Bytepro
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Bytepro (16 Beiträge, 505 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Bytepro
10.02.2004, 13:59:37
Schade das es heute noch soetwas gibt.

So etwas gibt es in dieser Ausprägung überhaupt erst heute, mein Freund. Das war in dieser "Qualität" sogar vor drei Jahren noch nicht bekannt.

Früher bist Du einem Händler in Deiner geografischen Umgebung gegangen, hast Dich beraten lassen, hast ihn kennengelernt. Erst dann hast Du gekauft. Eventuell noch mal den Preis durchgehechelt, aber jedenfalls gekauft bei einem Händler, den Du persönlich vor Dir hattest.

Einem Händler, der Dich persönlich vor Dir hatte. Nicht nur beim Kauf, auch bei allfälligen Reklamationen. Der das auch wusste und daher nicht sehr darauf erpicht war, von Dir wegen seiner Fehler und Schwächen niedergequält zu werden.

Einzige Ausweichmöglichkeit, sich etwas mehr Unbill einzuhandeln waren die Supermärkte, Handelskette etc.

Heute? Da zählt a) der Preis, b) der Preis und c) der Preis. Die Qualität der Ware hat wenig Wert, die Qualität des Händlers noch weniger. Na, schon ein bisserl, bei Reklamationen. Aber die haben ohnehin nur die anderen. "Bei MIR probiert der Händler das niemals, weil der weiss, dass ich genau meine Rechte kenne. Das trifft immer nur die dummen Anderen, ich selbst bin viel zu smart." |-D

Ja, da hat dann so mancher smarte Kunde gemerkt, dass es ihm wenig Ärger erspart, seine vermeintlichen - weil sooo genau wissen wir ja selten Bescheid, reicht doch, wenn wir wissen, dass die gesetzliche Garantie sich auf zwei Jahre Umtauschrecht beläuft, oder? ;)

Und überhaupt: "No risk - no fun! Ich bin doch nicht blöd, oder wat?!" :)

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung