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Re: Service mangelhaft
12.01.2006, 13:10:32
Sehr geehrter Kunde.

Zu dieser unsachlichen Bewertung können wir nur allgemein Stellung nehmen:

1. Wenn auf dem Transportweg Ware beschädigt wird ist das zwar nicht erfreulich, kann aber selbstverständlich nie ganz ausgeschlossen werden. Die Schuld für einen Transportschaden ist aber nicht beim Versender sondern in der Regel beim zuständigen Zustelldienst zu suchen.

2. Ja, es ist richtig, dass sich die Geschäftsleitung der Innet nicht unbedingt mit Transportschäden befasst. Das ist auch nicht Ihre Aufgabe. Zu diesem Zweck existiert natürlich eine RMA-Abteilung, die sich mit Ihren Mitarbeitern dediziert um Rücksendungen, Defektware und Transportschäden kümmert.

3. Bei einem Transportschaden erfolgt natürlich eine Kundengutschrift da die vom Paketdienst beschädigte Ware durch dessen Transportversicherung ersetzt wird. Dies sagt daher nicht aus, dass eine Ware OK ist oder nicht sondern es handelt sich um eine rein buchalterische Angelegenheit.

4. "Zwielichtige Gestalten" erstellen keine Gutschriften und zahlen diese aus. Wie Sie Ihrer eigenen Bewertung entnehmen können wurde die Angelegenheit korrekt abgewickelt. Es wurde bestellt, geliefert, ein Schaden festgestellt, die Ware retourniert und eine Gutschrift erstellt. Wo steckt da die Begründung die Mitarbeiter unseres Hauses in beleidigender Art und Weise als zwielichtige Gestalten zu bezeichnen und das Unternehmen in geschäftsschädigender Manier zu bewerten?

5. Die pauschale Benotung mit "5" = mangelhaft.
Der Leser der Kundenbewertung und unserer Stellungnahme wird sicher am besten festellen können auf welcher Sachlage basierend z.b. eine "5" bei dem Bestellvorgang wegen eines Transportschadens vergeben worden ist. Ein Transportschaden könnte objektiv betrachtet allenfalls eine schlechte Benotung im Bereich "Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang" nach sich ziehen, eine mangelhafte Abwicklung im Bereich "Kundenservice während/nach der Lieferung". Es liegt daher der subjektive Verdacht nahe, dass man ganz einfach eine durch und durch schlechte Bewertung abgeben wollte.

Mit freundlichen Grüssen,

Stefan Härtwig
Geschäftsführer Innet GmbH







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