Minolta Dimage Z 1 oder Panasonic Lumic DMC FZ2E
Geizhals » Forum » Foto & Video » Minolta Dimage Z 1 oder Panasonic Lumic DMC FZ2E (16 Beiträge, 246 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Minolta Dimage Z 1 oder Panasonic Lumic DMC FZ2E
01.03.2004, 17:28:39
Hallo,

der Bildstabilisator ist im Prinzip ein "Gegenwackler" daß heißt die Kamera versucht, das Bild stabil zu halten. Videokameras haben daß auch und besonders im hohen Zoombereich ist daß eigentlich nicht schlecht.
Aber da ich die Kamera mittleweile fast immer mit mir rumschleppe und knippse wie der wilde, habe ich eigentlich keine Problem mit dem Zoom, man muss halt entweder ein kleines Stativ verwenden oder einfach eine feste Unterlage.

Ich würde auch mal die "Paßform" der Kameras bewerten, denn die Z1 liegt hervoragend in der Hand, mittlerweile für Schnappschüße im "Einhandbetrieb".
Mit dem Daumen den Zoom einstellen und mit dem Zeigefinger abdrücken.
Wirklich mal sich die Kameras bei einem Händler zeigen lassen und auch mal in die Hand nehmen. Und sich dann vorstellen, diese im Urlaub immer in der Hand zu haben, ( Größe beachten, je kleiner, desto kleiner ist auch die Tasche und passt im idealfall auch an den Gürtel ... ).

Also ein 10fach Zoom ist schon eine klasse Sache, besonders für Tieraufnahmen ( im Zoo Erdmänchen endlich groß rausbringen ... ) und 6fach ist halt doch fast nur die hälfte, das merkt man schon.

In der PC-Professional war mal ein interessanter Test über die Geschwindigkeit der unterschiedlichen Speichermedien wie Compactflash, XD/SM, SD/MMC und Memorystick und die SD-Karten war meistens die schnellesten. Zudem ist die Baugröße wirklich winzig und 512 MB gibts bei Ebay mittlerweile um die 140 EUR ...

Und durch die kleine Baugröße bedingt wechseln immer mehr Kamerahersteller zu SD ...., CF war mal und selbst bei den Handy's werden SD verwendet.

Also für Zukunftsicherheit ist SD besser als CF ....

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Michael

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung