Chello Probleme
Geizhals » Forum » Netzwerk » Chello Probleme (11 Beiträge, 238 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Chello Probleme
31.01.2004, 13:56:40
genau denselben mist bei mir

seit gestern 18 uhr tote hose

vorher hat alles super funktioniert

eine halbe stunde lang in der warteschleife, dann hab ich drauf ge*PIEP*

sorry, aber sowas macht mich fuchsteufelswild, warum?

siehe weiters...

dieses "szenario" wiederholt sich bei mir alle 3 bis 4 monate aus unerklaerlichen gruenden, dabei fummle ich nicht mal an einstellungen, etc.

das modem meldet auf einmal so "mir nichts, dir nichts" keine onlineverbindung mehr und stromkabel wegziehen und wieder anstecken hilft natuerlich auch nicht

also heute samstag gleich als erster in der frueh angeruen um 7 uhr, dachte komm gleich dran, aber typisch chello-service, mal 20 minuten warten, um 7uhr(!!!),
dann, jetzt kommt der hammer:

mit dem support die ganzen einstellungen zweimal durchgehen, habe drei rechner und chello plus, fuer alle neue ip addressen etc, mehr als eine stunden, um genau zu sein, es hat 1h17 minuten gedauert, dann immer noch keine verbindung...

hinterlasse meine nummer mit dem verbleib dass sich der 2nd level support bei mir meldet...

ok, aergernis-stufe gruenblau erreicht...

eine stunde spaeter ruft mich ein gelangweilter kerl an und sagt in einer stunde das modem vom strom fuer ca 10 minuten trennen....ok %-)

namen notiert, sollte es nicht gehen, waer ich am montag zur zentrale marschiert und dann haette es ordentlich gekracht %-)%-)%-)

so erst jetzt vor ca 15 minuten laeuft der ganze SCH@ISS wieder, aber folgendes ist mir aufgefallen:

auf meinem laptop mit winxp, unter systemsteuerung/lan verbindung, war aufeinmal die uebertragungsrate auf 400mbit/s dann war alles viel schneller als frueher ... jedoch nach 10 minuten wieder alles tote hose

klemm ich halt das verdammte stromkabel nochmal ab fuer paar minten, siehe da seitdem (bis jetzt noch) laeuft alles wieder stabil

jedoch unter systemsteuerung/lan verbindung steht jetzt statt 400mbit/s nurmehr 100mbit/s

ist das normal???

warum ich mich alle 3 bis 4 monate aergere mit chello, oben beschriebenes szenario wiederholt sich in diesem *TRÖT* seit ich chello habe %-)%-)%-)

zum abschluss noch:

wer ist bitte so nett und listet ein paar websites auf wo man die internetgeschwindigkeit ermitteln kann bzw speedtest?

danke

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung