welcher wlan router?
Geizhals » Forum » Netzwerk » welcher wlan router? (34 Beiträge, 1512 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): welcher wlan router?
22.02.2004, 11:26:11
das Reichweitenproblem wär mir neu,
hab zwei WGR614 (ohne v2/v3) mit alter Firmware (Mai 2003),
einer davon läuft seit Aug. 2003 ohne Reboot durch und da hängt sich nichts auf wenn ich mal die Reichweite austeste, sobald der Notebook wieder ein Signal bekommt geht alles wieder ohne das ich den Router nur anrühren muß.

Ja, das kann sein. Das Reichweitenproblem tritt auch nicht immer und überall auf, aber es ist vorhanden.
Ich hab das sogar nochmal gestern und heute mit meinem WGR614 und zwei Notebooks (mit jeweils einer WG511) ausprobiert.
Gestern ist - sobald ich die max. Reichweite mit einem Notebook überschritten habe - der WLAN-Teil sofort "abgestürzt". Beide Notebooks, auch das zweite, das direkt neben dem Router war, hatten keine Verbindung mehr.
Heute Früh - gleicher "Versuchsaufbau" - hat alles geklpaat. Ich hab sogar im Heizungskeller surfen können, und wenn mal die Verbindung abgerissen ist, war sie nach wenigen Sekunden wieder da.

Einem Kunden habe ich zwei WGR614 für Haus und Büro besorgt. Der Router im Haus hat praktisch immer die Verbindungsprobleme und der Router im Büro rennt problemlos.

Woran das liegt kann ich nicht genau sagen. Ich habe ADSL, der betreffende Kunde hat im Haus ADSL und im Büro chello... vielleicht ist das ja ein Hinweis.

lg
Gott ;-)

Wenn Sie heute auf dem Klo sitzen und reißen das letzte Blatt ab, sind Sie doch irgendwie enttäuscht, wenn da nicht eine Internet-Adresse draufsteht und Sie zum Klopapier vertiefende Informationen anfordern können.
  Friedrich Küppersbusch (*1961), dt. Journalist u. TV-Moderator

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung