nur 3790pkte bei 3dmark03
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » nur 3790pkte bei 3dmark03 (39 Beiträge, 463 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): nur 3790pkte bei 3dmark03
17.02.2004, 08:37:29
is irgendwie witzig ...als ich mich vor dem kauf der karte hier im forum informiert hab is mir ein benchmarktest nach dem anderen um die ohren ghaut worden um zu zeigen wie fett die 98 pro is und wie sehr die 59er dagegen nicht abstinkt

JETZT kommen auf einmal messages a la

>Außerdem kann man mad onion bei ihren undurchsichtigen vergleichstests nicht >mehr ganz trauen (genaueres über 3DMARK spuckt die suche zur genüge aus).

naja,das selbe hab ich damals den jungs gsagt,die mir eine ati karte 'einreden' bzw empfehlen wollten sich aber 'trotzdem' auf 3dmark bezogen haben. (denn auch ati optimiert treiber für die tests,auch über google mehr als genug info's zu dem thema)

schaut also so aus : madonion is a gute referenz wenn man sich von der tollen leistung der 98 pro überzeugen will. geht's um eine nvidia karte is der bench auf einmal nix mehr wert ... ?-)

wie wär's mit dem hoffentlich vertrauenswürdigerem aquamark ? ;-)  

>um viel weniger als 200€ bekommst ne 5900FX auch nicht.
>Und die 9800 Pro kostet ja "nur" Noch 230€
hab ich nie bestritten,is aber auch noch nicht sehr lang auf dem level die 98 pro .
und für die 300 die ich ausgeben hab,is remote control kit und webcam bei asus dabei gewesen. so a ausstattung kost halt auch was

>Die Bildqualität/TV out von ATI karten ist auch besser.
is was wahres dran ! nur is mir vivo wichtiger als tv out und um 300 war der bei ati karten einfach (zumindest in Ö) nicht zu bekommen.

whatever.... geht ja jetzt ned um eine preis-leistungs gschicht sondern rein um die leistung (preis-leistung war VOR dem kauf für mich wichtig,nun zählt preis aber nimmer hehe)
und OFFENSICHTLICH braucht sich die 59er ned verstecken im vergleich zu einer 98 pro . that's all i'm trying to say/prove ...

alles in allem is eh *PIEP*egal ,was da jetzt für a gra-chip am rechnen is.... nvidia user wärn wahrscheinlich genauso glücklich mit ati kartn als auch umgekehrt. vl mag sich's nur keiner eingestehen das auch die gegenseite 'scharf schießt'

ich als asus fan (sagts was wollt's lol mir is wurscht,ich bin überzeugt) hab auch mit dem gedanken gspielt,eine asus mit ati chipsatz zu ordern. aber schaut's euch an was 98pro und xt von asus (non deluxe versions) kosten

aber wie oben schon gsagt, das thema is jetzt eigentlich ein anderes. mich würd's halt einfach wirklich nur interessieren,wie ich mit meinem old school system auf xy punkte komm und ein anderer (outsider in dem fall) mit aktuellerer hardware eigentlich nur unwesentlich drüber kommt.
DAS IS FÜR MICH EINFACH UNLOGISCH  %-)?-) und ich denk,dass beim outsider mehr drin sein müsst. nur deswegen hab ich den bench hier gepostet !!!
ich leb nämlich auch ganz gut ohne das ich ständig jemanden benchmarktests unter die nase reib hehe ;-)
http://www.dau-alarm.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung