dezenter Preisunterschied
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » dezenter Preisunterschied (19 Beiträge, 288 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Cosmos sucks!
06.02.2004, 12:09:18
Hi;

na, da hab ich auch noch eine Geschichte auf Lager:
da geh ich letzten Samstag in den Cosmos in der Lugner City und will so im vorbeigehen noch einen Reserveakku für meine Nikon-Digitakamera kaufen; naja - ist eh das 08/15 Modell von Nikon "EN-EL1"...
Also da geh ich so zur Fotoabteilung und sag einem der Verkäufer was ich haben will; er dreht sich um und gibt mir einen Nachbau-Akku um 66€; ich frag daraufhin nach, ob er denn keinen Originalakku da hat, da ich im Netz was gelesen hab von einem unverbindlichem Nikon Straßenpreis von etw 50€ (was übriegens auch viel zu viel ist für so ein Ding); darauf der Verkäufer - nein - sie haben doch keine "original" Nikon Sachen da - die seien ohnehin viel zu teuer... er sieht jedoch sicherheitshalber noch im Computer nach und findet auch dort nichts (ich sag da im Scherz noch zu ihm, dass die schon wissen werden, wieso de keine Nikon-Original drin steht - weil diese wahrscheinlich wesentlich billiger sind ;) )... naja - is mir jetzt auch egal, nimm den Akku und zahl halt meine annähernd 1000Ös für einen popligen Akku..

Zuhause angekommen schau ich dann mal rein interessahalber in Geizhals rein, Akkus überhaupt gelistet sind und was den der Original Nikkon Akku so kostet:

http://www.geizhals.at/a52647.html

wie gesagt - bei diesen Cosmos Gaunern hab ich 65,5€ für einen Nachbau bezahlt.... und bei Geizhals gibts so Angebote ab 42,..45€ - fürs Original!! Wie gesagt - dieser Cosmos ist wirklich das allerletzte Geschäft... Frechheit.

Grüße
F.Z.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung