alte software
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » alte software (32 Beiträge, 325 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: alte software
23.02.2004, 20:11:50
[Gutenachtgeschichteerzähl-mode ON |-D ]

Bei mir im Regal steht eine ganz besondere Softwareschachtel.

Das Prog heisst sich *WinDelete V2*, Baujahr 1996, mit einem dickenfetten Uffgläber "läuft auf Windows 95 und Windows 3.11". Inhalt: ein hauchdünnes Handbüch... nein: Handblättchen triffts wohl eher, und 1 Diskette (in Worten: EINE Diskette). Kaufpreis - damals beim Erb - ATS 899,-. 8-O

Habe ich mir damals - mit, ob des Preises zusammengebissenen Zähnen - gekauft, da ich einen Uninstaller für Win95 brauchte.
Nun, es hat sich daheim sofort entlarvt als Uninstaller für Win 3.11, der huschipfuschi über Nacht *Win95 lauffähig* gemacht wurde. Wobei die grösste Adaption in Richtung *Win95* vermutlich der dickefette "läuft auf Win95"-Aufkleber gewesen sein dürfte. Das heisst also ...

kaltlächelnd abgezockt um achthundertneunundneunzig Schilling für eine einzelne, verhungerte Diskette mit einem hur'n-oa$ch-f*t-wi*x-bei*l Win 3.11 Lutscherprog.
>:-( %-)
[Gutenachtgeschichteerzähl-mode /OFF]

Zurück zum Thema: Diese Softwareschachtel hat einen Ehrenplatz in meinem Regal. Sie wird mich auf ewiglich mahnen, dass ich ...

n i e   w i e d e r   G e l d   f ü r   e i n e   S o f t w a r e   b e z a h l e,  bevor ich sie nicht
- zuerst
- mindestens ein halbes Jahr
- und zwar in der Vollversion
- zu meiner vollen Zufriedenheit verwendet habe.

Daher habe ich sehr wenige *Retail*-Softwareschachteln rumstehen. Stattdessen habe ich einige mehrere Software-Lizenzen, die ich dann mal online nachgekauft habe, wenn das Prog nach einem halben Jahr meiner Meinung nach den Preis wert war. Das allerdings tu ich dann wirklich, ich bin bei Software für Fairplay statt Raupkopieren. Nur, abzocken spielt's mit mir nicht mehr.
--  
Streite dich nicht mit einem Deppen - er könnte dasselbe tun ... ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung