wieviel kostet der pc?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » wieviel kostet der pc? (43 Beiträge, 593 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: wieviel kostet der pc?
24.02.2004, 22:52:46
Und der Vorshlag mit dem ASROCK Motherbaord soll besser sein, als das MSI KT4AV.???
Wo lebt ihr.=???

Hat euch Metroit auch gesagt das er ungefähr 55 Fragen hatte, anrief, mailte, schrieb im Messenger, sagte einmal ja , dann nein,  dann ein PC um 400,  dann um 430,  dann obs was nütz wenn er 15.- euro mehr drauflegt.????

Plus Zustellung in den 2 Bezirk,   plus einen internen Cardreader , da alles hat er verschwiegen.

Er wollte was billges,  erst wollte er einen 2000, da kam er mit einem Angebot von einem 2600  , da sagte ich 30.- mehr und das kann es auch haben,  dort hatte er NO NAME Motherbaord,  usw...

Und an den Verfasser  das KINGRAM NO NAME Speicher sind.???

ICh weis selber auch das Kingston  und Corsair besser sind, die haben auch einen anderen PReis.

Aber KINGRAM bietet 10 JAhre Garantie an,  glaubst du das ein NO NAME Hersteller 10 Jahre Garnatie auf seine Speicher gibt:??????

Es ist halt immer traurig.  Alle diskutieren mit, aber wenn man dan fragt was sie selber im PC  haben dann wirds ruhig.

Ich kann jder zeit den Beweis antreten das ich einen 3,4 Intel PC 4 drinnen hat auf einen 875 Board.  2 GB Corsair Ram , eine echte FX 5950 Ultra mit 256 MB  und nicht so einen abgespeckten scheis wie die 5900XT.  8 fach DVD Brenner , 6 x 120 er Platten Maxtor mit 8 MB Cache.  Alles fein verbaut in einem Yeaon Yang Super Cube.   DAS IST EIN PC.  NICHT NUR WUNSCHTÄUME.!!

Aber wenn halt wer einen PC um ca. 470 EUro will,  neu soll er sein, alles sol er können,  dann muss man Abstriche machen.

Und besser eine FX 5200 mit 128 MB ( die mit 128 bit, weil einige Gauner geben ja nur die 64 Bit Variante dazu)  ist besser als ein teureres Brettl mit ON-Board Grafik.

UND wer was gegen LiteOn DVD Laufwerke und Brenner sagt, der hat NULL ANHNUNG. WARUM STÜRMEN DENN DANN ALLE DIE SHOPS WIE PELUGA,DTI-TECH, ITIM usw....  Warum wohl,  NA WEIL LITEON der beste Brenner ist ( bestes Preis Leistuns Verhältniss ---- ODER???)  Klar selber nehm ich auch was anderes , nur das kostet eben mehr.

UND WENN ICH NUN ALLLE THREADS LESE, GEHOLFEN HABT IHR DEM ÜBERHAUPT NICHT.

Weil was ihr auch alle anscheinend nicht wisst, das PRIVAT LEUTE auch seit 1. Jänner volle Garnatie halten müssen laut EU Gesetz ( auser sie distanzieren sich ausdrücklich schriftlich davon )

So nu wird der Junge entweder von irgend wem einen gebrauchte übertaktete Leiche so um die 500 Euro kaufen, die schon 100 mal zerlegt worden ist, und der Vrekäufer froh ist das er den Absturtz PC endlich los ist, weil 200 Euro mehr und man hat einen ganz Ordendlichen PC ,  oder er geht zu den Spezial Shops die ihm alles On Board verkaufen.  AUCH MIST.

SO UND NUN ZUM SCHLUSS AN DEN KOMIKER DER ZU ALLEM MIST SAGTE.

HAST DU MUT -   KOMM MACHEN WIR EINE PRIVAT WETTE UM 200.- EURO oder auch mehr wenn du willst. Wir könnten um 2 Sachen wetten.  Würde ich jerderzeit aufnehmen.

Und zwar 1. Wer technisch mehr auf der Pfanne hat, weil ich mach denb Job nun schon seit ca. 10 Jahren, ich kenne die komplette aktuelle Hardware nicht nur vom reden, sondern ich hatte sie schon teilweise bevor ihr überhaupt wusstet das es so was gibt, weil daherreden kann schnell wer,  vom lesen aus PC zeitungen und so, aber komm bauen wir 2 PC - nebeneinander mit verstecken Fehlern,  Ich würde es jerderzeit uafnehmen.

UND 2.  Komm wer hat den stärkeren PC, welcher ist teurer, schneller, usw......

Tatsache ist ,zu allem MIST sagen ist HIRN KRANK. !!!  WEIL DU VIEL BESSERE TEILE IN DEINEM PC HAST -  MAN MAN .  

Nur Beispiele: Artic copper Silent 2 TG ( was gibt es an diesem Küher auszusetzten ?????  UND VORALLEM ICH HAB DEM JUNGEN 7.- EURO DAFÜR VERRECHNET !!!!!!

ZEIGT MIR EINEN KÜHLER um 7.- EURO DER BESSER IST, ICH KAUFE 100 Stück davon.

WEiter: DIe Maxtor Platte was soll schlecht daran sein. UND FÜR 60.- EURO

MAN MUSS DIE GANZE GESCHICHTE KENNEN BEVOR MAN BLÖDE KOMENTARE ABGIBT, ABER DAS ENDERGEBIS; MIR IST DAS EGAL.

VERKAUFT IHM EINEN PC,  UND WERDET ALLE GLÜCKLICH

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): wieviel kostet der pc?
25.02.2004, 00:14:17
+*)

- Wie sagt mein 8-jähriger Neffe so schön: WER SCHREIT, HAT SOWIESO UNRECHT. ;-)

- Danke, dass du mir dasselbe posting auch noch als PM geschickt hast (mir und noch 12 anderen?). So engagiert, wie dich dein Frust über ein entgangenes Geschäft macht ... musst du ja als PC-Bauer geschäftlich ganz schön am Zahnfleisch kriechen. SCNR |-D

- "ungefähr 55 Fragen hatte, anrief, mailte, schrieb im ... einmal ja , dann nein,  dann ein PC um 400,  dann um ... Plus Zustellung in den 2 Bezirk,   plus einen internen Cardreader , da alles hat er verschwiegen."
Ja, das hat er wohl, der Schlimme. Willkommen in der wunderbaren Welt der selbständigen Geschäftstätigkeit, wo Kundenaquirierung mitunter viel Zeit und Arbeit macht, und dann springt einem ein Kunde im letzten Moment ab und alles war für die Katz. Get over it!
Bei deiner Reaktion ist zumindest mir jetzt klar, WARUM du keine "professionelle" Firma bist, sondern ein Ein-Mann-Fensterbrettl-Gewerbebetrieb.
Jessas, wegen eines einzelnen, entgangenen Zwutschgerlauftrags gleich so einen Herzkasperl zu kriegen ... |-D

- "Und an den Verfasser  das KINGRAM NO NAME Speicher sind.???"
Na, da schaun wir jetzt aber amal nach, was Google über "Kingram" ausspuckt:
https://startpage.com/do/search?q=kingram+ddram&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=cr%3DcountryAT
... runterscrollen zum 7. Link. Ah, das sieht mir nach einer bekannten URL aus:
http://www.geizhals.at/a29340.html
... jöö, da isser ja auch schon, dein *HiEnd-State-of-the-art* Markenprodukt, im Geizhals-Listing zu finden unter No Name DDRAM. +*)

- "SO UND NUN ZUM SCHLUSS AN DEN KOMIKER DER ZU ALLEM MIST SAGTE."
Nun bin ich aber leicht verwirrt, ob damit ich gemeint sein soll. Denn ich hatte nirgendwo "Mist" geschrieben, sondern mein acht mal (Danke Tom@30 für's Durchzählen http://forum.geizhals.at/t231705,1342717.html#1342717  |-D ) verwendetes Prädikat war "billig". Z.B. über den Arctic Cooling meinte ich "Weit & breit der billigste CPU Kühler. Nicht unbedingt schlecht, aber definitiv der Billigste.".
Ironischerweise bist du derjenige, der "Billig" wohl automatisch mit "Mist" übersetzt - ich tue das nicht.

"HAST DU MUT -   KOMM MACHEN WIR EINE PRIVAT WETTE UM 200.- EURO oder auch mehr wenn du willst. ...
Und zwar 1. Wer technisch mehr auf der Pfanne hat, weil ich mach denb Job nun schon seit ca. 10 Jahren, ich kenne die komplette aktuelle ...[RHABARBER-RHABARBER-RHARBARBER] ..., aber komm bauen wir 2 PC - nebeneinander mit verstecken Fehlern,  Ich würde es jerderzeit uafnehmen ..."

Der Ton deines Postings zwingt mich, klar auszusprechen, warum ich diesen Wettstreit leider nicht annehmen kann (so gern ich wollte):

Mir fehlt's an der Zeit. Ich würde mir durchaus zutrauen, es mit einem aufzunehmen, der den ganzen Tag in seinem Besenkammerl sitzt und erwerbsmässig PCs assembled, während Hobby-Feierabend-Wochenend-PC-Tüftler wie z.B. ich derweil an meinem Job im Büro sitze und Geld verdiene ... (wenn er den Fingerzeig versteht) ;-);-);-) ... aber für sowas fehlt's mir einfach an der Zeit.
--  
Streite dich nicht mit einem Deppen - er könnte dasselbe tun ... ;-)

Melden nicht möglich
...
Re(3): wieviel kostet der pc?
25.02.2004, 00:22:31
CODEGEN MIDITOWER mit 420 Watt Netzteil
                     Front USB in verschiedenen Farben      = Rotation ca.     43.-
MSI KT4AV                                                               = 247Shop          53,40
AMD XP 2600+ Tray  512 kb Cache                         = Peluga              88.-
ARTIC Copper Silent TG Kupfer                               = Reflection       10,70
512 MB DDR RAM KINGRAM  PC333                  = ITIMSHOP      73,90
Maxtor Diamind 9 7200rpm 80 GB                           = 1aSHOP           65.-
LiteON S166   Bulk                                                    =   viennaonline  29.-
LiteOn 53/32/52 Bulk CDRW                                    = 247shop           30,60
MSI FX 5200 T128                                                     = Celer Tech      66,10
ALPS Floppy                                                              = mec-shop.com  5,94
Cardreader 6in 1  intern ( Schätzung )                       = Schätzung         10.-

Ergibt einen Gesamtpreis   bei den billigsten Händlern Österreichs     475,64  

So aber da ist noch kein Preis für die Assemblierung dabei, was jeder Händler verlangt.
Und weiters hat ja nicht jeder Händler diese Preise,  oder man bestellt bei den Händlern und zahlt Versandkosten.

Und bitte wo bleibt die Gratis Installation von dem   Betriebssystem des Kunden.  Die wird ja normal auch noch verrechnet oder ????

So dann war auch noch die Zustellung in den 2 Bezirk Handelskai dabei, samt Aufstellung und Testlauf vor dem Kunden.  Das kostet auch noch mal. ODER????

UND NUN ZEIGT MIR MAL WER DIESEN PC GENAU SO NEU UM 400.- KAUFEN KANN. WIE IHR BEHAUPTET HABT. !!!  WO ?????

REALISTISCHER IST EIN PREIS MIT ALLEM DRUMM UND DRANN  VON 530.- EURO  bis hin zu 550.-  EURO

UND DIE BEHAUPTUNG MAN FINDET NICHTS IM GEIZHALS STIMMT AUCH NICHT, ICH HABE NACH NUR 5 MINUTEN ALLES GEFUNDEN.

DAS ES BESSERE PC`S GIBT IST KLAR, ABER DER KUNDE ( METROID ) HATTE ANFANGS NUR 400.- EURO ZUR VERFÜGUNG.  NACH ca. 2 Stunden  BERATUNGS-VERKAUFSGESPRÄCH -   ZEIGT MIR EINEN HÄNDLER DER SICH 2 STUNDEN LÖCHERN LÄSST WEGEN EINEM PC AN DEM ER 20.- EURO VEDIENT, WEIL MEHR IST BEI DIESEM SYSTEM NICHT DRINNEN.  Kennt ihr die Lohnkosten eines Technikers, der Logistik, der Lagerführung, des Versands.

Eine Schätzung ( na den PC krieg ich locker um 3 bis 4 Hundert Euro ) IST FALSCH, NAHEZU LÄCHERLICH

DAS MUSSTE MAL GESAGT WERDEN; WEIL MAN SOLLTE ERST GENAU ÜBERLEGEN BEVOR MAN DEN MUND ZU WEIT AUFREIST:

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung