[BEWERTUNG] fonez.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] fonez.de (143 Beiträge, 2497 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr flexibler Shop - prompte Lieferung - einwandfreies Produkt
30.03.2004, 15:17:55
Ich bestellte vor ca. 3 Wochen das Nokia 6230 in Weiss bei diesem Anbieter. Leider war es damals nicht lieferbar. Man teilte mir mit das man sich mit mir in Verbindung setzte will, sobald das Gerät lieferbar sei.

In der Zwischenzeit kostete das Gerät 369,- statt 349,- wie ich damals bestellte, naja, lassen wir uns mal überraschen, dachte ich mir.

Gestern morgen kam dann eine email, die Geräte seien Lieferbar, allerdings nur in Schwarz, ob ich denn nun eines haben wollte. Am Preis sollte sich nichts ändern versprach man mir. So verrückt wie ich bin, wollte ich natürlich das Mobiltelefon sofort haben, ich sagte zu, verlangte aber Auslieferung per Express. Man teilte mir mit, es gäbe eine Möglichkeit per UPS Express und Nachnahme zu versenden , dies wollte ich dann auch so.
Ca. 10 Minuten später hatte ich eine email mit einer Rechung, und nochmals wenige Minuten später hatte ich eine Email mit der Paketnummer bekommen. Bequem konnte ich dann mein Päckchen mit meinem neuen Nokia 6230 im Internet verfolgen.
Heute um 11:50 Ur kam dann auch der UPS Zusteller und überreichte mir das Paket.

Der Inhalt war sehr gut verpackt, professionel, um es so auszudrücken. Der gekaufte Artikel, neu und nicht gebraucht, wie ich es gewünscht habe.
Ich bin mir sicher das ich auch mein nächstes Mobiltelefon bei diesem Anbieter kaufen werde, allerdings wird mir diesmal eine Zusendung ohne Express reichen, denn diese ist wirklich sehr teuer.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Lasst lieber die Finger von diesem Shop !!
05.07.2004, 19:28:35
Die Odysee eines armen Käufers oder nie mehr dieser Laden ...

Der Tag fing eigentlich ganz gut an, ich hatte mich endlich dazu entschieden einen Ipaq zu kaufen. Ich hatte mich schon vorher informiert und habe fonez.de als günstigsten Anbieter auf Geizhals.at ausfindig gemacht. Ich hatte auch die Bewertungen gelesen, aber so schlecht wird es schon nicht sein dachte ich [1. Fehler !]

Also auf zur Homepage, das Produkt rausgesucht und bestellt. Daraufhin gab es auf der HP gleich eine Bestätigung und die Kontodaten. In meiner Euphorie und meinem jugendlichen Leichtsinn (wobei ich gar nicht mehr so jung bin) habe ich - damit es noch schneller geht - sofort überwiesen [2. Fehler] !

3 Stunden später bekam ich eine Mail, dass das Produkt derzeit nicht lieferbar ist (trotz "sofort lieferbar" Anzeige im Shop).
Alles klar, kein Problem, überweisen die mir das Geld eben wieder zurück dachte ich mir. Bestellung per Email wieder storniert und darum gebeten mir das Geld wieder zurückzubuchen. Pustekuchen. Es gab keine Antwort per Mail und niemand ging ans Telefon.

Nach der 4. Mail und der Androhung von Anwalt und Polizei hab ich eine Email erhalten, dass das Logistikzentrum (!) meine Ware gerade versendet hat. Ja klar, es war Sonntag, da verschickt gar niemand irgendwas. Vor allem frag ich mich wie das "Logistikzentrum" von nem 2-3 Mann Betrieb aussieht ?!

Dann bin ich über das Forum von denen gestolpert. Schnell nen Thread gemacht ... alles geschildert. Da kam dann auch prompt ne Antwort. Noch bissel hin und her geschrieben ... kein Geld ... erneut mit dem Anwalt und ner Anzeige im Forum gedroht dann wurde ich aus dem Forum gebannt bzw. gelöscht !!

*kurzer Gesprächsmitschnitt einer darauffolgenden Email*

O-Ton von Herrn M.:

Sehr geehrter Herr O.,
bitte suchen Sie sich eine andere Spielwiese und nicht unser Forum.

Ihnen wird der Betrag gutgeschrieben dies haben sie schriftlich bestätigt bekommen. ...

(meine Antwort)
Sehr geehrter Herr M.,

es geht nicht um "meine neue Spielwiese". Ich möchte eben nur mein Geld wieder zurückerhalten und finde eine Wartefrist von über 19 Tage seit Bestelleingang einen Witz.
Sie haben mir am Freitag im Forum bestätigt, dass Sie mir das Geld überweisen. Heute ist Montag und es ist noch kein Eingang auf meinem Konto verbucht.
Sie haben den Forumseintrag ja gelöscht ... ich erwarte, da ich ja nun persönlichen Kontakt mit Ihnen hatte und Sie mich - wie ich auf meinem Handy sehe - versucht haben anzurufen, diese Woche noch das Geld. Per Onlinebanking ist das ne Sache von 5 min und der Betrag ist bereits am nächsten Tag verbucht. Also müsste es ja bis spätestens Mittwoch klappen.

MfG

*Ende Gesprächsmitschnitt*

An dem Mittwoch - 21 Tage nach meiner Bestellung und sofortigen Stornierung - habe ich dann das Geld mit der Post per Verrechnungscheck wieder zurückerhalten. Wenigstens war der Scheck gedeckt.
Ich werde auf jeden Fall bei dieser Schlamperfirme NIE NIE NIE NIE mehr was bestellen und kann nur jedem davon abraten !!!

MACHT ES NICHT !!!!!

Ich haben fertig.

Melden nicht möglich
Nokia 7610 bestellt und schnellstens erhalten
16.09.2004, 16:21:13
Ich möchte hier kurz etwas über den online shop http://www.fonez.de  schreiben.

Ich bestellte gestern das Nokia 7610 bei diesem Online shop. Ich hätte es auch irgendwo anders günstiger bekommen können, allerdinsg bietet dieser shop als zahlungsmöglichkeit Kreditkarten an.

Ich navigierte durch den shop und fand das gewünschte Produkt. Ein einfacher Klick und man legt das Produkt in den Warenkorb. Dannach wird man zur Kasse geleitet. Als versand kann man UPS Standard oder UPS Express wählen. Als Zahlart Kreditkarte über http://www.paypal.de  Vorkasse oder Nachnahme. ich glaube man kann das Gerät auch selber abholen.

Ich zahlte per Kreditkarte, Versandkosten betragen 7,- EURO nicht gerade billig, aber für den Service absolut genial, dazu komme ich gleich.

Ich bezahlte, eine Bestätigung bekam ich auch gleich, 20 minuten später erhielt ich eine mail das mein Paket per DHL schon versendet worden ist???? das machte mich ein wenig stutzig, denn ich wollte den versand per ups, DHL konnte man da nicht auswählen. Was mich auch stutzig machte war, dass ich um 18:27 Uhr bestellte. Wie wollen die das Paket dann noch versenden???? Da wurde ich misstrauisch und dachte mir, hätte ich da bloss nichts bestellt. Immerhin hat dieser shop ein paar schlechte Bewertungen hier abbekommen....

Heute Mittag stand dann der Postboote da, so gegen 11:00 Uhr, ich erhielt ein Paket per DHL, sehr gut und professionel verpackt, in dem Paket befand sich mein Nokia 7610.

Ich bestelle online sehr viel, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. meistens kaufe ich bei amazon.de ein, die haben einen spitzen service, aber sowas, schaffen nicht einmal die. Hut ab.

Ich muss sagen das ich absolut zufrieden mit diesem Shop bin, auch wenn dieser ein paar schlechte Bewertungen hat. Von mir auf jeden Fall eine glatte 1A++

Melden nicht möglich
Wenn man Ware haben will, besser woanders bestellen
04.01.2005, 13:34:02
Ich habe bei fonez einen Tungsten E bestellt. Der Preis war zum Zeitpunkt der Bestellung sehr gut. Die Bewertung bei Geizhals war mittelmäßig, aber ich habe es riskiert und bin auf die Schnauze gefallen.
Nach der Bestellung habe ich prompt per Vorkasse überwiesen. Die Ware sei laut Webshop, der übrigens etwas spinnt, da häufig falsche Bilder dargestellt werden, in 2-3 verfügbar. Nach einer Woche kam noch nichts. Ich habe nachgefragt und darauf kam kurz und knapp, dass die Ware schon raus sei. Aber es kam nichts und ich hab schon gedacht, dass das Paket auf dem Postweg verloren ging. Ich habe per Email die Paketnummer erfragt... keine Antwort. Ein paar Tage nochmal... keine Antwort. Am Telefon erklärte man dann, dass das Paket nicht raus sei. Diese Auskunft hätte wohl ein neuer Mitarbeiter fälschlicherweise rausgegeben. Naja, kann ich nicht nachprüfen. Wann Ware reinkommt, weiss man nicht. Der Chef sollte mich zurückrufen, wenn er mehr weiss. Aber das passierte nie. Ich habe dann noch einmal per Email die Verfügbarkeit angefragt... keine Antwort. Daraufhin hab ich die Bestellung storniert. Das war 3 Wochen nach der Bestellung. Der Preis ist inzwischen im Shop auch angehoben worden auf einen Preis, für den man das Gerät woanders billiger bekommt.
Das dicke Ende kam noch. Anstatt das man das Geld überwiesen bekommt, erhält man einen Verrechnungsscheck, der einem zusätzliche Kosten beschert. Dadurch hat fonez.de noch länger das Geld in den Händen.
Unter dem Strich habe ich damit fonez.de für 4 Wochen ein zinsloses Darlehen in Höhe von fast 200€ gewährt.

Übrigens: Den Tungsten E hab ich bei Amazon bestellt. Samstag in der Nacht bestellt, Sonntag(!) wurde es verschickt, Montag kam der Postbote mit dem Päckchen. Und das ganze in der Woche vor Weihnachten! Mehr muss man nicht sagen.

Finger weg von fonez.de

Melden nicht möglich
Absolut unseriös! Warnung! Lieferzeiten stimmen nicht! Kein Kontakt möglich!
14.05.2005, 19:41:26
Ich poste hier mal meine Email, die ich denen geschrieben habe, die meine Kritik im wesentlichen enthält:

Hallo!
Ich darf Sie nun nochmal darauf hinweisen bitte meine Bestellung mit der Nummer ***************** (warum eigentlich diese langen Nummern??) zu stornieren, da Sie in Ihrem Shop ganz klar FALSCHE ANGABEN zu Ihren Produkten machen!!!
Sie preisen das Handy K750i seit 2 Wochen als Versandfertig in 3 Tagen an und haben es NICHT AUF LAGER! Das grenzt schon an Betrug!!!
Unter folgendem Link ( http://www.geizhals.at/deutschland/a142537.html  )
sehen Sie, dass Sie das Handy als einziger Händler angeblich verfügbar haben (zur Zeit 10 Stück), obwohl es von Sony noch gar nicht ausgeliefert wurde. Die Zahl von 10 verfügbaren Handys ist übrigens von 18 auf 10 gesunken in den letzten 2 Wochen. Wollen Sie damit potentielle Käufer von Ihrer Pseudo-Glaubwürdigkeit überzeugen?
Das ist einfach lächerlich!!
Ich werde bei geizhals.at und guenstiger.de ganz klar Stellung gegen Ihren Shop beziehen, und wenn Sie meine Bestellung nicht stornieren wollen, zahlen Sie eben die Retourversandkosten, das ist dann Ihr Problem!!!
Nur zur vollständigen Angabe: Meine Kundennummer ist die **************** (warum zum Geier diese langen Nummern, die man auch noch nicht mal per Copy, Paste aus Ihrem Shop übertragen kann?????).

Grüße

Markus **********

Melden nicht möglich
Finger wech' bei neuen Artikeln/Produkten!!!
17.05.2005, 13:56:34
Auszug einer email von mir:

Sehr geehrter Herr xxxxx xxxxxx,
sehr geehrtes Fonez.de Team,

aufgrund der unten aufgeführten Gründe möchte ich hiermit bitten meine Bestellung eines Mobiltelefones Sony Ericsson K750i, vom 03.05.2005, Bestellnummer xxxxxxxxxxxxx, Kd.Nr. xxxxxxxxxxxxx zu stornieren und bitte Sie den von mir bereits bezahlten Gesamtpreis incl. Versand in Höhe von 376,19 Euro umgehend auf mein Konto

Konto Inhaber: xxxxxx xxxxxxxxx
Konto Nr.        xxx xxx xx
BLZ                xxx xxx xx

zurück zu überweisen.

Desweiteren möchte ich Sie bitte mein Kundenkonto bei fonez.de zu löschen. Bitte senden Sie mir kurz eine Bestätigung der Stornierung der Bestellung des Mobiltelefons, sowie Löschung meines Kunden Accounts bei Fonez.de via email, danke.

Gründe der Stornierung:

1) keine Rückantwort auf mein email Schreiben vom 09.05.05

2) keine Antwort auf telefonische Anfragen > Anruf wird nicht beantwortet.

3) Verfügbarkeitsdatum des Mobiltelefones K750i ändert sich fast täglich auf http://www.fonez.de

3) Angeblich ist das Mobiltelefon K750i lagernd - sh. Verfügbarkeit lt. Händler unter http://www.geizhals.at/eu/a142537.html  

4) In der Bestellübersicht meiner Bestellung vom 03.05.05 ist der Bezahl Modus immer noch auf "PayPal in Bearbeitung" obwohl ich hier bereits eine Bestätigungs email von Fonez.de erhielt und der Gesamtbetrag mir auch bereits abgebucht wurde.

5) Es hier aufgrund der verschiedenen Angaben den außerst unseriösen Eindruck erweckt hier Kunden zu "ködern" und sich somit eine gewisse Anzahl an Vorbestellungen zu sichern.

mit freundlichen Grüßen

xxxxxx xxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx xxx x
x-xxxxx xxxxxxxxxx

p.s.: etwaige weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor, sowie gewisse Einträge, Kommentare, eMails innerhalb gewisser Foren, Händlerbewertungen.

Melden nicht möglich
Paket 2x nicht auffindbar, Hotline nie erreichbar, Gelderstattung ohne Kommentar
03.06.2007, 14:35:41
Hallo,

ich habe am 23.05.2007 einen Ipod Video 5.5 mit 30GB Festplatte bei Fonez.de über eBay geordert, die Ware wäre ab Lager lieferbar und theretisch im Ladengeschäft abholbereit, was aber auf Grund der Entfernung von fast 500km nicht in Frage kam.

Dann habe ich am gleichen Tag per PayPal gezahlt um die ganze Sache zu beschleunigen und meinen neuen Ipod möglichst schnell in den Händen halten zu können.
Da ich nach mehreren Tagen immernoch keine Trackingnummer von UPS erhalten habe, rief ich zum ersten mal die Hotline an. Mir wurde erklärt, dass das Paket verschickt sei und man momentan keinen Zugriff auf die UPS-Daten habe.
Okay dachte ich mir, dann warte ich noch etwas. Als zwei Tage später (29.05.2007) immernoch nichts angekommen ist, habe ich eine E-Mail geschrieben, was denn mit meinem Geld und mit meinem Ipod sei.
Kurz darauf erhielt ich (zum ersten mal) eine Versandmitteilung von Afterbuy sowie eine Trackingnummer von UPS.
Ich dachte mir, dass es nun endlich was wird, aber nichts da.
Der Paketstatus bei UPS steht seit mehreren Tagen (momentan immernoch, obwohl ich mein Geld schon erstattet bekommen habe) auf "Rechnungsdaten erhalten", was laut UPS bedeutet, dass das Paket noch nicht durch den Paketwagen aufgenommen wurde.

Nach mehreren Anfragen per E-Mail, warum sich der Paketstatus nicht geändert hat, erhielt ich zunächst gar keine Anwort.
Also rief ich die Hotline an, dort sagte man mir, dass gleich Feierabend sei (16:00) und man mich morgen zurückrufe. Service?
Meine Vermutung bestätigte sich und niemand rief zurück.
Daraufhin versuchte ich geschlagene vier Stunden lang die Hotline zu erreichen, bis sich endlich jemand ans Telefon bequemte.
Man sagte mir, dass der zuständige Kollege grad im Gespräch sei und mich gleich zurückrufen würde, aber so schnell habe ich mich diesmal nicht abwimmeln lassen und habe die gute Dame nocheinmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man mich gestern schon zurückrufen wollte.
Man versicherte mir, dass man mich gleich zurückrufen werde. Auch auf diesen Anruf wartete ich vergeblich.
Zwischenzeitlich meldete ich bei PayPal einen Konflikt über nichterhaltene Ware. Ein paar Stunden später bekam ich eine E-Mail, dass man wieder nicht wisse, wo sich mein Paket befindet. (Paketstatus immernoch gleich)
Also schrieb ich erneut eine E-Mail, dass ich davon ausginge am Dienstag (5. Juni 2007) einen Ipod zu erhalten, sonst würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.
Heute Mittag (3. Juni 2007) rief ich E-Mails ab und staunte nicht schlecht, als ich einen Zahlungseingang auf meinem PayPal-Account erhielt.
Die Firma Fonez.de hat mir den kompletten Betrag ohne weiteren Kommentar zurückerstattet.

Also lieber 10€ mehr ausgeben und bei seriösen Händlern bestellen!

Leider habe ich diese Seite nicht vorher gefunden, sonst wäre mir dieser Fehler nicht passiert.

Gruß Maximilian H.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung