Suche WELTRAUMSPIEL (Aufbau, ned abholzen)!!!
Geizhals » Forum » Games » Suche WELTRAUMSPIEL (Aufbau, ned abholzen)!!! (11 Beiträge, 157 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche WELTRAUMSPIEL (Aufbau, ned abholzen)!!!
16.01.2004, 13:12:34
Hi Folxxx!

Ich suche seit langem und immer noch ein gescheites Weltraumspiel, wo man sich speziell um Aufbau/Forschung/Handel etc. kümmert, und wo's nicht schwerpunktmäßig um's Abholzen geht (solche Spiele hab/kenn ich eh...)!

Sehr WICHTIG ist für mich eine echt gute GRAFIK, und zwar im Besonderen will ich die BEBAUTE OBERFLÄCHE DES PLANETEN sehen!!!

Ich denke hier also an Spiele wie ASCENDANCY (wohl das erste in dieser Reihe, nur halt schon etwas betagt mittlerweile), später PERRY RHODAN (sehr schöne Grafik der Gebäude; aber leider etwas buggy, und es gab keinen gescheiten Patch dazu), oder zuletzt das grafisch sehr ansprechende IMPERIUM GALACTICA (hier gab's echt viele verschiedene Gebäude zu erforschen und zu erbauen)!!!

Ihr seht also schon, um was es mir geht, Aufbau/Forschung/Handel/ggfs. etwas fighten (aber ned schwerpunktmäßig), und ich genieße es einfach, auf der Oberfläche diese vielen verschiedenen hydroponischen Farmen, Labors, Fabriken, Stadien, Parks, Banken, Denkmäler, etc. anzusehen.

Und das alles nicht nur auf einem Planeten, sondern stückerlweise eine ganze Galaxie erforschen/bereisen/besiedeln.

Das Ganze sollte allerdings von der Grafik eher "realistisch" aussehen, und nicht unbedingt im Comic-Style sein.

Es gibt ja einiges an Spielen zu diesen Thema (Weltraum), aber ich liebe es nun einmal, die Planetenoberfläche wachsen und gedeihen zu sehen. Und da hab ich schon lang nix mehr gesehen, was mir wirklich zusagt. Wer Ideen in dieser Richtung hat, bitte um kurze Info an mich, ok?

DANKE,
Tachyon

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung