[BEWERTUNG] phonetech
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] phonetech (93 Beiträge, 529 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Günstig, schnell, freundlich, zuverlässig
16.06.2005, 13:50:11

Bestellung:
Ich habe vor einer guten Woche ein "Philips Magic 3 voice dect SMS" Telefon/Fax Multifunktionstelefon bei phonetech bestellt. Zum Bestellzeitpunkt war phontech der preisgünstigste Anbieter.

Der Bestellvorgang lief reibungslos, und selbst mit den 20€ Versandkosten nach Österreich, war das Gerät noch ca. 30€ billiger als bei der günstigsten österreichischen Adresse.

Bezahlung:
Leider kann man nicht per Kreditkarte sondern aus dem Ausland nur per Vorkasse bezahlen, was sich bei einem so zuverlässigen Geschäft natürlich nicht nachteilig ausgewirkt hat.

Versand u. Lieferung:
Das bestellte Gerät ging bereits am nächsten Werktag in den Versand, gekoppelt mit einer e-mail die mich über den Status auf dem laufenden halten sollte. Am 6. Werktag war das Gerät bei mir, eingemümmelt in eine dicker Verpackung, und somit in einwandfreiem Zustand. Das Gerät war originalverpackt und nagelneu, der Karton ungeöffnet - ich schreibe deshalb so explizit, weil das anscheinend nicht mehr bei allen Versandhändlern selbstverständlich ist, daß man ein fabrikneues Gerät erhält. Leider enthielt die Verpackung den deutschen Telefonbuchsenstecker, der mit dem österreichischen nicht kompatibel ist.

Service:
Ich kontaktierte phonetech, und machte sie auf diesen Fehler aufmerksam. Innerhalb von 24 Stunden kam nicht nur eine e-mail, daß man sich darum kümmern wolle, sondern gleich auch eine Versandbestätigung über den richtigen Stecker per Luftpost, selbstverständlich ohne jegliche Zusatzkosten für mich.

Phonetech zeichnet sich damit durch drei Eigenschaften aus, die es zum bevorzugten Versandhändler für mich machen:
Reaktionschnelligkeit auf unvorgesehene Probleme
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft dem Kunden gegenüber
Und all das kombiniert phonetech auch noch mit einem der besten Preise aus der Preisvergleichsliste

Quintessenz:
HIER KAUF ICH WIEDER!

mfG, LLChris
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Sehr guter Shop, Kundenzufriedenheit steht an oberster Stelle
11.12.2005, 23:04:15
Ich habe zwei Auerswald COMpact 2206 USB bei phonetech bestellen wollen. Im Online-Shop war zu lesen, dass man wegen der Verfügbarkeit nachfragen sollte. Also habe ich dort angerufen. Der Artikel war glücklicherweise vorrätig, und man teilte mir mit, ich solle über das Shopsystem bestellen, da der Artikel dann auch gleich reserviert würde.
Anmeldung und Bestellung haben keine fünf Minuten gedauert, und keine halbe Stunde später erhielt ich eine Mail mit den Überweisungsdaten (Vorkasse). Nachdem ich online überwiesen habe, haben sich die Banken noch drei Tage Zeit gelassen, bis die Überweisung phonetech gutgeschrieben wurde, unmittelbar danach erhielt ich eine weitere Mail, in der man mir mitteilte, die Bestellung sei versandt worden. Tags darauf erhielt ich das Paket per DHL.
Natürlich gäbe es noch zwei Sachen zu verbessern: Die Verfügbarkeit könnte stückzahlgenau im Webshop angezeigt werden, und eine Möglichkeit zur Kreditkartenzahlung wäre auch schön. Aber wenn die stückzahlgenaue Erfassung zu aufwendig und die Zahlung per Kreditkarte für den Anbieter nicht lohnend erscheint, akzeptiere ich das auch. In meiner Stammkneipe kann ich schließlich auch nicht mit Kreditkarte zahlen.
phonetech ist jedenfalls für mich seit dem ersten Telefonat vertrauenswürdig gewesen, und so war die Vorkasse auch kein Problem für mich. Die Preise sind jedenfalls spitze. Ich will hoffen, dass sich dieser gute Eindruck im Falle eines Garantieschadens bestätigt, rechne aber fest damit...

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung