Sony T1 - englische Kritik
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sony T1 - englische Kritik (4 Beiträge, 169 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sony T1 - englische Kritik
25.02.2004, 23:44:40
Hast Du nur den ersten Beitrag gelesen oder auch weitergeschaut???

Das Problem ist eigentlich klar... es MUSS auftreten, wenn die Kamera versucht, genug Licht in so einer Situation zu bekommen...
Bei den Beispielbildern wurde immer ein dunkler Bildbereich angemessen, daher macht die Automatik lange auf, um genügend Licht zu bekommen... wenn Du weiter nach unten scrollst, zum Bild der F55, siehst Du dass dort ein heller Bildbereich angemessen wurde...

Falls Du Dir sogar die Mühe gemacht hast, auch die 2. Seite anzusehen, siehst Du dort eine Reihe toller Fotos, die bei wenig Licht mit der T1 gemacht wurden.

Klarerweise macht solch eine Lifestyle-Camera nicht so tolle Bilder wie etwa die V1 oder F717... bei solch einer kleinen Linse kann man nicht dieselbe Lichtstärke erwarten und auch nicht glauben, dass die Randverzeichnung so gering ist... Aber sie ist nunmal konkurrenzlos klein, da werd' ich mit meiner alten S85 schon neidisch.

Ein Arbeitskollege hat eine kleine Minolta, auch die mit dem Zoom im Gehäuse, er hat dasselbe Problem wie die ersten Bilder mit der T1... mein Bruder hat eine alte Ixus v2 oder wie die heisst, dasselbe Problem.

Die Automatik meiner Kamera wär' mit der Situation sowieso überfordert, sie macht nie solange auf dass das Bild verwackelt werden könnte. Dafür wären solche Bilder auch unterbelichtet... mir ist's aber egal, da ich sowieso fast ausschliesslich den Blenden-Zeit-Modus verwend'.

Fazit: Wer die Eigenheiten seiner Kamera kennt, kann in (fast) jeder Situation gute Fotos damit machen... keine Kamera ist perfekt, auch die T1 nicht, aber bei weitem nicht so schlecht wie sie in den ersten Postings Deines Links dargestellt wird.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung