiter zusagte, das ich die Ware bis spätestens Montag bekomme.
Es folgte gestern abend um 22:06 eine Nachricht, als PN ,von Comstar an Tom68 :
Hallo,

die Ware wird morgen unser Haus verlassen. Paketnr. zur Verfolgung erhalten Sie ebenfalls morgen. Ich hoffe, dass Sie kurz posten wenn Sie die Ware erhalten.

Für all Ihre Umstände entschuldigen wir uns vielmals.

Gruß

ComSTar
cs

Soweit ist's ja riesig aber als ich heute morgen meine E-Mails abrief,- jetzt kommts:
Ich bekam eine E-Mail von Comstar die gegen 22:45h des gleichen Abends geschickt wurde, in der stand,
das der LG DVD Brenner 4040b nicht mehr zu liefern ist und das man ein teueres Modell wählen soll, natürlich gegen Aufpreis oder den Auftrag stornieren kann.
Ja was denn nun, bekomme ich heute ein nicht zu liefernes Modell %-)oder wird zusätzlich auf mein Einschreiben reagiert um eine Fristverlängerung rauszuleiern.>-(
Das Leute Ihre Ware bekommen haben sollen, mag sein, vielleicht ................?
Ich habe definitiv weder eine Versandbestätigung noch einen Brenner erhalten,deshalb warte ich noch bis Montag, bevor ich weitere Schritte einleite, zumal die per Einschreiben gemahnte Lieferfrist heute 'rum ist.
Sollte ich bis Montag nichts angekommen sein, werde ich das, nicht nur in diesem Forum, verbreiten.

So, trotzdem ist Wochenende- also Partytime!!

Tom68

P.S.:Zu diesem Typen, der hier mitquatscht , ohne Ahnung zu haben!
Bitte lasst euch doch von so einem A.... nicht ärgern.B-)
Er ist halt der Schaueste und der Beste, wenn jemand schon über 1600 Beiträge seit Juli letzten Jahres eingegeben hat.
Fazit:Der arme Wicht hat außerhalb der Forumscomunity niemand, der sich mit Ihm unterhält. Also antwortet nicht darauf!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung