Bytrepro und sein Geschäftsgebaren
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Bytrepro und sein Geschäftsgebaren (23 Beiträge, 354 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Bytrepro und sein Geschäftsgebaren
13.02.2004, 15:42:32
Chronologisch beginnt es unten. Lest bittte vom unteren Abschnitt nach oben durch. Und seitdem keinerlei Rückmeldung von Bytepro.

Sehr geehrter Herr Plaumann,

wie ich dem Bestellstatus entnehmen konnte, waren Sie bisher nicht in der Lage die angeblich   verfügbaren Produkte zu liefern.
Hiermit storniere ich meine Bestellung bei Ihnen, da die Verfügbarkeit der Produkte ausschlaggebend für meine Bestellung war.
Und da Sie ja nicht einmal in der Lage sind auf einfachste Anschreiben (die wie in Ihrer AGB gewünscht, auch in Deutsch verfasst sind) zu antworten, geht diese E@Mail in Kopie meinem Anwalt zu.
Der Markt bereinigt sich selbst, soll heißen, Sie werden sich mit Ihrem Geschäftsgebaren von selbigem Verabschieden müssen. Schade um die Angestellten.
Meiner Bewertung, über Ihr "Versandhaus", in entsprechenden Suchmaschinen und Foren können Sie sich gewiss sein.

xxx

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxx [mailto:xxx.xxx@onlinehome.de]
Gesendet: Mittwoch, 11. Februar 2004 14:40
An: Bytepro
Betreff: AW: Kundenummer: xxx/ Bestellung Nr. xxx

Was heißt bitte, in Tagen, umgehend? Immer noch keine verbindliche Aussage über einen Liefertermin, und angerufen habe Sie auch nicht.
Bitte unterlassen Sie weitere standardisierte Antworten, sondern gehen Sie auf das ein was man Ihnen schreibt.

Von: Bytepro [mailto:info@bytepro.de]
Gesendet: Mittwoch, 11. Februar 2004 12:02
An: 'xxx'
Betreff: AW: Kundenummer: xxx/ Bestellung Nr. xxx

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
Wir werden ihnen die Ware umgehend zuschicken.

Mit freundlichen Grüßen

M.Plaumann

PS: Bitte besuchen Sie auch unseren Onlineshop auf dort
finden Sie über 1000 weitere Computerartikel.

Jetzt neu bei bytepro: Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme auch unseren neuen
ICQ-Support:
ICQ 319946532

info@bytepro.de

Gesendet: Dienstag, 10. Februar 2004 22:32
An: Bytepro
Betreff: Kundenummer: xxx/ Bestellung Nr. xxx

Erstaunlich das Sie an Hand einer Bestellnummer und E@mail- Adresse nicht in
der Lage sind mir eine korrekte Auskunft zu geben, bzw. wie Inhalt meiner
E@Mail, mich anzurufen (dann hätten Sie sicherlich auch die Kundennummer
erhalten).
Ihre Bestellhotline ist eh nur Dauerbesetzt, und dient wohl nur dem
Verdienst der Telekom.
Sollten Sie weiterhin Interesse haben meine Bestellung innerhalb der von
Ihnen angegebenen Verfügbarkeit zu liefern, so können Sie dies mit dem
kompletten Lieferumfang bis Freitag dieser Woche tun. Sollte Ihr komplette
Lieferung nicht bis zum genannten Termin erfolgen, trete ich hiermit von
meiner Bestellung zurück.

Von: Bytepro [mailto:info@bytepro.de]
Gesendet: Dienstag, 10. Februar 2004 15:49
An: 'xxx'
Betreff: AW: Bestellung Nr. xxx

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

bitte geben sie bei Anfragen immer ihre Kundennummer an.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

M.Plaumann

PS: Bitte besuchen Sie auch unseren Onlineshop auf dort
finden Sie über 1000 weitere Computerartikel.

Jetzt neu bei bytepro: Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme auch unseren neuen
ICQ-Support:
ICQ 319946532

info@bytepro.de

Gesendet: Dienstag, 10. Februar 2004 15:36
An: info@bytepro.de
Betreff: Bestellung Nr. xxx

Bitte informieren Sie mich warum die Bestellung bis Dato nicht ausgeliefert
wurde.
Da Ihre Bestellhotline ist schon den ganzen Tag nicht erreichbar, rufen Sie
mich bitte an unter 0721-xxx.

MfG xxx

Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Bytrepro und sein Geschäftsgebaren
13.02.2004, 16:12:18
Auch wenn das "über Händler schimpfen" eine neue Trendsportart ist, so laß uns doch einmal dein Vorgehen analysieren.

Aufgrund deines Postings kann man leider nicht erkennen wann du was (und wie) bestellt hast, aber versuchen wir es trotzdem.

Du hast das erste Mail am 10. Februar 2004 15:36 geschickt, 13 Minuten (!) später kam die Antwort mit der Nachfrage nach der Kundennummer. So, nun dein genialer Einwand, das man sich das ja heraussuchen könnte - nur leider hat nicht jeder nur eine E-Mail Adresse. Registrierungsnamen und Namen bei der E-Mail Adresse können auch abweichen --> eine einfache Frage des Händlers nach der Kundennummer. Anstelle einfach die Kundennummer ganz normal zurückzuschreiben kommen die ersten blöden Kommentare deinerseits. Darauf hin wieder relativ schnell (effektiv wohl nach 3h eine Antwort, wenn man die Nacht wegrechnet). So, nun kommt noch die "freundliche" Phrase "gehen Sie auf das ein was man Ihnen schreibt." hinzu - hm, in deinem Mail das du zuvor geschrieben hast konnte beim besten Willen keine Frage erkennen, worauf soll dann geantwortet werden?

Das Einzige was cih dir "zu Gute" halten kann ist, das du seit dem 11. Februar 2004 14:40 keine Antwort mehr bekommen hast, wenn ich mir jedoch das letzte Mail ansehe mit der Kopie an den Anwalt (*mega-lol*, ui, was ist den so schlimmes passiert, die haben nicht innerhalb von 48h geantwortet? --> mach dich nicht lächerlich) und der über drüber Kiddie Drohung nun alle Foren dieser Welt zu besuchen und dann werden sie schon sehen das mit dir nicht zu Spaßen ist --> sorry, aber so jemanden kann zumindest ich nicht wirklich ernst nehmen.

mar99

Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
[Bertrand Russell]
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Bytrepro und sein Geschäftsgebaren
26.02.2004, 22:41:17
Schön das du mir über diesen Umweg was schreibst.

Ich sehe es mal positiv, wenn man "mich schon kennt".
Mit welchen Postings von mir hast du denn ein Problem? "In die Schranken weisen" - nun ja, was mache ich? Ich versuche das die Beiträge objektiv dargestellt werden, nicht immer wenn jemand glaubt das er im Recht ist, ist das so. Weiters gibt es hier Regeln und anscheinend sind viele der Bytepro Kunden nicht in der Lage diese einzuhalten - warum das so ist? Nun ja, da gibt es sicher mehrere Theorien. (überleg dir einfach mal, welche Zielgruppe durch den niedrigsten Preis angesprochen wird und wie sich diese Gruppe im Vergleich zu der Gruppe verhält, die nicht beim billigsten kaufen).

bytepro ist und bleibt ne abzockerfirma und das sie sich hier selbst bewerten ist so sicher, wie das amen in der kirche. da muss man wirklich blind sein um das nicht zu merken.

Also so bekannt kann ich dann doch noch nicht sein, denn zu solchen und ähnlichen Sachen hab ich schon oft genug etwas geschrieben.
Wenn das denn so klar ist, so ist das z.B. der Polizeit / dem Staatsanwalt auch sicher so klar --> sag es denen doch einfach, somit kommt es zu einer Verhandlung, wenn deine Vermutung stimmt wird Bytepro verurteilt und GH wird die entsprechenden Postings sicher löschen. [Anm. vereinfacht dargestellt]

Auch wenn es dir (in diesen Fall) nicht recht sein mag, aber bei uns gilt nun mal (zum Glück) die Unschuldsvermutung.

mar99

mar99

Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
[Bertrand Russell]
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung