[BEWERTUNG] Alphamusic
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Alphamusic (55 Beiträge, 799 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
"Meine Erfahrungen mit Alpha.... "
01.06.2005, 23:34:11
Hallo alle zusammen,

ich möchte hier einmal kurz einen Vorfall mit Alphamusik schildern, den ich so schnell nicht vergessen werde:

Meine Frau bestellte dort Drei DVD's . Zuerst war alles auch o.k. Als Zahlungsart wählte Sie Nachnahme...
Nach einer Woche bekamen wir dann ein Paket per Nachnahme zugeschikt ... - welch Überraschung, es war nur eine DVD darin ... - aber der volle Betrag wurde als Nachnahme kassiert! *Frechheit* Also haben wir versucht per E-Mail in Erfahrung zu bringen was da los sei... 1 Woche keine Antwort... Dann dachten wir, da es ja unser Geld sei, rufen wir doch mal an ... TEUER SERVICENUMMER mit sehr lanegr Warteschleife --Na ja so kann man auch Geld verdienen !!- Nun war doch endlich mal jemand am Telefon und sagte uns, die anderen beiden DVD wären ausverkauft und wir sollten doch bitte unsere Bankdaten senden, damit uns der Differenzbetrag gutgeschrieben werden kann -- gesagt getan.... und dann ??? Nichts kam - Doch plötzlich nach einiger Zeit, als wir unser Geld ( gerade mal 16,88 € )schon abgeschrieben hatten bekamen wir Post von Alpha.... aber nicht nen Scheck oder eine andere Gutschrift - Nein eine Mahnung über den bereits gezahlten Nachnahmebetrag - gleich mit der Androhung rechtlicher Schritte, falls wir den Betrag nicht zahlen würden. Darauf reagierten wir dann nicht ! Und siehe da, wir bekamen Post vom Inkassounternehmen !!! Denen haben wir dann mal geschrieben und den Nachnahmebeleg gefaxt - die waren schon richtig "glücklich", denn anscheinend haben die schon sehr oft von Nachnahmekunden Post über schon entrichtete Rechnungsbeträge bekommen wo Alpha... trotzdem noch mal abkassieren wollte.

Fazit:
Unsere 16,88 € werden wir wohl nie mehr sehen... und jeder sollte sehr gut überlegen, ob er bei dieser ....Firma überhaupt etwas einkauft.
Anmerkung:
Der Vorfall ereignete sich bereits 2004 - da kannte ich dieses Forum noch nicht, denn sonst hätten wir dort nicht eingekauft! Denn unsere Erfahrung zeigt doch inzwischen, daß auf die meisten Kundenkommentare hier verlass ist ... Und die Redaktion ist auch sehr gut.

Alpha - setzt Euch doch mal mit uns in Verbindung, denn wir hätten unser Geld eigentlich doch noch ganz gerne wieder - ich hoffe Ihr habt genug Mum !!!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Falsche Angaben und schlechter Kundenservice
08.10.2009, 11:58:10
Einmal und nie wieder.
Habe bisher nur bei großen Versandthäusern wie Amazon oder Alternate bestellt und jetzt mal den Versuch gewagt einen neuen Shop zu probieren.
Grund dafür war das Computerspiel Risen. Da war bei Amazon und bei vielen anderen Händlern die Collectors Edition ausverkauft. Bin nach etwas suchen auf Alphamusic aufmerksam geworden, die den Artikel angeblich auf Lager hatten. Die Seite von Alphamusic machte von Anfang an den Eindruck eines kleinen Versandhandels. Die Seite ansich ist nur mäßig gut gestaltet, reicht aber für den Zweck wohl aus.
Da auf der Seite der Bankeinzug nicht möglich ist und ich somit Vorkasse zahlen musste, was den ganzen Vorgang um 3-4 Tage verlängert (Bank muss die Überweisung erst durchführen), habe ich die Quittung der Überweisung direkt per E-mail an Alphamusic gesendet, mit der Bitte das Spiel schon auf den Weg zu schicken. Erhalten habe ich eine automatische Rückantwort, dass mir bald persönlich geantwortet würde, weil bei Alphamusic meine Zufriedenheit angeblich an erster Stelle stehen würde. Jetzt im Nachhinein hört sich das wie Selbstironie an.

Davon natürlich erleichtert wartete ich 4 Tage, bis ich dann nachfragte was mit meinem Spiel denn passiert seie. Beim Telefonservice (der übrigends durchgehend nett war), wurde mir dann mitgeteilt das meine Bezahlung erst am selben Tag eingetroffen sei. Was ansich ja auch normal ist bei Vorkasse. Außerdem wurde mir versichert, dass das Spiel dann sofort heute auf den Weg gehe.
Am folgenden Tag (heute) bekomme ich dann eine Mail, in der mir mitgeteilt wird, dass das Versanddatum sich um bis zu einer Woche verzögert. Also nächster Anruf von mir. Dort wird mir mitgeteilt das die Woche auch nur gutwillig geschätzt wurde - kann auch mal mehr sein. Endlos begeistert habe ich dann den Auftrag storniert und mein Geld zurück verlangt. Ob ich das jemals wiedersehe - keine Ahnung.
Werde jetzt das Spiel bei Amazon bestellen, da habe ich bisher durchweg gute Erfahrung gemacht.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung